WinFuture-Forum.de: Pc Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Startet Nicht Mehr PC bleibt bei angeschlossener interner Festplatte hängen


#1 Mitglied ist offline   Yoshi-Ei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Juli 2009 - 23:12

Hallo Forum,

seit heute Abend habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner starte, erscheint das Startbild des Herstellers. Und dann passiert nichts mehr, das Bild bleibt einfach dort stehen und verschwindet nicht.

Wenn ich jedoch in den ersten 5 Sekunden DEL drücke, versucht er das BIOS zu starten. Er zeigt mir etwas Text an (er checkt die Hardware, usw.) und bleibt dann hängen wenn er die Festplatte checkt. Allerdings sagt er sie würde funktionieren.

Ich habe also auf die Festplatte getippt und diese abgesteckt und siehe da: Der Computer startet und lässt mich wieder auf das BIOS zugreifen.

Nun aber zum Thema: ist die Festplatte kaputt? Ich habe unter Windows 7 über die Datenträgerverwaltung einen unbelegten Bereich der Fesplatte formatieren wollen und daraufhin wurden alle angezeigten Partitionen orange. Ich wollte neustarten und das geht jetzt nicht mehr. Kann ich die Festplatte in einen anderen PC stecken, die Daten retten und sie neu formatieren so dass sie wieder funktioniert?

Vielen Dank im Voraus :(

0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 08:48

Einen Versuch wäre es wert, allerdings kann es sein das man dazu die Knoppix CD braucht oder ein Datenrettungsprogramm. die Festplatte würde ich dann mit einem entsprechenden Tool vom Hersteller überprüfen falls nicht nur ein lebenswichtiger Bereich auf der Platte gelöscht wurde.
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2009 - 09:38

Sehr komisch - dem BIOS kann es egal sein, was auf der HDD drauf ist, da sie nur erkannt wird - das BIOS kann NIE sagen, dass eine HDD funktioniert.

Wenn das Ding auch nicht in anderen Rechnern anläuft, ab damit in ein externes Gehäuse und hoffen, dass man dann normalen Zugriff hat und alles runterklatschen, was drauf ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0