WinFuture-Forum.de: Hilfe: Seltsames Rauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe: Seltsames Rauschen


#1 Mitglied ist offline   bluephish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 11:01

Moin Moin!

Ich habe folgendes Problem, das auch nach Nutzung der SuFu und Google besteht:

Hab' mir gestern ein neues Motherboard, CPU und Netzteil geholt.
Nach der Windows Installation lief alles super und keine Probleme.

Als ich aber heute voller Elan an die Maschine ging fiel mir auf, das es die ganze Zeit im Headset rauscht, oder auch brummt, wie man's sieht. Beweg ich die Maus surrt es, führe ich eine Anwedung aus brummt es auch etwas anders.

Hab natürlich gleich Audio Treiber für mein OnBoard Sounddings installiert, doch es ist immernoch da.

Hab als Motherboard ein Foxconn A7DA-S
Das Netzteil hat 520 Watt und ist von Speedlink.
Und CPU: Phenom II X4 920

Hab zwar einige Google Ergebnisse gehabt, allerdings wurde dort nie auf die Fehler geantwortet

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

<MFG>


€: Auch wenn ich den Ton Mute kommt das Brummen. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 11:14

was für ein headset ist das und wo geht die kabelage des headsets lang , vorallem im pc ?

weil das ganze kann eig nur durch ein elektrisches feld zustandekommen also müssen irgendwo zwei der kabel (wahrscheinlich netzwerk headset kabel zunah aneinander sein)
0

#3 Mitglied ist offline   bluephish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (deezee: 04.07.2009, 12:14)

was für ein headset ist das und wo geht die kabelage des headsets lang , vorallem im pc ?

weil das ganze kann eig nur durch ein elektrisches feld zustandekommen also müssen irgendwo zwei der kabel (wahrscheinlich netzwerk headset kabel zunah aneinander sein)


Im PC? Hab' grad etwas im PC gefummelt und die ganze Kabelsache mal beiseite gedrückt, bevor ich deine Antwort gelesen habe, es ist etwas leiser.

Das ist das neue Medusa NX.

Dieser Beitrag wurde von bluephish bearbeitet: 04. Juli 2009 - 13:04

0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2009 - 13:35

das liegt daran, dass die masse deies front-audioanschlusses mit der des front-usb-anschlusses verbunden ist. das ist leider bei vielen gehäusen so. bei manchen mainboards kommt es dann zu den störgeräuschen.

lösung: nur usb oder audio am frontpanel anschliessen oder selbst was löten.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   bluephish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2009 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 04.07.2009, 14:35)

das liegt daran, dass die masse deies front-audioanschlusses mit der des front-usb-anschlusses verbunden ist. das ist leider bei vielen gehäusen so. bei manchen mainboards kommt es dann zu den störgeräuschen.

lösung: nur usb oder audio am frontpanel anschliessen oder selbst was löten.


Hab die Front gar nicht angeschlossen ;)
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2009 - 09:47

Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun. Mir fällt aber gerade auf, dass dein NT äußerst schwach auf der 12V-Leitung ist (19A auf der 12V-Leitung ist für den Preis imho ein Witz). Was hast du denn für eine Grafikkarte verbaut?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Juli 2009 - 09:57

0

#7 Mitglied ist offline   bluephish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2009 - 11:50

ATI Radeon HD4870
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2009 - 12:36

Dann ist dein NT aber total unterdimensioniert. 25A auf der 12V-Schiene sind das absolute Minimum für 'nen Phenom II X4 920 und 'ne HD4870. Im übrigen vermisse ich aktives PFC, eine 80-Plus-Zertifizierung und Angaben zur (Hersteller)garantie (sofern vorhanden). 'Versuch das NT umzutauschen, wenn es noch möglich ist und besorg' dir 'nen Corsair HX 450W...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 05. Juli 2009 - 12:36

0

#9 Mitglied ist offline   bluephish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2009 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 05.07.2009, 13:36)

Dann ist dein NT aber total unterdimensioniert. 25A auf der 12V-Schiene sind das absolute Minimum für 'nen Phenom II X4 920 und 'ne HD4870. Im übrigen vermisse ich aktives PFC, eine 80-Plus-Zertifizierung und Angaben zur (Hersteller)garantie (sofern vorhanden). 'Versuch das NT umzutauschen, wenn es noch möglich ist und besorg' dir 'nen Corsair HX 450W...


Danke für den Tipp, ich werd's versuchen, wenn ich nächste Woche Zeit finde.
Ich schreib dann hier nochmal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0