Fuel - Offroad-rennspiel Diskussion, Technische Probleme
#16
geschrieben 10. Juli 2009 - 19:36
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#17
geschrieben 10. Juli 2009 - 19:48
EDIT: gelöscht...
edit2: bitte aktualisier mal alle treiber.. oder so....
naja logischerweise sind stopfehler auf hardware oder treiberzurückzuführen...
du solltest auch wissen das übertacktete prozic um eingies schneller verrecken
ich werd weiter recherchieren
Dieser Beitrag wurde von Sackmaus!! bearbeitet: 10. Juli 2009 - 19:55
#18
geschrieben 10. Juli 2009 - 19:51
Aber wo find ich jetz bei XP diese Einstellung für 24bit beim Sound?
Das einzige was ich noch umstellen könnte ist die Hardwarebeschleunigung beim Sound.
Analyse des Bluescreens sagt auf der oben verlinkten Website:
Division durch Null
Ein Fehler wegen einer Division durch Null tritt auf, wenn eine DIV-Anweisung ausgeführt wird und der Divisor 0 ist. Dies kann auf eine Speicherbeschädigung (oder andere Hardwareprobleme) oder Softwarefehler zurückzuführen sein.
Also entweder ist FUEL da halt wirklich extrem anfällig bei Übertaktung oder es hat halt nen Fehler...
Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 10. Juli 2009 - 19:53
#19
geschrieben 10. Juli 2009 - 19:57
wen dus nich normal findest sollte bei systemsteuerung son komisches Creative audio dingbums sein.. oder so.. "sollte"
sowas wie ein soundmanager
kuck mal da^^
dann schauste dort die audiogeräte durch..
und wählst das zz verwendete aus... und gehst da zu den eigenschaften.. und da malö rumstöbern
kann es dir leider nicht genauer sagen da ich son realtek standart hab
#20
geschrieben 10. Juli 2009 - 20:22
EDIT: ok jetz ist es definitiv: grade wieder Soundbeschleunigung auf "Maximalbeschleunigung" gestellt und schwupps kam nach 5 sec im Rennen der Bluescreen. Anscheinend vertragen sich FUEL und die Creative Karte nicht -.-
Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 10. Juli 2009 - 20:27
#21
geschrieben 10. Juli 2009 - 20:29
und ich erwähns halt nochmal auf 48'000 hz schrauben!!
plz..
#22
geschrieben 10. Juli 2009 - 21:14
Zitat (Sackmaus!!: 10.07.2009, 21:29)
und ich erwähns halt nochmal auf 48'000 hz schrauben!!
plz..
treiber aktualisier ich grade. ich glaub das mit dne 48kHz geht bei Creative nicht. ich hab zumindestens nichts der gleichen gefunden -.-
ich glaub ich regel das über ne Batch-Datei, dass er immer beim Spielstart die Soundbeschleunigung ausschaltet....
#23
geschrieben 10. Juli 2009 - 21:51
kA sollte..
kenne mich leider nich mit deiner sofware aus.. zu schade
aber ich hoffe mal es klappt trotzdem...
is ja kacke
#25
geschrieben 11. Juli 2009 - 10:44
Nach ein paar minuten spielen oder manchmal auch schon im menü habe ich dann auf einen schlag nur noch 1-2fps und der cpu hat 100% auslastung...
beim demo geht alles ohne probleme..habe das spiele auch schon mehrmals neuinstalliert.
beim demo hat der eie kern dann 80% und der andere gerademal 50% und dann läufts gut egal wie lang ich spiele.
mein system:
Amd athlon 64 x2 5400BE
(zum testen auch mal auf 3,2ghz hat aber keine besserung gebracht)
hd 4850 1024mb
4gb ddr2 800
640gb festplatte
650W NT
gigabyte ma780g ds3h neustes bios
Dieser Beitrag wurde von Tim32 bearbeitet: 11. Juli 2009 - 11:05
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
#26
geschrieben 11. Juli 2009 - 11:51
Zitat
Hardwarebeschleunigung ist. soweit ich mich noch erinnnere...
dass chips auf dem mainboard usw den haupt-prozessor auslasten... bzw prozzi is für software da und gewisse chips cpuz oder so sind halt da für die encodierungen oder so ähnlich...
also halt hardware unterstützend...
so ungefähr..
@Tim32
mhm... neustarten bringt nix...
wo wir doch grad bei hardwarebeschleunigung sind...
schau doch mal bei dir ob das eingeschaltet is..
Aktualisier mal die treiber ... wäre sicher gut.
vor allem die von ati catalyst dinger
ah genau.... bist du sicher das es Fuel ist welches 100% auslastung macht?
könnte auch leerlaufprozess sein wie damals bei mir... =//
Gruss Sacki
#27
geschrieben 11. Juli 2009 - 12:01
neusten treiber und bios habe ich drauf( catalyst 9.6).
neustarten bringt auch nur für ein paar sekunden was...dann ist es wieder so wie beschrieben... und wo aktiviere ich die hardwarebeschleunigung?
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#28
geschrieben 11. Juli 2009 - 12:09
während das spiel läuft würd ich mal alles was nebenbei läuft abschalten also z.B TS2 usw...
INgame würde ich mal versuchen die grafikeintellungen zu ändern... bzw die auflösungen...
muss man wohl testen..
bist du auch sicher dass dein sys stabil läuft nach dem über- und zurücktakten?
lass mal prime laufen der spuckt schon was aus
#29
geschrieben 11. Juli 2009 - 12:14
Grafikeinstellungen ändern bringt nicht viel auser dass es schlechter aussieht und als ich es gesten mal probiert hatte mit 1024x786 statt mit 1280x1024 hatt es nach ein paar minuten trotzdem den cpu ausgelastet und somit die fps auf unspielbar runtergezogen.
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
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#30
geschrieben 12. Juli 2009 - 21:12
Also grafisch ist es gut. Läuft bei mir mit 1680*1050@2*AA,4*AF und alles High ziemlich gut. Die Landschaft sieht durchschnittlich aus, allerdings ist der Tag-Nachtwechsel und die Wettereffekte super. Die Fahrzeuge sehen ziemlich hammer aus und der Effekt, dass Dreck an die "Kamera" spritzt find ich super. Auch das Fahren an sich macht ziemlich Fun und die verschiedenen Klassen sind auch abwechslungsreich.
Ich hab jetz glaub 5 Umgebungen freigeschaltet, aber so richtig fesselnd ist die "Karriere" nicht. Es fehlt einfach die Story, die im Prinzip nicht da ist. Ich find man hätte da irgendwie was einbauen müssen, was nen bissl mit dem fehlenden Treibstoff etc. zu tun hat. Weil so fährt man halt immer nur Rennen und die Story fehlt komplett (im übrigen ist es ziemlich lustig, dass der Treibstoff fast alle ist, aber die trotzdem mit Trucks durch die Gegend heizen, die sicher 30l/100km brauchen). Ist eher ein Racer für zwischendurch und nicht wirklich fesselnd.
Also das so sehnlichst erwarte Spiel ist es auch nicht. Außerdem wurde hier so oft drauf verwiesen, dass es total Hardwarehungrig wird und man mit dem Kauf von Grafikkarte etc. warten soll bis es rauskommt, weil es ja ach so hohe Anforderungen hat. Davon hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt.

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