WinFuture-Forum.de: Windows 7 RTM Diskussion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 121 Seiten +
  • « Erste
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
  • 93
  • Letzte »

Windows 7 RTM Diskussion ***Build 7600.16385 Final RTM!***

#1336 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Juli 2009 - 22:29

Mal eine dumme Frage: Weiß jemand, wie man die LocalPacks installieren kann? Das Image besteht ja aus diversen .cab-Dateien für die entsprechenden Länder, aber ansonsten ist da nichts vorhanden. Ich habe auch in der Systemsteuerung nichts gefunden, kann mir allerdings auch kaum vorstellen, dass man das .cab-File manuell entpacken und die Dateien dann irgendwohin kopieren muss... :blink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige



#1337 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 26. Juli 2009 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 26.07.2009, 23:29)

Mal eine dumme Frage: Weiß jemand, wie man die LocalPacks installieren kann? Das Image besteht ja aus diversen .cab-Dateien für die entsprechenden Länder, aber ansonsten ist da nichts vorhanden. Ich habe auch in der Systemsteuerung nichts gefunden, kann mir allerdings auch kaum vorstellen, dass man das .cab-File manuell entpacken und die Dateien dann irgendwohin kopieren muss... :blink:


Auf die schnelle hab ich hier eine Anleitung gefunden, allerdings in Englisch. :wink:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#1338 Mitglied ist offline   EnProX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2009 - 22:56

Ich habe mit meiner Methode der Build 7077 eine englische DVD mit deutschem Sprachpaket erstellt. Es ist wirklich alles auf Deutsch außer den Hilfetexten der Installation (wahrscheinlich sind die Texte einfach nicht im Language Pack eingebunden, da sie für das installierte System nicht gebraucht werden) und der Onlinehilfe (Windows 7 ist halt leider Gottes noch nicht veröffentlicht, wird sich aber mit dem Release auf MSDN/TechNet bestimmt ändern).

Wer also ein zu 99% deutsches Windows 7 zum jetzigen Zeitpunkt haben will, sollte sich das Language Pack in die englische DVD integrieren (nur mit vLite dann startfähig), wer ein zu 100% deutsches Windows 7 haben will, sollte auf die DVD warten.

PS: Es wird eine normale, deutsche Ultimate-Version geben, denn
  • es gibt die Prüfsummen für die ISO-Dateien von Microsoft und
  • die MSDN-/TechNet-ISO-Dateien werden wohl nicht wettbewerbseinschränkend sein!

Ich könnte hier jetzt ausführliche Romane über das Thema schreiben, aber ich denke die meisten werden in zwei Wochen sehen, dass ich Recht mit meiner Behauptung habe.

@heto: Die Methode über DISM funktioniert, habe es selbst ausprobiert!

Dieser Beitrag wurde von EnProX bearbeitet: 26. Juli 2009 - 22:57

0

#1339 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2009 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26.07.2009, 22:41)

@Stevie_

Auf der dt. DVD ist nur das dt. Language Pack vorhanden, das englische nicht. Würde ja wenig Sinn machen


Das ist mir schon klar :blink:
Ich meinte wenn ich die englische RTM installiere und dann das deutsche LP drüberbügle,
ob die englischen Daten auf der Platte komplett ersetzt werden...
0

#1340 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2009 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (Stevie: 27.07.2009, 00:08)

Ich meinte wenn ich die englische RTM installiere und dann das deutsche LP drüberbügle,
ob die englischen Daten auf der Platte komplett ersetzt werden...
Wenn Du das deutsche LP über das englische "drüberbügeln" könntest, wäre es natürlich ersetzt. Das geht jedoch nicht.
Du kannst das deutsche LP also zunächst nur zusätzlich zum bereits vorhandenen englischen LP installieren.
Nach der Umstellung der Sprache und einem Neustart hast Du jedoch die Möglichkeit, das englische Sprachpaket zu deinstallieren (auch wieder über "Systemsteuerung" > "Region und Sprache" > "Tastaturen und Sprachen").
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#1341 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 26. Juli 2009 - 23:49

îch sag einfach nur das dazu : ein murcks hoch 3 ^^
meine meinung zu dem ganzen tam tam !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#1342 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Juli 2009 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 26.07.2009, 23:35)

Auf die schnelle hab ich hier eine Anleitung gefunden, allerdings in Englisch. :blink:

mfg heto

Dankeschön!
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#1343 Mitglied ist offline   morpheus85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 00:25

gerade eben die final ionstalliert + deutsch pack.funktioniert alles wunderbar und windows rennt wie sau :blink:
0

#1344 Mitglied ist offline   Stevie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 27. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 00:37

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 27.07.2009, 00:49)

îch sag einfach nur das dazu : ein murcks hoch 3 ^^
meine meinung zu dem ganzen tam tam !



