WinFuture-Forum.de: Unterschiede Zwischen Einer Xbox360 Und Einem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Unterschiede Zwischen Einer Xbox360 Und Einem Pc


#1 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 22:22

hallo,

Ich wollte mal fragen, worin die Unterschiede zwischen einer Konsole und einem PC liegen. Als Beispiel hab ich mir hier einfach mal die Xbox ausgesucht.

Meine Vermutung ist, dass wenn man ein Schaltplan und das nötige know-how hätte, man ein eigenes BIOS/EFI schreiben könnte das die Installation eines gewöhnlichen 32/64 bit Systems ermöglichen würde. Liege ich da richtig? Oder gibt es Konsolen die ganz anders aufgebaut sind als PCs?


Viele Grüße,




Patrick Meyer
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 22:49

andere CPU kein x86 sondern was anders, keine Treiber für die Geräte. Die komplette Architektur ist anders

Und Bios schreiben ist nicht so einfach, ausser du ganz richtig gut assembler, was denkst du warum es nur ca. 4 Firmen gibt die ein BIOS vermarkten?

Du kannst somit kein WIndows installieren, ein Linux wäre möglich. Aber solche Projekte gibt es ja schon.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 23:13

Das mit der anderen architektur hab ich nicht bedacht, ist aber mit Linux zu lösen.

Und ja ich bin mir im klaren das das nicht einfach ist, ich hatte auch nicht vor mir jetzt ein bios aus dem Ermel zu schütteln ^^. Ich wollte nur mal wissen wie es um die machbarkeit aussieht.

Danke & Viele Grüße,


Patrick
...
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Juli 2009 - 14:51

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdo...?i=2420&p=5

der unterschied zwischen xbox 360 nd nem "pc" ist je nach pc fast schon +-0. du müsstest halt nur an nen powermac G5 mit entsprechendem system kommen...
0

#5 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2009 - 15:15

Das is ja Hammer. :)

Vielen Dank,


Patrick
...
0

#6 Mitglied ist offline   Cross 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 13. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2009 - 07:18

ja viel andere struktur man kann den pc viel leichter aufrüsten naja aber man kann spiele von xbox und pc gemeinsam spielen wie lost planet und noch 1 spiel glaub ich über windows live :D
65% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 35% gehörst die noch richtige Musik hören,
dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 29. Juli 2009 - 13:51

Zitat

aber man kann spiele von xbox und pc gemeinsam spielen wie lost planet und noch 1 spiel glaub ich über windows live
Shadowrun. Ja ich glaub bei den spielen hörts dann auch schon auf. Das hat aber nix mit der ähnlichkeit von xbox und pc zu tun, theoretisch könnte man das auch bei der PS3 machen, aber der markt dafür ist warscheinlich einfach nicht da. ^^
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 29. Juli 2009 - 21:28

Ja das war von MS ein schuss im Ofen .
0

#9 Mitglied ist offline   DasGensu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 06:55

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 29.07.2009, 22:28)

Ja das war von MS ein schuss im Ofen .



Inwiefern? dass sie bisher nur ein spiel über im kompletten LIVE netzwerk plattformübergreifend spielbar gemacht haben? Jein.

ein shooter ist einfach das schlechteste Genre was man dafür nehmen kann, da die Steuerungsvorteile hier einfach zu drastisch sind. Ich spiele shooter (und eigentlich alles andere) auch nurnoch auf der xbox, auch online, aber gegen die Präzision einer Maus kommt man selbst nach Jahren nicht genau ran.
Viel eher hätten sich Renn/Flugspiele angeboten, wie ColinMcRae, Racedriver GRiD oder Tom Clancy's HAWX.
Da ist die Steuerung recht neutral im Vergleich zur Konsole und die Spiele rschienen Zeitgleich(oder nah) für beide Plattformen.
Einziges Problem wäre hier nurnoch der Publisher, der sich damit wohl bei den PS3 Spielern unbeliebter machen würde, würde er für MS ohne vorherige Zahlugnen exklusive Vorteile anbieten usw...
D.h. nur wenn MS der Publisher auf beiden Plattformen wäre, wäre es theoretisch machbar (Allerdings entsteht hier wieder das Problem der Zahlung fürs LIVE system, da kämen sich manche Konsolenspieler ans bein gepisst vor usw.)

Fazit: Lasst uns doch einfach alle alleine auf Unserer eigenen Plattform unter uns spielen :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2009 - 07:54

Was ist denn jetzt so verwunderlich daran das die Konsole große Ähnlichkeiten mit PC-Systemen aufweist?
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#11 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2009 - 07:57

@dasgensu

yap richtig fetter root Server is schon bestellt :rolleyes:

das wir auch alles drauf spielen könn xD

__________________________________________________
_________________

Jetzt fragt nicht alle danach das war Ironie :D
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Juli 2009 - 13:17

Zitat

Shadowrun. Ja ich glaub bei den spielen hörts dann auch schon auf. Das hat aber nix mit der ähnlichkeit von xbox und pc zu tun, theoretisch könnte man das auch bei der PS3 machen, aber der markt dafür ist warscheinlich einfach nicht da. ^^

das läuft ja alles über IP im endeffekt, daher ist es 0 problem, da alles kompatibel zu machen. resultiert ja aus dem inet-schichten-model...

das problem hatten mark reign doch mal erklärt im bezug auf ut III und den plattformübergreifenden multiplayer. er meinte, dass die patchproblematik das ausschlaggebende sei. denn auf der konsole braucht ein patch einen viel längeren testzyklus um zugelassen zu werden als am pc. das heißt, dass auf der konsole ein loch viel länger ausgenutzt werden kann, als auf dem PC oder eine seite gepacht würde, die andere nicht und multiplayer dann nicht mehr möglich sei oder unfair und bla
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0