WinFuture-Forum.de: Msi K8mm-v (ms-7142) Sound Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi K8mm-v (ms-7142) Sound Treiber Sound probleme


#1 Mitglied ist offline   ubuntu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Juli 2009 - 15:06

Hallo liebe user ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen also :
ich habe ein Motherboard geschenk bekommen ohne treiber cd *leider* dann habe ich mit Everest die daten von Motherbaord ausgelesen und mir dem entsprechende treiber besogrt, bis dahin ging ja "alles" nach dem ich Sound treiber installiert habe ging mein Mic auch aber ich konnte nichts hören.
ich habe 2 tage daran rumgefriemelt wo der fehler sein könnte und nichts gefunden....
Danach war ich auch der page von MSI habe das Motherbaord dort gefunden und von dort den treiber installiert dies hat auch nichts genützt....
Dann habe ich gesehen das MSI ein LiveUpdate Service anbietet , und ich habe davon Profitiert doch dies hat auch nichts genützt....
Jetzt bin ich vollkommen verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll..
Info zu meinem System:
Windows xp Prof. SP 3
und hier der Bericht von Everest

Motherboard:
CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 768 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (11/03/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)


könnt ihr mir evtl. helfen ich währe euch sehr dankbar....

mfg

ubuntu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2009 - 15:44

welchen soundchip hat das board?
ist der chip als ausgabegerät im systempanel aktiviert?
was zeigt der gerätemanager?
sind alle sounddienste in der verwaltung auf automatisch gesetzt?

hast du zuerst sp3 oder den sondtreiber installiert?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   ubuntu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 02:04

ich denke mal das es von VIA ist
ja der chip ist aktiviert im gerätemanager wird nichts angezeit so als ob alles in ordnung währe....
nun ob sie in der verwaltung auf automatisch gesetzt sind kann ich dir leider nicht sagen sorry... aber ich habe eine andre soundkarte eingebaut (pci) doch da ist der sound sag ich mal sehr "bescheiden"
SP 3 war schon installiert als ich windows installiert habe war im "setup eingebaut"
mfg
0

#4 Mitglied ist offline   miro-display 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 09:28

die Treiber auf der MSI-Seite sind viel zu alt. Kein Wunder.

http://de.viatech.co...codecs/vt1617a/

http://www.viaarena.com/

Schau mal auf der VIA Seite nach.

http://www.viaarena.com/displaydrivers.asp...mp;SubCatID=105

hier ist der genaue Link
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0