Geb ich Dir zu 100% Recht.
0

#1345 Mitglied ist offline   EnProX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 00:44

Microsoft will Windows ja schon seit Windows Vista multilingual machen. Der Weg den sie dabei gehen ist ganz einfach, sie fügen zu jeder Anwendung, jedem Prozess und jeder Programmbibliothek einfach sogenannte MUI-Dateien, in der die Strings gespeichert sind, hinzu. Diese sind dann in den Ordnern "en-US" oder "de-DE" (halt den ISO-Sprachkürzeln) gespeichert. Theoretisch könnte man sich mit dem deutschen LP also eine "nur deutsche" DVD erstellen, man müsste aus der WIM-Datei (was ja geht wenn sie gemountet ist) einfach die Ordner mit den englischen MUI-Dateien löschen und die mit den deutschen MUI-Dateien hinzufügen.

Das Problem ist aber, dass Anwendungen wie Windows EasyTransfer oder die Hilfe und Support-Dialoge im Setup von Windows 7 in dem Language Pack keine eigenständigen MUI-Dateien besitzen, bzw. diese tief im Systemordner versteckt sind. Zudem hat Microsoft in den fertigen DVDs Englisch als Systemsprache festgelegt und ich denke, dass Tools wie DISM diese Sprache nicht einfach löschen werden, man müsste also Deutsch als Systemsprache kennzeichnen und wie das geht, weiss ich jetzt nicht.

Es ist theoretisch möglich aus einer englischen eine deutsche DVD zu erstellen, jedoch funktioniert das mit den Language Packs und ohne komplizierte Umwege nicht. Und da die Arbeit es nicht wert ist und Microsoft sie schon erledigt hat und wir eigentlich nur auf die deutschen DVDs warten müssen, fällt für mich jedenfalls diese Option weg.

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 27.07.2009, 00:40)

Wenn Du das deutsche LP über das englische "drüberbügeln" könntest, wäre es natürlich ersetzt. Das geht jedoch nicht.
Du kannst das deutsche LP also zunächst nur zusätzlich zum bereits vorhandenen englischen LP installieren.
Nach der Umstellung der Sprache und einem Neustart hast Du jedoch die Möglichkeit, das englische Sprachpaket zu deinstallieren (auch wieder über "Systemsteuerung" > "Region und Sprache" > "Tastaturen und Sprachen").

Die Option fällt wegen Englisch als Systemsprache weg :blink:.

Dieser Beitrag wurde von EnProX bearbeitet: 27. Juli 2009 - 00:46

0

#1346 Mitglied ist offline   MerLinKL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 01:40

Man müsste nur noch wissen wie das ablaufen wird mit den KEYs ? weiss wer ob ne Legale SystemBulder Key auch für die Retail ginge ? :wink:

das SB genau wie OEM is weiss ich ja sind die selben, Aber Retail hat ja nen ganzen umfang :wink:

Ich nutz ja die RetaiL, da ich mir aber Win7 LegaL kaufen werde muss es ja ne SB sein weil die billiger sind will ja ne Ultimate Version..... So meine Frage ist halt kann ich den Key von der SB für meine RetaiL nutzen ? Ich behaupte mal Das dies Nicht Möglich ist. :blink: wenns wer 100% weiss wäre cih Dankbar.....

Weil ne Windows7E kommt mir nich aufen PC ich bleib bei der RetaiL müsste dann halt fals das nicht geht mit dem SB Key, dann auf die na ja Activatoren zurück greifen, was ich nich so dolle finde weil Microsoft eh irgentwann wieda dumme Updates bringt wo da die RetaiL nimmer geht und man brauch nen Legalen Key.....

fals das alles nich so geht werd ich schaun das ich billig irgent wo für 200 Euro ne RetaiL Original bei Amazon oda so :imao:
0

#1347 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 27. Juli 2009 - 01:58

das hängt (immernoch) davon ab, ob microsoft zwischen E und non-E trennt...

was machst du/auch andere eigentlich für ein gedöns wegen "eine e kommt mir nich aufn pc"... wenn die idee von ms bei der eu anklang findet, hat sich das thema eh erledigt. ausserdem wenn nicht, gibt es von ms ein update, mit dem du in wenigen minuten den ie8 nachgerüstet hast... ob man sich jetzt nun 5 oder 6 updates ziehen "muss" und dann neustarten is doch schnuppe schnurz, zum start wird es eh schon die ersten updates geben...

