Mal im Ernst, ein AMD ohe Kühler überlebt nicht lange... gibt da so ein schönes Video bei THG wo sie das veranschaulichen und das Ding nach 3-5 Sekunden auf 300+ Grad Celsius war!
Mit Intel P4 passiert das net, der wird halt ohne Kühler langsamer...
bis er einfriert, aber überlebt es...
Das dein Mobile net so hoch geht wie du es dir wünscht ist dein Pech, und du wirst deine Garantie nicht durchsetzen können, da du sie ohnehin nicht mehr haben wirst...
OC Wear hat da ganz raffiniert Werbewirksam alles zurecht gebastelt, und rechtlich ist bei denen alles in Ordnung. Garantie das er läuft hast du, solange er nach Standard-Takt läuft. OCen kannst du, aber Garantie ist dann futsch...
Von daher werden dir eMails nix bringen...
Naja, OCen ist ne schöne Sache, aber ohen passende GraKa kannste es auch sein lassen. Meiner 5900XT reichen 2500+, wenn ich OCe dann passiert was im einstelligen Bereich bei den FPS, flüssig war es schon vorher...
Da ich aber GraKa und CPU übertakte ist da etwa 3500+ (Desktop kein Mobile; Multi auf 12, FSB 210) schon besser...
Übrigens bei 52 Grad Dauerlast (16h Dauerzocken) mit einem Arctiv Copper Silent TC2 Rev.2 gekühlt! Neben dem CPU Kühler kommt es halt auch auf das Gehäuse an, wie das gekühlt ist, Kühlzonen etc. etc.
OCen der CPU ist mehr als FSB, Multi, Vcore und CPU-Kühler! Vergesst das nicht auch mal zu erwähnen...
Das Gesamtkonzept muss stimmen, um das Optimum zu erreichen!

Hilfe
Neues Thema
Antworten