WinFuture-Forum.de: Vista Lässt Sich Nicht Formatieren (asus Notebook Pro 61 Sv-6x052c) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Lässt Sich Nicht Formatieren (asus Notebook Pro 61 Sv-6x052c)


#1 Mitglied ist offline   ullione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 18:50

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Notebook (Asus PRO 61 SV-6X052C) formatieren aber ich gelange nicht in das Menü wo ich wie bei Xp damals einfach formatieren konnte und ich meine im Internet gesehen zu haben, dass das auch bei Vista eigentlich so sein sollte.

Wenn ich die Recovery CD einlege und von ihr Boote gelange ich immer nur in den Recovery Modus von Asus. In der Beschreibung steht man soll die Partition wo die Dateien für die Wiederherstellung drauf sind nicht löschen. Dieses habe ich aber getan, in der Hoffnung, dass er nun in der von mir gewünschten weise bootet, tut er aber immer noch nicht.

Des Weiteren habe ich im Netz gelesen, dass es vielleicht gar nicht möglich ist Vista so zu installieren da sich auf der Recovery CD nicht das Betriebssystem so befindet wie es z.B. auf einer gekauften Vista CD ist. Dazu habe ich gelesen, dass man sich aber Vista bei Microsoft runterladen kann und dann einfach mit dem Key, den ich ja habe, benutzen kann. Stimmt das so oder habe ich mich da verlesen und wenn es stimmt würde ich mich über einen Link zum Download sehr freuen. :cool:

So, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und sagen wie ich das Teil formatiert bekomme.

Vielen Dank im voraus!

Schöne Grüße

Ulli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RettAss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 14:27

also. ob du Vista runterladen kannst und dann mit dem Key nutzen den du hast weiss ich nicht. aber das mit der Recovery CD ist richtig. das sind nur die Daten die das System zum wiederherstellen benötigt drauf. Aber auch zum Wiederhestellen benötigt die CD die Wiederherstellungspunkte die Vista setzt. Da du diese aber gelöscht hast sind keine Informationen zum Wiederherstellen da.

Aber mal ne andere Frage. Ich habe mir auch vor das besagte Notebook von Asus zu kaufen. Man findet aber leider bislang weder Tests noch Leute die eins besitzen und drüber berichten. Bist du mit der Leistung zufrieden? Nutzt du es zum Spielen oder nur für die Schreibtischarbeit? Wie lang ist die tatsächliche Akkulaufzeit?

Gruß Patrick.
0

#3 Mitglied ist offline   ullione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 14:52

Hi RettAss,

dazu würde ich dir gerne weiterhelfen aber das Notebook ist eher von meiner Freundin und deswegen habe ich damit noch nicht wirklich was gemacht was die Leistung angeht.

Sobald ich da was zu sagen kann werde ich die kontaktieren, sofern du es dir bis dahin nicht schon gekauft hast da es bei mir wohl noch etwas mit dem testen dauern könnte denn windows Vista kackt nur noch rum.

Schöne Grüße

Ulli
0

#4 Mitglied ist offline   RettAss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 15:22

Danke dir. Der Kauf wird bei mir wohl in den nächsten zwei Wochen über die bühne gehen. Im Windows Leistungsindex sieht es an sich ja ganz gut aus, aber danach kann man ja leider nicht gehen.

Was mich immer noch so ein wenig abschreckt ist der Support von Asus. Wenn man z.B. auf die Internetseite von Asus geht kommt man sich vor als hätte man nur ein 56k Modem. Habe schon lange keine so langsame Internetpräsenz gesehen.

Hast du Vista wieder hin bekommen? ohne Wiederherstellungspunkt?

Und Weshalb heisst das Notebook bei Saturn Pro 61 SV und bei Asus selbst X 61 SV? Das muss man nicht verstehen!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0