WinFuture-Forum.de: Wireshark -> Broadcast In Der Minute Ermitteln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wireshark -> Broadcast In Der Minute Ermitteln?


#1 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neuss
  • Interessen:Porcupine Tree, Anathema, Opeth, Katatonia, Helge Schneider, Soilwork, Powergod....

geschrieben 17. Juli 2009 - 11:23

Moin!

Hat jemand einen Tip für diese Frage? Wie man nach Broadcast filtert weiss ich bereits schon. Aber gibt es nicht ne möglichkeit, die Broadcastlast in der Minute anzeigen zu lassen? Ich möchte keinen großen export/Excel hick-hack starten. Bringt Wireshark sowas nicht mit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juli 2009 - 22:42

hab zwar leider keine direkte antwort, aber hat mich auch mal interessiert.

Interessant ist eigentlich die Anzahl der Pakete pro Sekunde.
Die Bandbreite der Broadcasts sollte eigentlich so gering sein, dass sie keinen einfluß auf latenz oder ähnliches hat.

Selbst bei einem Brodcaststrom von über 50Mbit (VMWare-bug) gab es bei uns keine änderungen in der latenz bzw. <1ms
Weil die pakete weggeworfen werden, bzw. nur für den eigentlichen Empfänger interessant/akzeptiert werden.
Es wundert einen halt ein wenig wenn eine SDSL Leitung plötzlich 50Mbit anzeigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0