Das Problem ist aber, dass Anwendungen wie Windows EasyTransfer oder die Hilfe und Support-Dialoge im Setup von Windows 7 in dem Language Pack keine eigenständigen MUI-Dateien besitzen, bzw. diese tief im Systemordner versteckt sind. Zudem hat Microsoft in den fertigen DVDs Englisch als Systemsprache festgelegt und ich denke, dass Tools wie DISM diese Sprache nicht einfach löschen werden, man müsste also Deutsch als Systemsprache kennzeichnen und wie das geht, weiss ich jetzt nicht.
Es ist theoretisch möglich aus einer englischen eine deutsche DVD zu erstellen, jedoch funktioniert das mit den Language Packs und ohne komplizierte Umwege nicht. Und da die Arbeit es nicht wert ist und Microsoft sie schon erledigt hat und wir eigentlich nur auf die deutschen DVDs warten müssen, fällt für mich jedenfalls diese Option weg.
Zitat (Fernando: 27.07.2009, 00:40)
Du kannst das deutsche LP also zunächst nur zusätzlich zum bereits vorhandenen englischen LP installieren.
Nach der Umstellung der Sprache und einem Neustart hast Du jedoch die Möglichkeit, das englische Sprachpaket zu deinstallieren (auch wieder über "Systemsteuerung" > "Region und Sprache" > "Tastaturen und Sprachen").
Die Option fällt wegen Englisch als Systemsprache weg
Dieser Beitrag wurde von EnProX bearbeitet: 27. Juli 2009 - 00:46

Hilfe
Neues Thema
Antworten