WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Gamingmaus (+tastatur) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberatung Gamingmaus (+tastatur)

#16 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juli 2009 - 17:17

h**p://www.technic3d.com/article-662,1-cyber-snipa-stinger-maus-review.htm
h**p://www.techwarelabs.com/reviews/PowerSupply/cybersnipa-stinger/

Möchte zu meiner Empfehlung noch paar Reviews hinzufügen :cool:
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2009 - 01:46

Als ich nochmal die Razer Lycosa nochmal genau betrachtet habe, ist mir aufgefallen, was für eine "seltsame" Enter Taste diese besitzt, womit sie für mich aus dem Rennen ist, da ich auch des öfteren andere PCs benutze und mich nicht umgewöhnen möchte.

Somit kommt eigentlich nur noch die G15 in Frage... oder ich warte, bis die Tastatur von Roccat kommt, was ja angeblich noch Ende des Monats sein soll.

Bei der Maus bin ich mir doch recht sicher, dass es zumindest da die Roccat wird, da die G5 so ziemlich jeder Gamer hat und ich selbst auch nochmal etwas neues probieren möchte. (Ich hatte bisher nur Logitech.) Zudem sollen die bekannten Probleme mitlerweile alle behoben worden sein und die Maus sieht einfach nur genial aus. :rolleyes:
0

#18 Mitglied ist offline   †Spiderschwein† 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:J u m P
  • Interessen:Zockääään

geschrieben 20. Juli 2009 - 01:58

Also ich hab ne Razer Lachesis und als Tastatur eine Razer Arctosa..
Ich komme mit beidem ziemlich gut klar..
Tastatur ist zwar halt nicht das beste reicht aber für mich :rolleyes:

Zur Lachesis kann ich sagen das sie bisher gut funktioniert hat..
Hatte zwischenzeitlich mal so kleine Hänger lag dann aber am USB-Anschluss meines alten PC´s <_<
Passt sich sehr gut an die Hand an und ist auch "stabil".
Hatte bisher noch keine Probleme mit Razer..
Auch nicht mit Treibern& so weiter..

Von daher kann ich dir Razer nur empfehlen :wink:
0

#19 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2009 - 02:12

G9x, ganz klar! das ist das non-plus-ultra, ...aber wenn ich schon lese, dass du dir eine maus nicht holen willst, weil sie fast jeder hat... oh my...

ein kumpel ist von der lachesis sehr überzeugt... also, wenn du unbedingt etwas "anderes" haben willst...
0

#20 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2009 - 20:59

Bei meiner Kone ist das Mausrad rausgebrochen :( ( jetzt muss die G5 wiede rherhalten, fühlt sich aber an als wenn man eine Schildkröte über den Tisch schiebt ).
0

#21 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Juli 2009 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Shuichi: 20.07.2009, 02:46)

Als ich nochmal die Razer Lycosa nochmal genau betrachtet habe, ist mir aufgefallen, was für eine "seltsame" Enter Taste diese besitzt, womit sie für mich aus dem Rennen ist, da ich auch des öfteren andere PCs benutze und mich nicht umgewöhnen möchte.



was ist denn so Seltsam an der Enter Taste der Lycosa? Alle Tasten sind gummiert, genau so wie die Standfüße, was für einen sehr guten Halt sorgt, zudem sind die Tasten blau Beleuchtet, mit Hilfe des Touchpanels lässt sich zudem die Beleuchtung in 3 Stufen regulieren, außerdem ist die sehr flach, man kann die beiden "Windows Tasten" per Berührung des Razer Logos auf dem Touchpanel deaktiveren. :) :(

Aber, Ich an deiner Stelle würde auch zur G15 greifen.

:)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#22 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 07:31

Beitrag anzeigenZitat (Shuichi: 15.07.2009, 18:18)

Jedoch sieht die Razer Lycosa schon verlockend aus... dazu bräuchte ich dann eine passende Maus und da bin ich mir wiederum extrem unschlüssig. Könnte bitte mal jemand, der bereits eine Tastatur/Maus von Razor nutzt etwas zu der Qualität und den Problemen, wie sie beispielsweise in Kundenrezessionen auf Amazon genannt werden sagen?


