Na wunderbar...
War etwa 3 Sekunden da drin der Stecker, aber scheint gereicht zu haben. Hab den danach sofort wieder rausgezogen und den richtigen Stecker reingesteckt, allerdings lief die Festplatte dann nicht mehr, also die Kontroll LED leuchtete noch, aber man hat nichts mehr gehört, also wird anscheind der Motor nicht mehr funktioniert haben.
Als ich heute zu Hause angekommen bin, war ich mir nicht sicher ob ich die Festplatte so lassen sollte und wieder einschicken (hab noch Garantie, allerdings hab ich gelesen, dass die Festplatte, falls sie repariert wird auch meist formatiert wird, oder man kriegt halt eine neue). Hinzu kämen aber auch die Versandkosten die ich tragen muss. Die Daten professionell zu sichern kostet laut mehrerer Internetseiten auch richtig viel, also dachte ich mir, was sind die 60 Euro im Vergleich zu den Daten die ich nicht verlieren will. Also hab ich die Festplatte aufgeschraubt, Garantie futsch, was solls. Jedenfalls dann an PC angeschlossen (also alles außeinander geschraubt und in PC eingebaut) und siehe da, sie funktioniert.
Deswegen nehme ich jetzt mal an, dass durch die Überspannung (das normale Netzteil liefert 12 V, das des Laptops 19 V) der USB Controller, der als Adapter für den normales SATA Anschluss dient, irgendwie zerstört wurde.
Jetzt ist meine Frage, krieg ich den Controller irgendwie wieder hin und wenn nicht, wo kann ich einen neuen finden, bzw. geht das, wenn ich einen neuen habe, die ganze Sache wieder zusammen zu schrauben und alles läuft wieder?
Eingebaut kann ich die Festplatte leider nicht lassen, da ich dafür mein DVD-Laufwerk abschließen musste und würde schon gerne beides nutzen (leider hat mein Mainboard aber nicht mehr Anschlüsse für SATA...).
Danke schonmal im Vorraus

Hilfe
Neues Thema
Antworten