WinFuture-Forum.de: Pocket Pc/pda/smartphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Pocket Pc/pda/smartphone Suche Pocket PC kompatibel zur Synchronisierung mit Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   BlackPuma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2009 - 09:27

Halli Hallo! :)

Da wär ich mal wieder! Und wie immer hab ich mal ne Frage... ;)

Ich such seit einiger Zeit nen neuen Pocket PC bzw. PDA... das Problem bei meiner Suche ist allerdings das ich daheim nen neuen PC mit Windows Vista habe... ;D (Preis spielt keine Rolle - solange das Teil auch gut ist!)

Jetzt bräucht ich natürlich ein Teil das auch die Synchronisation mit Windows Vista hinbekommt... :D weiß jemand ein solches Teil? (Das Problem ist ja nicht das anschließen - wiederfinden tut der Computer den PDA so oder so aber ich bräucht dann natürlich auch die Programme die funktionieren sollten damit auch die Terminkoordinierung funktioniert. ;) ) Ich hatte zuletzt nen Toshiba E400ter der ist allerdings kaputt gegangen und jetzt bräucht ich schnell nen neuen da ich ohne das Teil ziemlich aufgeschmissen bin. ;(

Kann mir jemand helfen? Bin nicht wirklich ein allzu großer Computerkenner :) :P ... leider - darum wie immer bitte ich höflichst um Unterstützung von den erfahrenen Mitgliedern dieses Forums! :D

Vielen Dank schon mal im voraus :D

LG BlackPuma ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.936
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Juli 2009 - 09:35

Das sollte bei allen PDAs, die Windows Mobile als Betriebssystem nutzen, kein Problem sein. Vorraussetzung bei Vista ist, dass Du auf dem PC das Windows Mobile Gerätecenter installierst. http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
Um Termine und Kontakte zu synchronisieren empfiehlt sich dann Outlook aber Version 2003.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   BlackPuma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2009 - 09:42

Ah verstehe! :D (Wenn ich mir einen neuen PDA angeschafft habe werde ich das befolgen :) ) Danke sehr und welchen PDA könnten Sie mir empfehlen? :)

LG BlackPuma
0

#4 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 07. Juli 2009 - 11:09

Da ist die Auswahl groß, ein paar Kriterien sollten da schon benannt werden. Also lieber klein und handlich oder groß und übersichtlich. Mehr Leistung und weniger Akkulaufzeit oder hohe Laufzeit und weniger Leistung. Sind Zusatzfunktionen wie GPS, Telefonfunktion oder weiteres wünschenswert oder ein Muss?

mfg
SFFox
0

#5 Mitglied ist offline   BlackPuma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2009 - 11:17

Hm das ist mal ein guter Punkt!

Also GPS wär schon ne tolle Sache aber nicht unbedingt ein MUSS :) . Großes und vor allem sehr gutes Touchdisplay wär mir schon wichtig, es sollte schnell sein :D . Lange Akkulaufzeit wär natürlich nur vorteilhaft. Ich würde gerne einen schwarzen PDA haben. :)

Ein Smartphone wäre find ich für mich zu schade weil ich damit garantiert nich telefonieren würde, hab ein Handy mit dem ich zufrieden bin. Ich brauche das PDA eigentlich wirklich nur für Termine, schnelle Datenerfassung, GPS wär toll, dann würd ich nicht immer verloren gehen... Einfach für den Officegebrauch.

Mir ist es halt nur wirklich wichtig dass es mit dem Synchronisieren auf meinem Computer klappt, als ich den Toshiba hatte - hat dies leider überhaupt nicht funktioniert.

LG BlackPuma ;)
0

#6 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 07. Juli 2009 - 11:24

Hehe, in allen genannten Punkten habe ich schonmal jemandem einen passenden PDA heraussuchen müssen und ich selbst war von dem Gerät auch angetan (es erfüllt sogar die Farbvorliebe).
HP IPAQ 214 Enterprise
Der PDA hat Speicher, 2 Erweiterungsslots, Wlan, Bluetooth (per Bluetooth ließe sich GPS nachrüsten, wenn doch Bedarf besteht sich mal damit zu beschäftigen), ein sehr schönes großes und super ausgeleuchtetes Bild, einen XScale Prozessor der sich heruntertaktet und dadurch Strom spart (machen sowieso viele aktuelle Geräte) und ist von der Flüssigkeit und vom Handling einfach Top. Nicht zu vergessen hat HP einen 1a Support für seine PDA Geräte. Ich selbst besitze ein PDA-Smartphone von HP und habe diesen Service schonmal in Anspruch genommen und unkomplizierter geht es nicht.

Was den Preis angeht, lässt der PDA sich im Netz bestimmt noch irgendwo günstiger finden, als auf Amazon, aber da ist Eigenrecherche angesagt, wo sich ein wenig Zeit bestimmt rentieren wird :)

Achja, mein Bekannter mit diesem Gerät hat sowohl Vista, wie auch XP in Betrieb und beides funktioniert reibungslos mit dem PDA. Desweiteren schließe ich mich Urne an, zum syncronisieren von Terminen etc ist Outlook 2003 immer noch am einfachsten und schönsten.

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 07. Juli 2009 - 11:26

0

#7 Mitglied ist offline   BlackPuma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2009 - 15:02

Super! Vielen lieben Dank an Euch! ;)

Ihr habt mir wie immer super geholfen! :lol: Ich werd mir jetzt n schönes (schwarzes!!! ) PDA holen! :rolleyes: ;)

Danke nochmals und bestimmt bis bald mal wieder! :P

LG BlackPuma :)
0

#8 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 09. Juli 2009 - 01:00

Meld dich, wenn du das Gerät hast ;D Würd gern wissen obs dir auch so gut gefällt und du so gut und einfach damit zurecht kommst, wie ein Bekannter von mir :D

mfg
SFFox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0