WinFuture-Forum.de: [NB]Notebookkauf Bzw. Entscheidungsfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebookkauf Bzw. Entscheidungsfrage


#1 Mitglied ist offline   bandchef 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 08. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 11:11

Hi Leute!

Bei mir ist die Sache mit dem kommenden Notebookkauf etwas schwieriger. Ich werde ab Oktober an einer bayerischen FH in einem technischen Studiengang studieren weshalb ich mir demnächst ein Notebook zulegen werde. Ich für meinen Teil finde die Apple MacBooks vom technischen Stand für mich irgendwie am "interessantesten", zumal man auch Windows zusätzlich als zweites BS installieren kann. Dennoch möchte ich aber andere Notebookhersteller die "nur" auf Windows setzen nicht ganz außer acht lassen, denn vielleicht bekommt man dort für gleiches Geld, wie dem MacBook, bessere bzw. schnellere Komponenten.
Dabei bin ich schon auf die Sony Vaio FW-Serie gestoßen.

Ich lege auch auf eine (sehr) gute Verarbeitung des Gehäuses Wert, da ich dieses Notebook sehr viel mit mir herumschleppen werde und dort punktet eben wieder das Apple MacBook; Stichwort Unibody! Außerdem lege ich auch noch viel Wert auf lange Akkulaufzeit des Notebooks wo ich wieder das MacBook mit angegebenen 7h erwähnen muss. Mir ist schon klar dass das nicht bei 7h bleibt sondern wahrscheinlich auch weniger, bloß was ist dann mit Herstellern die von Haus aus nur 3h angegeben? Sind diese Notebooks dann noch 1,5h leer?

So, und jetzt kommt ihr in Aktion *g*. Was sagt ihr zu meinen bisherigen Entscheidungen? Gibt es eventuell noch andere Notebookhersteller die für mich in Frage kommen würden, aber ich noch nicht entdeckt habe?

Dieser Beitrag wurde von bandchef bearbeitet: 04. Juli 2009 - 11:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fjordblauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2009 - 14:02

Dell Vostro mit 9 Zellen Akku: http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehme...&cs=debsdt1

- mattes Display
- lange Akkulaufzeit
- gute und schnelle Konfiguration möglich

- schlechte bis mittelgute Lautsprecher
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0