WinFuture-Forum.de: Dateisystemfehler 65535 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dateisystemfehler 65535 u.a. noch andere Probleme!


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 15:15

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC. Zum Beispiel wenn ich einen Ordner auf meiner Festplatte installieren möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:

[attachment=32856:s.JPG]

Wenn ich Dateien kopieren, verschieben möchte, dann steht da:

[attachment=32857:lll.JPG]

Ist meine Festplatte schlichtweg defekt?

Ich habe hier kein Thema gefunden, welches direkt etwas mit Festplatte zutun hat.

Mit freundlichen Grüßen
DerPaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2009 - 16:00

Die Festplatte kann defekt sein, aber es kann auch nur das Dateisystem (NTFS wahrscheinlich) zerstört sein.
Da es wohl kaum schlimmer werden kann, würde ich mal die Festplatten-Diagnose und Reparatur starten (Rechtsklick auf die Platte, dann Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung), oder chkdsk direkt von der Komandozeile aufrufen.

Wenn es die Systemplatte ist, kann unter laufendem System nicht repariert werden. Dann fragt das System, ob es bein nächsten Neustart überprüfen soll. Das bestätigen und neu starten.
Danach wird das Dateisystem analysiert und mögliche Fehler, wenn das noch geht, behoben. Vielleicht sind auch einzelne Sektoren der Platte kaputt, die würden dann auch auf die (max. meistens 63) Ersatzsektoren gelegt. Allerdings würde letzteres darauf deuten, dass die Festplattenoberfläche langsam zerstört wird, und schnell eine neue Platte her sollte.

Was für eine Plattes ist es denn (Fabrikat, Größe, Alter)?
0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 16:02

Samsung HD250 HJ
250 GB
Oktober 2007

Ich lasse das mal durchlaufen, bis gleich.

Hab ich gemacht. Nach dem Neustart hat er dann die Überprüfung gemacht, dann wieder neugestartet und hochgefahren. Was sagt mir das jetzt?
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Juli 2009 - 17:19

Hat es denn in Bezug auf die Fehler beim kopieren und erstellen nichts geändert? Hast Du die Zusammenfassung lesen können, die am Schluss kommt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 17:21

also es geht jetzt irgendwie..^^
das wars jetzt? jetzt ist die platte wieder ok?

ne hab nix lesen können leider :cool:
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 17:29

Jeder Hersteller bietet mittlerweile ein Diagnosetool für seine Platten an - daher würde ich mal schauen, wo ich von Samsung sowas herbekomme und die Platte checken lassen.

Wenn das Tool sein OK gibt, würde ich die Daten sichern, die Platte plätten und alles darauf neu anlegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0