WinFuture-Forum.de: Windows Xp Und Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Und Wlan

#16 Mitglied ist offline   Log1t3ch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2009 - 13:10

Also ist neubaugebiet = Wlan safe?

Naja also Verschlüsselung sollte eigentlich immer drauf... Ich weiß zwar net was du im Büro machst aber sicher ist sicher erstens von ungewollten Eingriffen in die Privat daten und außerdem kann das Freak Kind von neben an ( jaaa sowas gibt es ) heute zu tage schon eine ganze Menge mit Router und so anstellen!

Desweiteren ich bin auch bei T-Entertain und weiß von erfahrung aus das der Home Reciver die das netzwerk besonders W-LAN durchhaut warum kann die selbst T nicht sagen.

Meine lösung dafür war einfach nen Switch für 9.99 dazwischen zu ballern hat super geholfen seitdem hatte mein Speedport wieder genug power für WLAN und fernseher. ( - bin dann allerdings umgestiegen auf Netgear, erster sicherheit und außerdem war ich immer ein Netgear FAN - )

Einfacher TEST:

Einfach vom Freund für ne Halbe stunde nen Switch ausleihen passt oder passt nicht kostet noch nicht einmal was
Es seiden du hast geizige Freunde
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   SorgenKiNT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 16:49

Danke für die Idee noch ...

Neubaugebiet = safe meinte ich damit nicht ...
Nur da ich die meisten hier kenne kann ich mit Sicherheit sagen das hier keine Computerbegeistert ist das die meisten älter sind oder einfach kein Sinn für Rechner haben ...

Hab nun allerdings mangels anderer alternativen mit devolo dLan 200 bestellt ... mal schaun ob das funktioniert ... werde es trotzdem nochma hier posten dann :blush:

Dieser Beitrag wurde von SorgenKiNT bearbeitet: 14. Juli 2009 - 16:52

0

#18 Mitglied ist offline   apajazz37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 14. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 23:42

Etwas spät, aber vieleicht hilft es anderen...

So einen ähnlichen Fall hatte mein Freund gehabt...
Nachdem er mit einen fähigen Telekom-Technike gesprochen hat (so was gibt es wirklich, wenn auch selten) hat dieser ihm empfohlen, das W701 in den Wind zu schiessen...

Er empfahl den Nachfolger:
http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wl...dport-w503v.htm

Danach gab es keine Probleme mehr mit den Verbindungen

Gruß
apajazz37
0

#19 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 10:59

mein vorschlag:
- http://www.intel.com/network/connectivity/...et_software.htm <-- hier neusten treiber downloaden

Ansonsten DLAN ist wirklich eine leicht zu konfigurieren und sehr stabil!
In meinem Betrieb vernetzen wir viel über DLAN mittlerweile und es läuft sehr gut.
Hersteller Empfehlung für die DLAN Geräte von mir ist "Devolo".

Gruß
0

#20 Mitglied ist offline   SorgenKiNT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 29. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2009 - 19:37

Neue Treiber hab ich wohl schon mehrmals versucht ... genau wie alte ...
Naja für einen neuen Router ist es nun zu spät aber wäre wohl ebenfalls ne Notlösung gewesen ...
Habe nun DLan von Devolo hier ... die 200er Version ... bis jetzt einwandfrei ... nur noch entertain muss ich testen ...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0