WinFuture-Forum.de: Vista - Notebook Mit Externen Tft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista - Notebook Mit Externen Tft ...Vista schon beim booten auf dem externen TFT anzeigen?!?


#1 Mitglied ist offline   SkyBrutus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Februar 2007 - 09:16

Guten Morgen,

ich habe ein Notebook auf dem Winodws Vista läuft. Jetzt habe ich meinen TFT an das Notebook angeschlossen und das läuft soweit auch alles super.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich Vista so einstellen, das automatisch der TFT beim hochfahren erkannt wird? Sonst habe ich das Problem, dass der NotebookBildschirm beim booten zuerst angesprochen wird und erst nach der Benutzeranmeldung springt dann der TFT an. Ich nehme an es liegt daran, dass das Nvidia Control Panel erst bei der Benutzeranmledung geladen wird und dann erst den TFT aktiviert.

Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann?

Habe eine Nvidia GeForce GO 7900 GS Graka mit dem aktuellen Treiber (100.59).


P.S.: Mit nem älteren Treiber und ohne das Nvidia Control Panel hatte ich keine Probleme, da wurde der TFT automatisch beim booten angesprochen!

MfG
SkyBrutus
0

Anzeige



#2 _noki_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2007 - 11:23

Guten Morgen,
aaalso ich kann dir nur einen tipp geben. es liegt nicht an vista sondern an dem BIOSeinstellungen. Da wenn der PC bzw der Laptop noch nicht im betriebssystem ist auch nicht die treiber laden kann. :) habe selber schon erfahrungen gemacht blos das bei mir mein zweiter bildschirm von anfangan anspringt ohne das ich was umstellen musste. (habe den gleichen treiber wie du)
0

#3 Mitglied ist offline   SkyBrutus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (noki: 06.02.2007, 11:23)

Guten Morgen,
aaalso ich kann dir nur einen tipp geben. es liegt nicht an vista sondern an dem BIOSeinstellungen. Da wenn der PC bzw der Laptop noch nicht im betriebssystem ist auch nicht die treiber laden kann. :) habe selber schon erfahrungen gemacht blos das bei mir mein zweiter bildschirm von anfangan anspringt ohne das ich was umstellen musste. (habe den gleichen treiber wie du)



Im Bios kann ich keine Einstellung zum TFT finden. Ich nehme eher an das ich in der Registry einen bestimmten Wert ändern muss, weil es mit nem älteren Treiber ja funktioniert! :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   eljefeargentino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 21:37

Also ich habe damit keine Probleme. Habe einen ASUS Notebook mit ATI GFX Card. Nachdem ich einmal im ATI Catalyst Center alles definiert habe (Ext TFT ist Monitor 1 und Notebook Display Monitor 2, Monitor 2 ist extended desktop) macht er alles wie er es tun sollte. Wenn ich hoch fahre zeigt er auf dem ext tft den Anmeldebildschirm.
Vorher hatte ich nur den ext TFT benutzt und da hat es auch alles super geklappt. Also liegts zumidnest nicht an Vista
0

#5 Mitglied ist offline   SkyBrutus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (eljefeargentino: 06.02.2007, 21:37)

Also ich habe damit keine Probleme. Habe einen ASUS Notebook mit ATI GFX Card. Nachdem ich einmal im ATI Catalyst Center alles definiert habe (Ext TFT ist Monitor 1 und Notebook Display Monitor 2, Monitor 2 ist extended desktop) macht er alles wie er es tun sollte. Wenn ich hoch fahre zeigt er auf dem ext tft den Anmeldebildschirm.
Vorher hatte ich nur den ext TFT benutzt und da hat es auch alles super geklappt. Also liegts zumidnest nicht an Vista


Das habe ich auch nicht behauptet, aber ich dachte das mir eventuell jemand weiterhelfen kann, wie ich das NVIDIA Contorl Panel zu konfigurieren habe, damit der Anmeldebildschirm gleich auf den ext TFT geworfen wird.

Nur leider scheint keiner ne lösung parat zu haben?!? :rolleyes: :)


//edit: Habe das Problem gelöst! Der Thread kann geschlossen werden!!!

Dieser Beitrag wurde von SkyBrutus bearbeitet: 06. Februar 2007 - 22:53

0

#6 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 06. Juli 2009 - 08:41

*Schaufel pack und alten Thread ausgrab*

hab auf die Schnelle nichts anderes Gefunden:
Ein Kollege von mir benutzt ein Vista 64bit Notebook mit einer GeForce Quadro NVS 320M. Von meinem privaten System und auch bei seinem alten Computer hier in der Firma kennen wir es so, dass die Nvidia Grafikkarte den zweiten Bildschirm zumindest nach dem Login erkennt.
Bei seinem Notebook, das an ner Dockingstation läuft, muss er nach jedem Booten den Desktop manuel auf den zweiten Bildschirm erweitern.

Die aktuellsten Treiber und auch alle Updates für das System sind vorhanden. Kann uns jemand helfen?

*push* is irgendwie wichtig
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0