WinFuture-Forum.de: Ein Oder Auch Mehrere Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ein Oder Auch Mehrere Netzwerkprobleme


#1 Mitglied ist offline   saf906 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2009 - 16:51

Mein Vista Ultimate Rechner ist über Lan an der FritzBox 7270 angeschloßen. Der Win XP Pro Rechner meiner Tochter ist über W-Lan mit der FitzBox verbunden. Ich möchte gerne meiner Tochter einen Ordner zur Verfügung stellen aus dem sie sich Filme anschauen kann. Das erste Problem dabei ist die Übertragungsrate, der Film läuft überhaupt nicht flüßig. Nach ungefähr 10min, ob ein Film läuft oder nicht, bricht die Verbindung komplett ab zwichen beiden Rechnern. Ich muß erst beide neu starten um eine Verbindung wider herstellen zu können.
Ich benutze die Routerfirewall und AntiVir um beide Rechner zu schützen. Bei beiden Rechnern sind alle Updates installiert.

Es wäre super wenn jemand einen guten Tip für mich hätte!!

VIELEN DANK SCHON MAL!!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2009 - 22:38

Wie ist denn der Empfang des W-Lans?
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2009 - 22:43

Startest du auch den Router neu? Wenn nicht, ist der Neustart deines Rechnern nicht notwendig. Ich gehe davon aus, dass die WLAN Karte im Rechner deiner Tochter deb Geist aufgibt bzw überlastet ist und abschaltet bzw ausfällt. Sowas kenne ich von ganz billigen Realtek WLAN USB Sticks.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0