WinFuture-Forum.de: Ocz Ddr3 Einstellen *bios* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ocz Ddr3 Einstellen *bios*


#1 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2009 - 15:04

Hallo liebe user...

also um direkt zum thema zu kommen, ich wollte im bios meinen speicher einstellen. die timings 7-7-7-24 wollte ich setzen. danach hab ich die speicher auf 1600Mhz gestellt. und irgdw is mir da einer fehler unter laufen oder er hat die timings nich angenommen. nach einem neu start kam ein bluescreen.

kann mir einer kurz erklären, wie ich die korrekt einstelle? wenn ich die auf automatisch eingestellt lasse, rechnet mir das bios 1066Mhz aus und andere timings nämlich 7-7-7-16, hab es unter everest ablesen können.

soll ich den Ram im bios unter Automatisch eingestellt lassen oder kann ich den ram manuell verändern/einstellen laut hersteller angaben 7-7-7-24 1600Mhz?

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2009 - 16:24

welcher ram mit welcher spezifizierten spannung und latenzen?
wenn du bluescreens bekommst, liegst du wohl weit daneben. 1600 mit 7er timings ist schon recht ehrgeizig und läuft bei weitem nicht mit allen modulen.
#

AAAAH!
habe das winzbild entdeckt: 1,9Vdimm eingestellt?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 03. Juli 2009 - 16:25

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2009 - 16:25

ist alles in der abbildung zu lesen welcher ram es ist mit welchen timings usw

öhm ne also die volt hab ich nich angegeben, müsste ich mal ins bios gehn und gucken wo ich das finde!

hm wo find ich das denn im bios genau? das mit dem volt einstellen? hab das gigabyte 790fx ud5p

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 03. Juli 2009 - 16:35

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0