Also ich tippe grade auf meiner Razer Lycosa (Mirror). Habe ich erst seit 2 Wochen im Einsatz weil meine alte G11 nach einem Bierunfall^^ den Geist aufgegeben hat. Noch kein einziges mal geputzt und Fingerabdruck ist bis jetzt noch keiner darauf zu sehen, da hat die G11 deutlich mehr Schmutz gezogen. Probleme mit der Sichtbarkeit der Tastenbeschriftung gibts nur bei unbeleuchteten Tasten, d.h. Beleuchtung aus oder für die anderen Tasten wenn nur WASD Block beleuchtet ist...ich nutze nur den alle Tasten an Modus, der ist auch bei Tageslicht ausreichend hell..damit man die Zeichen nicht mehr erkennt muss man sich schon beinahe auf den Tisch legenund wer schaut bitte seine Tastatur aus so einem Winkel an?!. Zur Abnutzung der Gummierung kann ich natürlich nach 2 Wochen noch nichts sagen, aber wenn die Qualität ähnlich ist wie bei den Razer Mäusen hab ich da keine Sorgen. Die flachen Tasten sind natürlich Geschmackssache, aber weniger Tastenhub = weniger Reaktionszeit. Die Druckpunkte der Tasten sind klar definiert und ich habe damit weder beim tippen noch beim Shooter-zocken irgendwelche Probleme gehabt. Auch das beschriebene Problem mit den Makros (das das Makro nicht funktioniert während man eine andere Taste drückt) gibts bei meiner Tastatur nicht, Shift ist auch noch nie hängen geblieben. Die Tastatur nimmt ohne Probleme 4-5 Tasten anschläge gleichzeitig (teste ich immer mit ORF Skichallenge :( ). Für mich alles in allem deutlich besser als die G11

Als Maus verwende ich eine Razer Lachesis. Wie bei allen hochauflösenden Mäusen muss man dazu sagen: Gutes Mauspad verwenden, sonst ist ab ca. 2000dpi Schluss mit lustig, aber auf einem guten Mauspad auf alle Fälle zu empfehlen. Bauform der Maus ist natürlich grundverschieden von denen der Logitech Mäuse, also mal in den Laden gehen und anfassen (was natürliich auch für die Tastatur zu empfehlen ist).
0

#23 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 16:24

@|DeathAngel|: Sry, ich habe mich falsch ausgedrückt, es war auch schon etwas spät. Ich wollte sagen, dass die so ziemlich jeder hat und es mit dieser deshalb bestimmt keine Probleme gibt und das habe ich irgendwie versehendlich mit dem Gedanken gemischt, dass ich bisher nur Logitech hatte und gene mal was neues probieren würde. Der Satz war total durcheinander gekommen und als ich nochmal drübergeguckt hatte, habe ich nur den Satzbau korrigiert, sodass der Sinn nicht mehr stimmte. :)

Zur G9: Ich weiß, dass sie so ziemlich das Beste ist, was es gibt, aber ich komme mit der Form nicht so zurecht.

Nachdem ich jetzt genug Meinungen und Rückmeldungen gelesen habe, werde ich mich dann vor Ort entscheiden.

Meine Favoriten bei der Muas sind die Razer Lachesis, evtl. noch Roccat Kone und Notfalls die G5.

Bei der Tastatur die Razer Lycosa (vielleicht auch Mirror) oder G15.

Vielen Dank an alle!
0

#24 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2009 - 18:11

So hab mal als Ersatz eine Sidewinder X 8 mitgenommen ( die Roccat kommt erst zum Monatswechsel ).
0

#25 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2009 - 21:10

@henrenn: Vielen Dank für deinen schönen kleinen Erfahrungebericht. Genau soetwas hette ich mir vorgestellt. ;)

Und noch einkleiner Nachtrag für Heto: Das hatte ich noch ganz vergessen, die Lycosa kommt natürlich auch noch in Frage, weil ich an dem Tag, als ich meinen letzten Post hier gemacht hatte irgendwie alles verpeilt hatte, denn mit dem "komischen" Layout meinte ich ein ausländisches Tastaturlayout. (Ich bin da irgendwie auf ein falsches Foto gekommen.) Von daher kommt sie immernoch in Frage und wenn ich dann auch schon dabei bin, nehme ich die X8 auch noch in die Liste meiner Favoriten auf. Auf alle Fälle bin ich hier jetzt fertig und der Thread kann geschlossen werden. Wie gesagt werde ich alles weitere vor Ort entscheiden. :blink:
0

#26 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2009 - 21:37

So mal was zur X8, sie liegt etwas Gewöhnungsbedürftig in der Hand. Sie wirkt etwas schwer obwohl das Gewicht kaum höher wie das der Kone ist. man kann die sowohl Kabellos oder an der Strippe betreiben, die Software bietet sehr viele Enstellmöglichkeiten inclusive eigener Makros ( auch läßt sich per Tastendruck das Konfigurationsmenü aufrufen ). Desweiteren bietet die Maus 3 Arten von Füße. Sehr gelungen finde ich die Seitentasten da diese nicht voreinander sondern übereinander angeordnet sind. Man braucht natürlich ein paar Tage um sich daran zu gewöhnen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0