WinFuture-Forum.de: Surround - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Surround


#1 Mitglied ist offline   Brodi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 16:04

Hallo !

Ich bin hier bestimmt nicht richtig , dennoch hoffe ich das ihr mir helfen könnt !?

Habe mir ein AEG DVD 4611 HC System gekauft.

Habe T-Home über HDMI und habe keine Ahnung wie ich das alles anschließen soll.
Die Bedienungsanleitung ist dabei nicht hilfreich !

Wenn das jemand von euch schon mal gemacht hat dann schreibt bitte , sonst ist das ganze WE versaut !


MfG
Brodi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 16:21

Hi.

Ist leider bisschen her mit den Anschlüssen abe rich probiers mal.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das System anzuschließen. Zu aller Erst muss dein Telekom Kram mit dem TV verbunden sein. Hier eignet sich HDMI. Um nun den Sound auf dem Sorround System (SoSy) wiederzugeben genügt ansich der Anschluss über Scart des SoSy an den TV. Das hat aber schelchte Bildwiedergabe bei DVDs zu Folge und verwischt dir auch den Sorround Sound.
Deswegen solltest du seperat den Sound vom Telekom Ding zum SoSy übertragen. Das kannst du auch nach meheren Mustern machen. Leider musst du mir nun aber mal helfen, da ich den Telekom Reciever nicht kenne. Besitzt dieser zufällig noch ein "Coaxial Ausgang"? Der würde sich besodners eignen.
Wenn ja, verbindest du den Reciever mit dem SoSy über ein Koaxial Kabel. Selbstverständlich musst du nun noch das soweit konfigurieren, dass der Reciever den Sound nicht über HDMI an den TV überträgt sondern die optische Schnittstelle nutzt. Dann musst du beim SoSy die jeweilige Eingangsquelle (s. Bedienungsanleitung) wählen und der Sound müsste digital übertragen werden.
Wie ist denn das SoSy zur Zeit verbunden...und auch mit wem!?

Grüße.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 03. Juli 2009 - 16:25

0

#3 Mitglied ist offline   Brodi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2009 - 18:47

Hallo !

Tut mir leid,ich habe wieder rumgefummelt ohne erfolg natürlich !

Also,den Telekom Receiver habe ich über HDMI angeschlossen,der Surround Receiver,auch zugleich DVD Player hat einen Koaxial eingang genau wie der DVD/Surround Receiver.

Ich habe das Koaxial Kabel in beiden geräten drin aber es tut sich nichts !
Habe die ganze Zeit gesucht aber keine Option gefunden mit der ich den Ton von HDMI auf Optional umstellen kann !!

Habe es auch versucht mit Chinch in den Fernseher (Audio Ausgang) und in den SR Receiver in Line in 1 gesteckt , auch ohne ergebnis :-))

Bin mit meinem Latein total am ende !!


LG
Brodi
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 09:14

Hm...soweit so gut. Ist denn am SoSy die richtige Eingangsquelle gewählt?
Vielleicht solltest du dich mal durch google bemühen um die Option im Telekom Reciever zu finden. Du kannst mir auch mal den Modellnamen geben, dann schau ich mal mit!
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2009 - 09:56

Der Media Receiver bietet ja alle Anschlüsse wie Scart, Digital opt / coax, Analog Cinch sowie S Video ( HDMI lasse ich mal aussen vor wegen dem Kopierschutz ). Das Soundsystem bietet ja lediglich nur einen Cincheingang für einen weiteren Zuspieler. Wie ist die Mediabox mit dem TV verbunden? Bei mir zb ist das Ding per HDMI am LCD und ich kann da dabei quasi keinen Sound ausgeben auf analoge Anschlüsse.
0

#6 Mitglied ist offline   Brodi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 11:01

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 04.07.2009, 10:14)

Hm...soweit so gut. Ist denn am SoSy die richtige Eingangsquelle gewählt?
Vielleicht solltest du dich mal durch google bemühen um die Option im Telekom Reciever zu finden. Du kannst mir auch mal den Modellnamen geben, dann schau ich mal mit!


Ich habe einen T-Home Media Receiver 300 .


Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 04.07.2009, 10:56)

Der Media Receiver bietet ja alle Anschlüsse wie Scart, Digital opt / coax, Analog Cinch sowie S Video ( HDMI lasse ich mal aussen vor wegen dem Kopierschutz ). Das Soundsystem bietet ja lediglich nur einen Cincheingang für einen weiteren Zuspieler. Wie ist die Mediabox mit dem TV verbunden? Bei mir zb ist das Ding per HDMI am LCD und ich kann da dabei quasi keinen Sound ausgeben auf analoge Anschlüsse.


Hallo!
Ich habe T-Home ebenfalls über HDMI dran.
Vielleicht sollte man über Scart gehen ?
0

#7 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 12:21

Nein Scart wär furchtbar für die Bildqualität.
HDMI ist hier schon optimal und sollte auch weiterhinn von dir verwendet werden.
Ich schau mich morgen mal um, muss nun arbeiten.

Grüße.
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2009 - 13:48

Probiere mal das was ich per PM geschrieben habe und stelle mal die Daten vom TV ein. Falls möglich kannste ja mal ein Bild von der Rückseite des SoSys einstellen
0

#9 Mitglied ist offline   Brodi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 22. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2009 - 15:17

Habe ich hinbekommen !!!!!

Allerdings ohne Effekte beim TV , da kein Digitaler Eingang.
DVD läuft aber super !!!

Recht herzlichen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


LG
Brodi
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2009 - 15:32

Bitte schön, normaler Dolby Surround sollte eigendlich schon möglich sein je nach Einstellmöglichkeiten am System
0

#11 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 08:10

Hallo.

Leider weiß ich nciht was Ihr besprochen habt. Wie ist den nnun das SoSy mit dem Reciever usw. verbunden? Nur über digitale Verkablung erhälst du, sofern die Qualle Dolby überträgt, auch aus den Boxen Dolby Sound.
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juli 2009 - 09:01

Digital ist ja nicht da das SoSys ja nur einen Stereo Cinch Eingang besitzt ( somit blieb nur die Möglichkeit die Media Box per Cinch zu verbinden ), die anderen Signalquellen waren nur Ausgänge
0

#13 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2009 - 15:56

Ach so ein Mist! Da hast du natürlich recht. Hab mich verschaut.

Nun ja leider muss man sagen,dass die 100Euro Dinger nicht wirklich viel taugen. Wenn du schon so ein schickes IPTV Ding stehen hast und einen Flachbildschrim, solltest du mehr für ein SoSy investieren.
Der Sound wird nur leider analog übertragen wie unser Hr. Dr. schrieb :blink:
Somit wirst du nur (bestimmt schelchtes in dieser Preisklasse) hoch geschraubtes Dolby Sorround hören (falls überhaupt). Ich denke mehr an einen Stereo Sound aus allen Boxen.
Ich möchte dir das aber nicht schlecht machen! Ganz und gar nicht. Bewege dich eher dazu, dass Ding zurück zu geben :blink:
Schau mal, einige wirklich gute 2.1 System kosten um die 70 Euro, für den PC. Da kann bei dem nicht viel dran sein, wie du nun leider merkst.
Schau dir mal Teufel an, falls du Interesse hast oder halt von Sony Komplettsysteme.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 06. Juli 2009 - 15:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0