WinFuture-Forum.de: AMD Athlon Xp Mobile 2500+ Nicht Höher Als 2300Mhz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

AMD Athlon Xp Mobile 2500+ Nicht Höher Als 2300Mhz

#46 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 21. Juli 2004 - 09:56

Zitat (wiwi1990: 21.07.2004, 10:39)

Hi!
Guckt euch mal die riesen Kühler an.
da meint ma ja der bricht direkt ab wen man dagegen kommt. Jemand hat gesagt den pc mit so ner kühlung darf man nicht großartig rumtragen, da sonst wirklich abbrechen kann. ich geh auf lanpartys. :D  soll auch schwer zu montieren sein. Die gefallen mir net. Ich will was kleines.
Außerdem 55° unter Vollast hab ich bei meinem bestimmt auch.
Gibs nicht auch ne luftkühling mit nicht so nem rießen passivkühlkörper?
connect 2004 schreibt ja auch nicht schlecht von den arctic kühlern.

Zitat

Mit 'nem Arctic Copper Silent II habe ich den bei annehmbaren Temperaturen bis auf echte 2,5 GHz gekriegt und es war "nur" ein T-Bred, der wärmer wird als ein Barton.

Warum taugt die 1a-cooling wasserkühlung nix. was ist denn der unterschied zwischen den billigeren und welchen ab 200€? weiß jemand wie warm der prozzi ca. bei wakü wird(z.B. mit der im Angebot)
was is hiermit?Ebay

Du lässt dich echt nicht eines besseren belehren, der SLK947U, genauso der SP97 werden verschraubt, ich habe ihn auch installiert und es ging, mit der Anleitung von Thermalright.com geht das wunderbar, falls du dem Englischen nicht so mächtig bist, kannst du auch unter google dir die Seite übersetzen lassen (unter Sprachtools) :D
Außerdem ist der SLK947U und der SP97 kein Passivkühler, denn dort gehört noch nen Lüfter drauf :D (man kann ihn als passive Kühler nutzen, glaub aber nicht, dass du damit große Kühlwunder erwarten kannst!). Die Dinger sitzen dann bombenfest, damit kannst du dann auf Lanparties rumwerfen, diese Kühler fallen nicht ab, das kann lediglich bei Halteklammern passieren, diese werden aber verschraubt, wenn die CPUs immer besser werden -> Verlustleistung steigt -> abwärme ebenfalls -> Kühler müssen größer sein -> dann sind sie ebend nicht klein und niedlich. ;D
Zur Wasserkühlung, bei Ebay verkaufen die nur Mist, irgendwelche noname Teile etc. was anderes kannste für 100 Euro da auch nicht erwarten, die Temps bekommst du mit ner richtig gutem Wasserkühlung so im 30iger Bereich, so 33°C vielleicht (kommt ebend drauf an, wie du deine CPU taktest!). 1a-Cooling hat schon gute Sachen zur normalen Kühlung, aber niemals zum guten OC, da musste dir schon selber eine zusammenstellen und nen großer Radiator ist wichtig, da dort das Wasser gekühlt wird -> je größer, destso mehr Lüfter haben platz -> je kühler das Wasser -> bessere CPU, Graka, etc. Temp.
Weiterhin brauchste ne gute Pumpe, Ausgleichsbehälter (sonst kannste Blasen drinne haben), gute CPU Kühlkörper, da kommt so einiges zusammen, hatte mir mal eine zusammengestellt, da war ich bei guten 250 - 300 Euro! (Ohne Graka, tec. Kühler, nur CPU)
Also wenn du gute Temps haben willst, aber keine 200-300 Euro ausgeben willst, nimm den SLK947U oder SP97 + nen 92 Lüfter!
0

Anzeige



#47 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2004 - 10:41

ja kann mir jemand ein set für ca. 100-150€ nennen. bei welcher temp. liegen denn ungefähr die cpus mit wakü?
0

#48 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2004 - 10:46

Zitat

Wasserkühlung SET-BLACKLORD240 -  Radiator BlackLord240 schwarz ohne Ständer mit 2x Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GL, Pumpstation mit Eheim 1046 740, 11x8x1,5 PVC-Schlauch mit Schraubanschlüsse, CPU-Kühler 1A-HV2 schwarz mit Halter für AMD Sockel A

185,- EUR
Gesamtpreis (ohne Versandkosten):                   185,- EUR

mit versand auf 190 €. müsste doch was taugen.

Edit:
Bin dran mir nen SLK947U mit 92er Noiseblocker 22db zu holen. kostet so knapp 45 €. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der reinpasst :D
Wer mein Mainboard kennt, weiß dass direkt neben dem SOckel so 2 cm hohere Batterienteile sind. Bei meinem 8cm breitem arctic kühler sind noch grad 3mm platz vom kühler bis zu den batterien. :D
Weiß jemand ob das passt?

Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 21. Juli 2004 - 15:28

0

#49 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 25. Juli 2004 - 18:51

Zitat (wiwi1990: 21.07.2004, 11:46)

Bin dran mir nen SLK947U mit 92er Noiseblocker 22db zu holen. kostet so knapp 45 €. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der reinpasst :)
Wer mein Mainboard kennt, weiß dass direkt neben dem SOckel so 2 cm hohere Batterienteile sind. Bei meinem 8cm breitem arctic kühler sind noch grad 3mm platz vom kühler bis zu den batterien. :)
Weiß jemand ob das passt?

jo er passt drauf... ;)
jedenfalls nachdem du ein bissl was von deiner northbridgekühlung abgefeilt hast...
und die 2cm hohen bauteile sind kein problem ;)

ein kumpel von mir hat auch das 8RDA3+ Rev. 2.x und da nen SLK947u drauf...
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#50 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2004 - 22:38

deine einstellung zu wkü iss leider vollkommen falsch..gute, ich rede von gute!!! nicht dem ebay schlick!!! kosten ~300 euro aufwärts!! da kommt einiges zusammen:

radiator, je nach geschamack, sollte aber mindestens ein dual sein
cpu kühler
gpu kühler
nb kühler
pumpe
ausgleichsbehälter
schlauch, je nach schlauch brauchste winkelstücke, die sind teuer
destiliertes wasser

und je nach qualität der teile biste seeehr viel geld los...schau ma auf http://www.hartware.de da wurde ne menge wakü kühler getestet..und pumpen afaik auch :)

aber bitte verabschiede dich vonner wakü für ~150 :) das taugt nix, da kannste dir auch nen sp97 mit lüfter holen, schlechter iss der net ;)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0