WinFuture-Forum.de: Seit Meiner Externen Muss Ich "2 Mal Pc Starten" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seit Meiner Externen Muss Ich "2 Mal Pc Starten" hängt beim 1. hoch fahren...


#1 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Juli 2009 - 08:45

Hi alle zusammen ;)

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Externe gekauft (1 Tb, falls das hilft; Seagate). Und seitdem hab ich das Problem, oder besser gesagt den Fehler, dass beim 1. Starten das hoch fahren an einer Stelle hängt. Und zwar bei "USB Mass Storage Device" (oder so ähnlich ;) ) Da hängt er sich dann auf. ABER: das komische ist, das ist nur 1 mal am Tag so oO... Wenn ich den PC dann einfach neustarte geht wieder alles. Auch wenn ich den PC mal ganz ausschalte und dann später wieder hoch fahre geht alles ohne Hänger. (Nachts mach ich den ganzen Stom aus, damit nichts auf Standby läuft und so.. deswegen denk ich das ist der Grunde warum es genau 1 mal am tag ist, immer beim 1. Einschalten.

Kann mir einer Sagen warum das so ist und/oder wie ich das beheben kann?

Wäre echt nett ;) (Is nämlich nervig, wenn man an macht runter geht, 10 min später hoch kommt und den PC nicht hochgefahren sieht ;) )

MfG
NoDefeat
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2009 - 10:23

Einfachste Möglichkeit wäre die Platte erst später einzuschalten oder man stellt im Bios die Bootoption von USB Devices aus. Andere Möglichten sind mangels Angaben immo nicht drin
0

#3 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2009 - 12:45

Hm. Okay.
Ich kenn mich dabei nicht so aus, also mach ich die Externe eben stäter an (bzw ich schließ sie erst später an - meine Externe hat kein An/Ausschalter^^)

Danke ;)
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2009 - 16:16

Welches Board ist denn verbaut? So könnte man mal nach dem Handbuch schauen um die Einstellungen zu ändern. Es sollte ja schon reichen wenn man den USB Stecker abzieht in dem Fall
0

#5 Mitglied ist offline   NoDefeat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2009 - 10:56

Es tut mit Leid.... Aber ich hab keine Ahnung von PCs und hab auch keine Ahnung was für ein board ich hab ^^

......
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2009 - 11:23

das bekommt man unter anderenm mit Everest heraus. Im Programm auf Motherboard -> Motherboard, dort findet man unter Motherboard ID den Chipsatz und eine Zeile darunter unter Name die komplette Bezeichnung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0