WinFuture-Forum.de: Vlc Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vlc Problem Equalizer jedes mal deaktiviert (grafischer)


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 21. Juni 2009 - 13:37

Moinsen leute,

die überschrift ist Programm...

mein VLC merkt sich sowohl unter Linux, wie auch unter Windows NICHT, dass ich den grafischen Equalizer aktiviert habe... jedes mal, wenn ich VLC neu aufmache, ist der equalizer wieder deaktiviert (meine den grafischen)...

gibts dafür ne Lösung oder mach ich was falsch?

Tante edith spricht zumir:
ausserdem kann ich nicht die Hotkeys auf meiner Tastatur im VLC verwenden...
(sprich die Play und stop taste lassen sich nicht einstellen... Volume regel ich über den master, was in Linux und windows funkt... aber sonst kann ich die Hotkeys nich einstellen...)

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 21. Juni 2009 - 13:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XBOT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2009 - 14:22

Hi Tommy,

kann Dir leider mit Deinem Problem nicht helfen, ich bin aber einfach so frei und schreib mein Problem in Deinen Thread. Hab nämlich selbst genau Dein Antiproblem. Heißt bei mir ist der Equalizer und der Spatializer jedes mal aktiviert, wenn ich VLC neu starte.

VLC ist an sich meines Erachtens der beste Mediaplayer überhaupt, aber wahrscheinlich um so komplexer und umfangreicher, auch um so verbuggter!

Anderes Problem was mir aufgefallen ist:
Wenn ich den Player nur im Tray starten lasse, kann ich das Bedieninterface nicht mehr aufrufen. Im Taskmanager steht VLC zwar unter Anwendungen drin, aber das Bedienfenster dazu ist nicht zu sehen!

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen. Ist echt nervig jedes mal den EQ zu deaktivieren.

Zu den Hotkeys: Welche Version hast Du? (Meine: 1.0.0) Globale Hotkeys sind erst seit dieser Version enthalten und etwas umständlich zu belegen!
Erst in Spalte Global (standardmäßig im Feld undefined eingestellt) die bestimmte Funktion doppelklicken -> dann müsste das Fenster aufgehen, dass nach der Tastenkombi frägt -> gewünschte Taste betätigen -> und am Schluß ganz wichtig auf Button "Festlegen" klicken! Nun müsste in der Tabelle die Taste unter Global eingetragen worden sein! Dann funzt es!

Gruß
XB
0

#3 Mitglied ist offline   XBOT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2009 - 19:34

Hi ich nochmal,

also ich hab mir selber ne Lösung für mein EQ-Problem erarbeitet!
Ich hoffe es funktioniert bei Dir genauso!

Such Dir die VLC-Setting Datei raus!
(Unter Win: C:\Dokumente und Einstellungen\%DeinUser%\Anwendungsdaten\vlc\vlcrc-Datei
Unter Linux: $(HOME)/.vlc/vlcrc)

Mit Editor öffnen -> Bearbeiten, Suchen... "audio-filter" -> da müsste dann bei dir sowas wie

"string (Audiofilter) audio-filter="

(Unter Linux müsste die Datei übersichtlicher sein, kann also sein, dass ein Umbruch nach der Klammer ist. Verschiedene txt-Formate Linux <-> Win!)

stehen!

Jetzt einfach hinter das Gleichzeichen "equalizer" eintragen. Speichern, VLC starten, fertig!

Bei mir hat es geklappt (hatte immer "spatializer" dort eingetragen und konnte es über GUI auch nicht entfernen!)
Die Werte des EQ sollten ja noch gespeichert sein...Kannst aber auch in dieser Datei editieren. Musst halt suchen! :D

Bin kein Programmierer, aber VLC hat anscheinend ein Problem das Bit zu setzen! Warum und ob es bei jedem vorkommt kann ich nicht sagen!

Gib mal ne Rückmeldung ob es gefunzt hat!

Servus

XB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0