WinFuture-Forum.de: Ie8 Versus Firefox 3.5: Ein Vergleich Unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie8 Versus Firefox 3.5: Ein Vergleich Unter Windows 7

Umfrage: Wer ist ihr Lieblingsbrowser unter Windows 7? (27 Mitglieder haben abgestimmt)

Browser

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   petvas 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 06. Juli 2009 - 14:00

Ich habe gerade einen Vergleich der beiden Browsern auf meinen Blog veröffentlicht:
http://peterv1972.spaces.live.com/blog/cns...!1771.entry

Der Vergleich bezieht sich auf die Nutzung beider Browser unter Windows 7. Ich habe auch einen SpeedTest durchgeführt den ich hier hochgeladen habe: http://cid-264c681eb4563261.skydrive.live....eed%20Test.xlsx

Wie man sieht, Firefox ist der schnellste Browser, hat die bessere Kompatibilität und bietet den besten Werbeblocker an. Reicht es um den Titel des besten Browsers?
Meiner Meinung nach, Firefox ist fast der beste Browser....ich nutze trotzdem IE8! Mehr Infos auf meinem Blog.

Dieser Beitrag wurde von petvas bearbeitet: 06. Juli 2009 - 16:42

Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 07. Juli 2009 - 00:17

Also ich finde die Integration in die Superbar jetzt nicht soo wichtig. Schließlich hat man immer noch die Tabs. Und unter Vista war es ja genauso. Also IMHO kein wirklicher Nachteil. Wahrscheinlich würde ich trotzdem noch normal die Tabs benutzen, auch wenn FF in die Superbar integriert wäre. Ein Download Fortschrittsbalken wäre aber sicher für jeden sehr praktisch.

Für mich sind aber die Addons viel viel wichtiger. Durch Cookie Management (nur Cookies von "meinen" Seiten werden akzeptiert), NoScript und Adblocker sowie WOT (Web of Trust). Wird das ganze schon sehr sehr sicher. Viren und Spyware haben quasi nicht die geringste Chance!

Zudem ist mit DSL Light Adblock+ für mich unverzichtbar, da es die Surfgeschwindigkeit unglaublich erhöht. Nervige Wartezeiten, bis ne Seite geladen hat gibt es dann quasi nicht mehr.

Es gibt auch viele Skins. Und man kann z.B. die Buttons anordnen, wie man will und neue hinzufügen. Das zusammen mit den Addons gibt einem die Möglichkeit Browser wie z.B. IE8, Google Chrome oder Safari im Aussehen und mit allen Funktionen sehr exakt nachzubauen. Wenn man lust hat natürlich...

Das Addon System ist einfach der größte Pluspunkt von Firefox, der ihm schon fast einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Browsern bringt. Man kann sich quasi seinen eigenen Browser zusammenbauen. Und das kinderleicht.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 07. Juli 2009 - 07:13

Naja, deine Test sind nun nicht wirklich aussagekräftig hinzu kommt das diverse Angaben fehlen.

Aus Rücksicht auf deine Mitmenschen hätte ich die Übersicht als PDF veröffentlich und nicht als xlsx.

Ich habe solche Test auch gemacht auf meinen Core i7 und DSL 6000. Dabei musste ich feststellen, dass Safari 4 und Chrome(mium) die schnellsten sind. In der Summer gleich auf aber eben teilweise um ein vielfaches schneller als Firefox oder der Intershit.
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   petvas 

• Beigetreten: 22. Juni 09
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 07. Juli 2009 - 08:35

Ich gebe Dir Recht was die Excel Datei angeht. Hier kann man die PDF runterladen: http://cid-264c681eb4563261.skydrive.live....peed%20Test.pdf

Ziel meines Testberichts war nicht einen ausführlichen Test zu machen. Sowas kann man überall im Internet finden. Es ging um wie diese 2 Browser in Windows 7 funktionieren und was mir besonders gefallen oder nicht gefallen hat.
Firefox hat z.B eine Schnittstelle für PlugIns die ihn großartig erweitern. Das weißt jeder und habe deswegen in meinem Testbericht nicht erwähnt.
Ich finde es schade dass Firefox keine Integration in Windows 7 anbietet. Die Arbeit mit der Superbar sorgt für ein angenehmes Surfen und will nicht zurück zum alten Weg. Die Fortschrittsbalke bei Downloads ist auch ein cooles Feature das von Firefox fehlt. Noch dazu kommt die Gruppierung der verwandten Tabs.

Ich habe den Test aktualisiert mit Infos zum Plugin System von Firefox und habe noch dazu den Downloadlink (als PDF) hinzugefügt.
Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0