WinFuture-Forum.de: [erledigt] Frage Zu Windows 7 Upgrade-angebot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[erledigt] Frage Zu Windows 7 Upgrade-angebot


#1 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2009 - 09:08

Ich habe bereits überall gesucht, aber nichts dazu gefunden. Weiß jemand, wie genau das Upgrad aufläuft, hinsichtlich des alten OS (Vista). Ich habe herausgefunden, dass man Windows 7 neu installieren muss (wegen des IE7) aber konnte nichts finden, ob man Vista löschen muss oder "behalten" darf.

Denn ich benötige ein neues (64Bit) System und bin dabei auf das durchaus attraktive Windows 7 Upgrade-Angebot gestoßen. Der Vorteil ist, dass man schon jetzt ein funktinierendes System hat und wenn es soweit ist ohne Probleme an Windows 7 kommt. Zudem habe ich dann den Vorteil, dass ich es noch nicht nutzen "muss" wenn mir Vista besser gefällt (weil ausgereifter).
Die einzige Frage ist, ob ich mein Vista dann weiterhin verwenden darf?

Und noch eine Kleinigkeit: Wie sinnvoll ist der XP Modus und rentiert sich der Aufpreis auf ein Windows Vista Business, nur um später die Professional Version von Windows 7 zu bekommen und somit auch den XP Modus?

Edit: So, ich habe mir Vista jetzt bestellt und habe das Thema mal als erledigt markiert.

Dieser Beitrag wurde von Shuichi bearbeitet: 15. Juli 2009 - 15:23

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2009 - 12:37

Upgrade heißt das alte weg und nur das neue, also Vista runter und nur Win7 drauf.
Wenn du den XP Modus brauchst, rentiert es sich. Aber du musst ja wissen ob du ihn brauchst. Er ist ja eher für Firmen gedacht die noch ältere Software einsetzen müssen.
0

#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2009 - 12:51

in Europa gibt es keine upgrade version, somit hast du am ende eine vista version und eine win 7.
Du kannst also win 7 neben vista installieren (die frage ist wieso will man sowas) oder nur win 7 installierne und dabei vista überschreiben
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2009 - 12:57

Ja die europäische Version, da sie ja ohne IE ausgeliefert wird. Für deine Zwecke müsstet den ne US Version dir besorgen. Aber ob sinnvoll, keine Ahnung.
0

#5 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2009 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 09.07.2009, 13:37)

Upgrade heißt das alte weg und nur das neue



Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 09.07.2009, 13:51)

Du kannst also win 7 neben vista installieren (die frage ist wieso will man sowas) oder nur win 7 installierne und dabei vista überschreiben


Was denn jetzt? Kann ich beide Betriebssysteme während der Übergangszeit benutzen?

Und warum man das braucht - ganz einfach: Wie gesagt brauche ich JETZT ein Betriebssystem und werde es auch schon nutzen. Dennoch habe ich Interesse an Windows 7, Daher interessiert mich das Angebot. Ich möchte aber zumindest am Anfang mein altes System gerne noch weiter nutzen können, da ich nicht weiß, ob ich zum Release genug Zeit habe, um alles (auf einmal) komplett neu zu machen und wenn ich Vista zusätzlich hätte, kann ich langsam umsteigen und muss nicht von Heute auf Morgen alle Programme, Einstellungen usw. sichern und auf Windows 7 installieren.
Außerdem habe ich beim Release von Vista gesehen, dass neue Betriebssysteme von Microsoft nicht unbedingt sofort einsatzfähig sind. (Es gab bei mir noch ungefähr 3-4 Monate Probleme, bevor ich ganz umsteigen konnte und nicht mehr auf XP angewiesen war.)

Funktioniert der XP Modus auch mit älteren Spielen, oder nur mit "normalen" Programmen, die keine 3D Berechnungen benötigen?

So wie es aussieht, werde ich mir aber doch die teurere Version kaufen, da ich mich sonst später ärgere.
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2009 - 09:50

eine VM hat keine 3D beschleunigung, ist nur für programme zum gebrauchen. außer alte dos games vielleicht. solltest du XP für programme brauchen die nicht unter vista/7 laufen, kannst du das gleiche kostenlos auch unter vista machen mit z.B virtual box. virtual box kann mehr als windows virtual pc mit xp mode, ist aber auch nicht zum spielen gedacht, nur für programme die unter neueren windows versionen den dienst verweigern. also nur für den XP mode, braucht man kein 7.

hier ein screen vom "XP MODE" unter vista mit virtualpc 3 und win7 als gast. soll bedeuten, solltest du windows 7 wirklich brauchen, kannst du auch eine "billige" version kaufen und dann mit virtualbox 3, auch dort XP oder vista oder linux etc etc etc. nutzen.

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 10. Juli 2009 - 10:04

0

#7 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. Juli 2009 - 09:53

Ich würde das mal so formulieren:
Rein technisch denke ich, kannst Du hier in Europa (weil wir eben eine Vollversion anstatt nur Upgrade erhalten) Vista und 7 nebeneinnander installieren. Auf einer 2.Partition/Festplatte.

Jedoch ist es ziemlich sicher (ich habe die genauen Lizenzbestimmungen nicht gelesen) so, dass das nicht im Sinne von Microsoft ist, Durch Vista ein Win7-Upgrade zu machen und dann beide nebeneinander zu installieren.
Denn (aus Sich MS) sieht die Rechnung folgendermassen aus:

Altes Vista + ein paar Euros = Windows 7
d.h. Du gibst Ihnen dein altes Vista (bzw. die Product-Key) und einen gewissen Geldbetrag und erhälst dafür ein Niegelnagelneues Win7.

Ich denke so wird das ablaufen.

MfG burgl
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. Juli 2009 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (burgl: 10.07.2009, 10:53)

[...]
Altes Vista + ein paar Euros = Windows 7
d.h. Du gibst Ihnen dein altes Vista (bzw. die Product-Key) und einen gewissen Geldbetrag und erhälst dafür ein Niegelnagelneues Win7.

Ich denke so wird das ablaufen.

MfG burgl

Genau so funktioniert das lizenzrechtlich gesehen. Das war schon immer so bei MS. Der Key der "alten" Version wird allerdings wirklich nicht gesperrt, so dass man - rein technisch gesehen - beide Systeme weiterhin parallel nutzen *könnte* ;).

EDIT:
@Erazo84: Der Screenshot ist brutal klein, geht das nicht etwas größer?!? ;)

EDIT2: Ah, okay, jetzt paßt das!

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 10. Juli 2009 - 10:06

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#9 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2009 - 10:38

Danke! Genau das wollte ich wissen. :(
Dann ist der XP Modus wohl doch nicht so toll. Wenn VirtualBox das selbse macht und evtl. sogar noch besser wegen der teileise vorhandenen 3D Unterstützung, reicht auch die Home Premium Version.

Wie gesagt, ich brauche jetzt schon ein Betriebssystem, hätte aber auch gerne auf 7 gewartet und da bietet sich das eben an. Wahrscheinlich habe ich dann sowieso kein Interesse mehr an Vista, wenn 7 so gut wird, wie einige hier behaupten.
0

#10 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2009 - 16:18

Das tolle beim XP Mode ist halt das man direkt einen gültige Windows XP Lizenz dazu bekommt für den XP-Mode.
Aber da es ja auf den VirtualPC basiert glaube ich das nicht wirklich so toll sein wird. Da finde ich XP bei VirtualBox 3 besser und VMWare kann sowieso nichts überbieten (wobei, das VirtualPC und VirtualBox kostenlos ist schon :rofl:)
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0