WinFuture-Forum.de: Python: Funktionen Importieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Python: Funktionen Importieren


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Juli 2009 - 09:32

Hi,

ich hab' ne frage, ob das geht.
ich hab ne klasse mit jeder menge funktionen. ich möchte diese klasse importieren und funktionen nutzen. aber scheinbar kann man mit python nur 2 sachen machen bzw ich hab nur 2 wege gefunden.

1) import klasse und dann klasse.funktion
2) from klasse import funktion

ich weis aber nicht, was für funktionen ich brauche. daher würde ich gerne alle funktionen ohne den expliziten aufruf klasse.funktion direkt zur verfügung haben.

geht das?

danke im vorraus,
lod14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 00:02

Also, ich kann ja kein Python, aber wenn das Klassenfunktionen (= Memberfunktionen) sind, sind die an ein Objekt der entsprechenden Klasse gebunden.
So wie mir das scheint, sieht das aber eher wie die die pythonsche Version von Namespaces aus.
Damit mal gegooglet, führt einen zu:

Zitat

from fibo import *

http://docs.python.o...more-on-modules
0

#3 Mitglied ist offline   bauer_123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2009 - 02:23

Da ich es gerade zufällig sehe:

Sternchenimporte gelten als schlechter Stil, da sie den globalen Namensraum "zumüllen". Wenn der Modulname umständlich ist, wird häufig "import foobar as foo" genutzt.

z.B.
import Tkinter as tk

Ansonsten importiert man in Python zunächst mit "import xyz" keine Klassen, sondern Module, die eben auch Klassen enthalten können. Modulname.Klassenname.Methodenname.

Dieser Beitrag wurde von bauer_123 bearbeitet: 25. Juli 2009 - 02:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0