WinFuture-Forum.de: Suche Usb Lan Adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Usb Lan Adapter Aber keinen herkömmlichen


#1 Mitglied ist offline   chack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 15. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2009 - 13:31

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche einen USB LAN Adapter für meinen Mac da er den Fritz! Wlan USB Stick nicht erkennt, und ich nicht andauernd am KAbel hängen will, also habe ich mir überlegt das ich einfach so tuhe als wär ich am LAN da meine Ethernet perfekt funktioniert. Heißt ich brauch ein Kabel das einen Ethernet eingang hat, aber einen USB ausgang (Heißt das man dort normal reinstecken kann). Ich glaube das habe ich mal bei einem Freund bei Windows XP gesehn. Bei google,eby & amazon habe ich noch nichts gefunden, aber vielleicht einen Umweg, und zwar einen LAN USB Adapter der einen Lan eingang hat (kommt dann halt ein kurzes Lan kabel zwischen PC und dem Adapter) dann ein USB Ausgang jedoch so ein herkömmlicher wie bei USB sticks halt (Also einen "reinstecker" keinen "hier reinstecken" :) ) und dann dadrauf nochmal einen Adapter der aus einem Reinstecker einen hier Reinstecken macht...


Würde das denn Funktionieren?


Wenn man den Fritz USb stick in die Fritz box steckt, wird der Stick automatisch auf die Box konfiguriert, heißt das ich eig. nichts über OSX einstellen müsste.


Jetzt fragt ihr euch warum ich nicht Airport benutzt, nunja :) Irgendwie funktioniert die eingebaute WLAN karte nichtmehr :/ Und da ich noch vom Vista rechner den Stick hatte will ichs halt jetzt darmit hinbekommen...


Derzeit läuft W7 im Virtual PC für WLAN... Falls ihr so eine Methode kennt, ohne Virtual PC, meldet euch doch ;)

Dieser Beitrag wurde von chack bearbeitet: 19. Juli 2009 - 18:14

You are not alone on your comp
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0