WinFuture-Forum.de: Neuen Pc... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuen Pc...


#1 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 08:33

Servus Leute,

da mich mein alter PC so langsam aber sicher im Stich lässt, (geht unter dem Spielen oder bei erhöhter Belastung geht er nach etwa 10 Minuten einfach aus...) ist es mal wieder an der Zeit, mir einen neuen zuzulegen. Zum Spielen wird er eigentlich weniger benötigt, wenn dann aber mal solche Sachen wie Fifa, Fifa Manger, PES. Von daher wird glaub ich kein High-End PC benötigt. Wie gesagt, teilweise mal zum Spielen, aber hauptsächlich fürs Internet wird er gebraucht.

Da ich was Preise angeht absolut planlos bin, setze ich mal kein Limit wieviel ich ausgeben will.

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 09:06

Was wird gewünscht, Eigenbau oder eher Fertigrechner, Intel oder AMD, soll ev was aus dem Altrechner übernommen werden? Eine grobe Hausnummer beim kann sicherlich nicht schaden.
0

#3 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 09:17

Aus dem Altrechner soll nichts übernommen werden. Intel oder AMD hab ich keine speziellen Vorstellungen. Ob Eigenbau oder Fertigrechner überlasse ich ebenfalls euch.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (sgerhards: 17.07.2009, 16:02)

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box
Gigabyte GA-MA790X-UD4
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
TAGAN TG500-U33II SuperRock
Palit GTX275
WD Caviar SE16 500GB
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz


So was in der Art? habs mal geklaut läge so um die 600 Taler

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 18. Juli 2009 - 09:27

0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 09:54

Wenn dir dein jetziger PC von der Leistung her noch reicht, würde ich mir erstmal keinen neuen holen und stattdessen versuchen die Ursache des Problems zu ermitteln. Für mich klingt das erstmal, als ob sich das NT verabschiedet. Poste doch bitte mal deine Komponenten...

@ Doktor

Für seine Zwecke ist der vollkommen überdimensioniert...;)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. Juli 2009 - 10:16

0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 11:39

Manche von den Fußballgames sind ja Hardwarefresser, und der rechner war ja erst mal ein Schuß ins Blaue
0

#7 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 11:48

Ich bin in Sachen Hardware n ziemlicher amateur. Mit welchem Programm lässt die sich denn am besten auslesen?
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 11:52

Everest 5.02.1750 wäre ein guter Kandidat
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 11:54

Mit Everest beispielsweise. Mach' mal 'nen Screenshot, was unter Computer-->Übersicht alles steht. Den PC müsstest du auch mal öffnen und schauen was auf dem NT steht (Hersteller & Modell)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. Juli 2009 - 11:59

0

#10 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 12:15

Eingefügtes Bild
0

#11 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 12:35

Mach' doch bitte auch mal 'nen Screenshot von Computer-->Sensoren
0

#12 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 12:41

Eingefügtes Bild
0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 12:47

Da hätten wir schon mal das erste Problem, die Temps sind viel zu hoch. Wie schaut's denn mit Lüftern aus? Sind sie verstaubt? Wie ist die Verkabelung (Foto wäre mal ganz hilfreich)? Wie hoch ist die Umgebungstemperatur?
0

#14 Mitglied ist offline   JoeyCrack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 142
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 12:49

Die sind verstaubt. Wollte die schon lange mal sauber machen aber hab nicht wirklich damit gerechnet, dass DAS das eigentliche Problem ist. Umgebungstemperatur keine Ahnung. Aber nicht zu warm würd ich sagen.
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 12:52

Na dann entstaub deinen PC mal (Daten zum NT wären trotzdem ganz hilfreich) ;). Ach ja, sofern vorhanden, solltest du die Wärmeleitpaste auf deiner CPU mal erneuern (vorher die alte entfernen)...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0