Unterschiede Zwischen Einer Xbox360 Und Einem Pc
#1
geschrieben 18. Juli 2009 - 22:22
Ich wollte mal fragen, worin die Unterschiede zwischen einer Konsole und einem PC liegen. Als Beispiel hab ich mir hier einfach mal die Xbox ausgesucht.
Meine Vermutung ist, dass wenn man ein Schaltplan und das nötige know-how hätte, man ein eigenes BIOS/EFI schreiben könnte das die Installation eines gewöhnlichen 32/64 bit Systems ermöglichen würde. Liege ich da richtig? Oder gibt es Konsolen die ganz anders aufgebaut sind als PCs?
Viele Grüße,
Patrick Meyer
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#2
geschrieben 18. Juli 2009 - 22:49
Und Bios schreiben ist nicht so einfach, ausser du ganz richtig gut assembler, was denkst du warum es nur ca. 4 Firmen gibt die ein BIOS vermarkten?
Du kannst somit kein WIndows installieren, ein Linux wäre möglich. Aber solche Projekte gibt es ja schon.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
#3
geschrieben 18. Juli 2009 - 23:13
Und ja ich bin mir im klaren das das nicht einfach ist, ich hatte auch nicht vor mir jetzt ein bios aus dem Ermel zu schütteln ^^. Ich wollte nur mal wissen wie es um die machbarkeit aussieht.
Danke & Viele Grüße,
Patrick
#4
geschrieben 19. Juli 2009 - 14:51
der unterschied zwischen xbox 360 nd nem "pc" ist je nach pc fast schon +-0. du müsstest halt nur an nen powermac G5 mit entsprechendem system kommen...
#6
geschrieben 23. Juli 2009 - 07:18
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören,
dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
#7
geschrieben 29. Juli 2009 - 13:51
Zitat
#8
geschrieben 29. Juli 2009 - 21:28
#9
geschrieben 30. Juli 2009 - 06:55
Zitat (ReviRd-Revo: 29.07.2009, 22:28)
Inwiefern? dass sie bisher nur ein spiel über im kompletten LIVE netzwerk plattformübergreifend spielbar gemacht haben? Jein.
ein shooter ist einfach das schlechteste Genre was man dafür nehmen kann, da die Steuerungsvorteile hier einfach zu drastisch sind. Ich spiele shooter (und eigentlich alles andere) auch nurnoch auf der xbox, auch online, aber gegen die Präzision einer Maus kommt man selbst nach Jahren nicht genau ran.
Viel eher hätten sich Renn/Flugspiele angeboten, wie ColinMcRae, Racedriver GRiD oder Tom Clancy's HAWX.
Da ist die Steuerung recht neutral im Vergleich zur Konsole und die Spiele rschienen Zeitgleich(oder nah) für beide Plattformen.
Einziges Problem wäre hier nurnoch der Publisher, der sich damit wohl bei den PS3 Spielern unbeliebter machen würde, würde er für MS ohne vorherige Zahlugnen exklusive Vorteile anbieten usw...
D.h. nur wenn MS der Publisher auf beiden Plattformen wäre, wäre es theoretisch machbar (Allerdings entsteht hier wieder das Problem der Zahlung fürs LIVE system, da kämen sich manche Konsolenspieler ans bein gepisst vor usw.)
Fazit: Lasst uns doch einfach alle alleine auf Unserer eigenen Plattform unter uns spielen
#10
geschrieben 30. Juli 2009 - 07:54
#11
geschrieben 30. Juli 2009 - 07:57
yap richtig fetter root Server is schon bestellt
das wir auch alles drauf spielen könn xD
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Jetzt fragt nicht alle danach das war Ironie
#12
geschrieben 30. Juli 2009 - 13:17
Zitat
das läuft ja alles über IP im endeffekt, daher ist es 0 problem, da alles kompatibel zu machen. resultiert ja aus dem inet-schichten-model...
das problem hatten mark reign doch mal erklärt im bezug auf ut III und den plattformübergreifenden multiplayer. er meinte, dass die patchproblematik das ausschlaggebende sei. denn auf der konsole braucht ein patch einen viel längeren testzyklus um zugelassen zu werden als am pc. das heißt, dass auf der konsole ein loch viel länger ausgenutzt werden kann, als auf dem PC oder eine seite gepacht würde, die andere nicht und multiplayer dann nicht mehr möglich sei oder unfair und bla

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