WinFuture-Forum.de: Kann Ich Diese Festplatte An Diesem Motherboard Betreieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann Ich Diese Festplatte An Diesem Motherboard Betreieben

#16 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2009 - 18:20

Also momentan, wenn ich heute Abend eine kaufen müsste, würde ich auch die Seagate nehmen. Ob das 1TB-Modell überhaupt von den Problemen betroffen war, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall ist es behoben. Eine heute neu gekaufte ist ok, nur keine gebrauchten kaufen.
0

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2009 - 18:20

'Würde dir diese Platte empfehlen. Die etwas langsameren Zugriffszeiten dürften in dem Falle zweitrangig sein...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Juli 2009 - 18:24

0

#18 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2009 - 18:23

@Eco Platten

soweit ich weiß können diese ihre Upm ändern und haben meist wenige Platter, oder liege ich da falsch?
Aus diesem Grund würde ich schon eine eco platte nehmen, allein schon aufgrund der niedrigen Temperatur und dem geringeren Lärm den diese verursacht.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#19 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2009 - 18:31

"soweit ich weiß können diese ihre Upm ändern"

Während des Betriebs ändern auf keinen Fall. Bei manchen habe ich auch schon was wie "5900-7200" gelesen und weiss nicht genau, was das bedeuten soll. Kann man das vllt. mit einem Tool einstellen?

Aber diese F1 "Öko" ist einfach eine F1 mit uraltem 5400er Motor (da hatte man wohl noch die Lager gefüllt). Genauso Die WD "green", die guten sind die "black". "Blue" gibt's auch noch, das ist Standard, meist mit hohen Kapazitäten.


Und nochwas: Wenn Sie eine Platte wollen, die lange hält, sehr zuverlässig ist, dann gewiss keine mit 5400 Umdrehungen und alten Lagern.

Es gibt von vielen, auch von der F1 die 24/7 oder RAID Versionen, die sind offiziell für den Dauerbetrieb ausgelegt, kosten aber 30-40% mehr. Die unterscheiden sich in besserem Motor + Lager bei gleicher Geschwindigkeit.
0

#20 Mitglied ist offline   spooky-muc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 19. Juli 2009 - 18:32

@eddp die platte (http://www.mindfacto...p/info/p0495052) hat eine S-ATA 300 Schnittstelle, geht das an meinem Board überhaupt?
0

#21 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Juli 2009 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (st_m: 19.07.2009, 19:31)

"soweit ich weiß können diese ihre Upm ändern"

Während des Betriebs ändern auf keinen Fall. Bei manchen habe ich auch schon was wie "5900-7200" gelesen und weiss nicht genau, was das bedeuten soll. Kann man das vllt. mit einem Tool einstellen?

Aber diese F1 "Öko" ist einfach eine F1 mit uraltem 5400er Motor (da hatte man wohl noch die Lager gefüllt). Genauso Die WD "green", die guten sind die "black". "Blue" gibt's auch noch, das ist Standard, meist mit hohen Kapazitäten.


Und nochwas: Wenn Sie eine Platte wollen, die lange hält, sehr zuverlässig ist, dann gewiss keine mit 5400 Umdrehungen und alten Lagern.


wo steht denn bitte, das einige "ECO Platten" teilweise "veraltete" Technik verbaut haben?


mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#22 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2009 - 18:50

@ spooky-muc

Lt. Hersteller müsste die Platte mit nForce3-Boards kompatibel sein...
0

#23 Mitglied ist offline   spooky-muc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 19. Juli 2009 - 19:31

okay vielen dank, ich habe jetzt die festplatte bestellt.

danke euch alle für die zahlreichen hinweise/antworten

schönen abend noch
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0