Ich habe den Auftrag von meinen Ausbilder erhalten unseren Bestellproses auf den Computer umzustellen und gleichzeitig mehre Häuser einzurichten, also das alle Häuser das gleiche machen können aber dieses an einen Ort abgespeichert wird.
zur Software:
Ich habe ein Warenwirtschaftssystem: OrgaMax, mcnCommerce oder Lexware (steht noch nicht zu 100% fest) und Windows Server 2008 (Voll- Installation)
zur Hardware: einen ganz normalen PC den ich als Server Konfigurieren will.
Ich habe bis jetzt eine NoIP adreese mir eingerichtet, soweit bin ich schon aber ich kenne mich viel zu wenig aus um den Server so zu Konfigurieren das er über das Internet erreichbar ist.
Also ich habe mir das so gedacht, im Haupthaus steht der Server, den Verwenden wir selber auch zum Bestellen und das, Haus 2 bis 4 greifen auf den Server (im Haupthaus zu) und speicherte ALLE Daten, sprich die Datenbank des Warenwirtschaftssystems auf den Server.
Wie muss ich den jetzt den Server (Windows Server 2008) so Konfigurieren das er übers Internet erreichbar ist ?
und wie muss ich die anderen Häuser Konfigurieren (Windows XP Pro.) damit die auf den Server standardmäßig verbinden?
ich hoffe ihr könnte mir ein paar Tipps geben, sonst blamiere ich mich doch noch vor meinen Ausbilder und das wär nicht allzu toll.
Ich sage schon mal im Vorfeld vielen Danke

Hilfe
Neues Thema
Antworten