WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Download Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Merkwürdiges Download Problem kann keine EXE dateien herunterladen


#1 Mitglied ist offline   Baerchen55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 15:59

Hallo,
seit einer Windows Neuinstallation plagt mich folgendes Problem: Ich kann keine .exe Dateien mehr herunterladen. Alle anderen Dateiendungen wie RAR, ZIP, PDF usw. funktionieren hingegen einwandfrei.
Am Virenscanner und/oder Firewall kann es nicht liegen weil ich diese anfangs noch gar nicht installiert hatte. Ich hatte nach der neuinstallation lediglich die Internet Verbindung hergestellt und den Windows Firewall deaktiviert (gibt es hier vielleicht zusätzliche oder versteckte Einstellungen?). Ebenfalls habe ich ausprobiert den Router (FritzBox 3270) wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und lediglich die Verbindungsdaten einzutragen. Auch kann es nicht am ISP liegen weil es sowohl vorher ging als auch bei meinem Nachbarn (selber ISP).
Das Problem kann nur das frisch installierte Windows XP sein. Weiss jemand einen Rat?

Danke im vorraus, Bärchen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juli 2009 - 16:26

Womit lädst Du denn herunter?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Baerchen55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 15.07.2009, 17:26)

Womit lädst Du denn herunter?


Ich habe es sowohl mit dem IE als auch mit dem Firefox ausprobiert, in beiden Fällen startet der Download gar nicht erst oder es werden nur wenige KB heruntergeladen. Kurioserweise startet der Download mit der FF Erweiterung "Down them all", bricht aber bei 80-99% ab. Es spielt übrigends keine Rolle ob die EXE Datei groß oder klein ist, ich kann nichts mit dieser Endung herunterladen. Ich habe es mit dem WF-UpdatePack, Java, Media Player, DivX Codec und anderen versucht, alles mit dem gleichen Ergebnis.... :)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juli 2009 - 17:00

Versuch doch mal das.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Baerchen55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 17:44

Dort stehen bei mir keinerlei Einträge....wie gesagt, es war ja eine frische Windows Installation.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juli 2009 - 17:49

Klappt es denn mit dem Rechtsklick -> Ziel speichern unter?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Baerchen55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 18:03

Nein, geht nicht. Weder im IE noch FF. Der Download startet gar nicht erst. Ich kapier halt nicht warum das nur EXE Dateien betrifft...
0

#8 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 18:08

kommt da ne meldung ? zufällig am Sicherheitszonenregel vom FF oder IE dran rumgespielt ?

"Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Internetoptionen
Kartenreiter "Sicherheit" wählen
Internetzone aktivieren (blau hinterlegt)
dann auf "Stufe anpassen"
scrolle runter bis zum Punkt "Verschiedenes"
Dort den Punkt "Anwendungen und unsichere Dateien starten" auf "Bestätigen" stellen -->OK"

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#9 Mitglied ist offline   Baerchen55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 18:18

@RommTromm: War genau so eingestellt, und es kommen auch keinerlei Meldungen. Der Download startet entweder gar nicht, oder es werden nur einige KB runtergeladen. Einzig mit der FF erweiterung DownThemAll startet der Download, bleibt aber grundsätzlich -egal bei welcher Datei - bei 80-99% stehen (Fehler: Zeitüberschreitung).

Dieser Beitrag wurde von Baerchen55 bearbeitet: 15. Juli 2009 - 18:20

0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juli 2009 - 18:57

Ist das denn ein "sauberes" Installationsmedium, Deine XP CD oder ist da schon irgendwelche Software mit drauf, bzw. hast Du sie irgendwie bearbeitet?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 18:58

haste dein XP schon irgendwie updaten können? -> SP3
oder kommt damit das gleiche phänomen?
0

#12 Mitglied ist offline   Baerchen55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 19:17

Es ist eine normale XP CD mit integriertem SP3 ohne weitere Software oder Hotfixes. Genau diese CD nutze ich schon seit längerem, deshalb bin ich ja so irritiert das es auf einmal ein Problem gibt...
Bisher habe ich die CD installiert, auf dem frischen System zuerst nur die Internet Verbindung hergestellt und anschließend meist das UpdatePack runtergeladen um das BS auf den neusten Stand zu bringen. Anschließend Virenscanner/Firewall (Kasperky Internet Security 2009) installiert damit auch dieser aktuell ist. Ging bisher auch problemlos, nur diesmal nicht. Ich habe zwei weitere male versucht XP neu zu installieren (Partition gelöscht, neu angelegt, installiert) und jedesmal das gleiche. Der Rechner war nur wenige Minuten ungeschützt am Netz, aber weder Kaspersky noch Spybot Search & Destroy (welche ich ebenfalls weder updaten noch in neuer Version herunterladen kann, also beide mit "alten" signaturen) konnten ein Schädling finden.
0

#13 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juli 2009 - 19:34

Hmm, vielleicht solltest Du die Internetverbindung doch erst nach den ganzen Updates herstellen. So ist das ja auch kein Zustand.
Hast Du Hijackthis irgendwo rumfliegen? Wenn nicht, zippe ich das mal und schick es Dir. Vielleicht sieht man am Logfile dann irgendwas.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#14 Mitglied ist offline   Baerchen55 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 20:44

Ging als zip runterzuladen, logfile anbei.

Angehängte Datei(en)


0

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juli 2009 - 20:59

Hmm, nee. Ich konnte da nichts drin finden.
O4 - HKLM\..\Run: [NeroRebootSetup] "C:\Dokumente und Einstellungen\Karsten\Lokale Einstellungen\Temp\nro.tmp\SetupX.exe" /i -Reboot <- Fehlt Dir da noch ein Neustart? Von irgendeiner Nero Silentinstallation, wenn ich das recht sehe.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0