mit einem oem key kann man keine retail aktivieren (sonst wäre die preisdifferenz ja auch iwie lächerlich?) geht ja bei vista oder xp auch nicht..

ultimate retail wird ~300 kosten..^^ ich hoffe du weißt, wofür du die ultimate brauchst^^
0

#1348 Mitglied ist offline   MerLinKL 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 02:46

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 27.07.2009, 02:58)

das hängt (immernoch) davon ab, ob microsoft zwischen E und non-E trennt...

was machst du/auch andere eigentlich für ein gedöns wegen "eine e kommt mir nich aufn pc"... wenn die idee von ms bei der eu anklang findet, hat sich das thema eh erledigt. ausserdem wenn nicht, gibt es von ms ein update, mit dem du in wenigen minuten den ie8 nachgerüstet hast... ob man sich jetzt nun 5 oder 6 updates ziehen "muss" und dann neustarten is doch schnuppe schnurz, zum start wird es eh schon die ersten updates geben...

mit einem oem key kann man keine retail aktivieren (sonst wäre die preisdifferenz ja auch iwie lächerlich?) geht ja bei vista oder xp auch nicht..

ultimate retail wird ~300 kosten..^^ ich hoffe du weißt, wofür du die ultimate brauchst^^


na ja dein Klug scheisser wissen wollte echt kein Mensch, du must nich gleich en Roman schreiben weil de langeweille hast :wink:

Ich wuste das auch das ein SB Key nich geht für ne RetaiL hab meine frage ja selbst beantwortet siehe mein post :wink: ich wollte halt nur auf nummer sicher gehen darum fragte ich trotzem nach, hätte ja sein können das man das umgehen kann. Und was da nu mit der Eu und MS leuft is mir latte, weill ich gern ne Version mag ohne rumgepfuche.....

Und die E sowie die N ist einfach wie ne Kastration bei dir > He4db4nger :imao:

Also das Brauch keiner, und das ich ne wahl bekomme nen anderen Browser zu nehmen oda sonst ne meldung brauch ich auch nicht. Die RetaiL is einfach die beste Version da wurde nix Kastriert.....

Weisst ich bin froh ma nich 1000ende MS Updates ziehen zu müssen :imao:

Dann werd ich mir eben en Legalen RetaiL Key kaufen bei MS der kostet keine 300 Euro weils ja nur ein Key is den ich brauche der halt ohne Probleme IMMER geht nix Toolkits von Orbit30 und der ganze Käse :imao: Klar die werden bestimmt auch was mit einbauen wien StudentenKey was ja auch ok ist aber na ja :D

Das wird ne zeit lang gut gehen dann kommt en Update wovon man nix weiss was wiederum die Illigalität Überprüft und zack wieda warten bis was kommt zum Aktiviren :blink: für manche die echt kein Geld haben ne Lösung :D Aber ich bin immer mit ner RetaiL und Legalen Keys durch gekommen, na ja bei Vista hab ich ja auch nen RetaiL Key ^^ schlappe 80 Euro gezahlt :imao:
0

#1349 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 03:12

Beitrag anzeigenZitat (EnProX: 27.07.2009, 01:44)

Theoretisch könnte man sich mit dem deutschen LP also eine "nur deutsche" DVD erstellen, man müsste aus der WIM-Datei (was ja geht wenn sie gemountet ist) einfach die Ordner mit den englischen MUI-Dateien löschen und die mit den deutschen MUI-Dateien hinzufügen.


Zitat

Processing 1 of 1 - Removing package Microsoft-Windows-Client-LanguagePack-Package~31bf3856ad364e35~x86~en-US~
6.1.7600.16385
[==========================100.0%==========================]
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Und ich hab noch nichtmal das deutsche LP installiert.
Also man kann das englische natürlich schon deinstallieren
0

#1350 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 27. Juli 2009 - 07:35

Beitrag anzeigenZitat (MerLinKL: 27.07.2009, 02:40)

Man müsste nur noch wissen wie das ablaufen wird mit den KEYs ? weiss wer ob ne Legale SystemBulder Key auch für die Retail ginge ? :blink:


Soweit ich weiß, ist bei Vista die Retail DVD absolut identisch mit der System Builder DVD. Es sollte also kein Problem sein Windows mit einem SB-Key zu aktivieren.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0