Seite 1 von 1
Athlon 2000+ Was für ein Kern?
geschrieben 18. Juli 2004 - 23:01
Hallo.
Habe jetz mal eine Frgae die mich schon känger beschäftigt.
Was hat der Athlon xp 2000+ für ein Kern normalerweise?
Weil meiner ist ein palomino. Und ich würde da gerne den Mutliplikator freischalten allerdings finde ich nie eine Anleitung für ein Palomino Kern.
Kann mir da einer helfen?
Und noch eine Frage: Ich habe ein MSI 6380 Mainboard und würde gerne ein BIOS Update machen. Aber immer wenn ich auf der MSI Homepage bin dann finde ich mein Mainboard nicht. DA finde ich nämlich nur die Versionen 1.0 und 2.0 aber ich habe 3.0.
Hoffe mir kann irgendjemand helfen?
MfG
Raven_Crow
Habe jetz mal eine Frgae die mich schon känger beschäftigt.
Was hat der Athlon xp 2000+ für ein Kern normalerweise?
Weil meiner ist ein palomino. Und ich würde da gerne den Mutliplikator freischalten allerdings finde ich nie eine Anleitung für ein Palomino Kern.
Kann mir da einer helfen?
Und noch eine Frage: Ich habe ein MSI 6380 Mainboard und würde gerne ein BIOS Update machen. Aber immer wenn ich auf der MSI Homepage bin dann finde ich mein Mainboard nicht. DA finde ich nämlich nur die Versionen 1.0 und 2.0 aber ich habe 3.0.
Hoffe mir kann irgendjemand helfen?
MfG
Raven_Crow

THX to ehc80nbg
Anzeige
geschrieben 18. Juli 2004 - 23:35
wenns wirklich ein palomino iss, dann musst du zuerst die l1-brücken finden, die laserlücke mit sekundenkleber ausfüllen und danach die brücken mit silberleitlack verbinden (conrad.de)
...die palominos sind am schwierigsten freizuschalten, da hier wirklich extrem genau und mit viel aufwand gearbeitet werden muss, bin mir nichtmehr sehr sicher, ob das mit dem leit-gummie dafür auch ging...müsste man googlen, der kostet aber auch etwas
ps.: wundert mich, dass du dazu keine anleitungen gefunden hast :|
...die palominos sind am schwierigsten freizuschalten, da hier wirklich extrem genau und mit viel aufwand gearbeitet werden muss, bin mir nichtmehr sehr sicher, ob das mit dem leit-gummie dafür auch ging...müsste man googlen, der kostet aber auch etwas
ps.: wundert mich, dass du dazu keine anleitungen gefunden hast :|
geschrieben 18. Juli 2004 - 23:47
Du musst bei MSI im Mainboard Archiv suchen. >klick<
€: wer auch zuende liest, ist klar im vorteil....
aber das board gibts da wirklicht nicht, biste dir 100%ig icher das das v3.0 ist?
€: wer auch zuende liest, ist klar im vorteil....
Dieser Beitrag wurde von BluntZ bearbeitet: 18. Juli 2004 - 23:50
geschrieben 18. Juli 2004 - 23:54
Wenn es ein Palomino Kern ist, wirst du warscheinlich nicht viel Freude daran haben,
den die Teile kann man kaum übertakten, und werden extrem heiß!
den die Teile kann man kaum übertakten, und werden extrem heiß!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt
Bad Angels - Pool Billard
geschrieben 19. Juli 2004 - 00:33
Ja silberleitlack hab ich mir ja schonmal gekauft gehabt bei conrad. Nur ich hatte immer was von anderen kernen gelesen und nie das es auch mit nem palomino geht.
Tja das glaube ich das ich mit diesem Kern arm dran bin, der is glaub ich selten aufn 2000er weil alle anderen die ich gesehen hatte hatten einen anderen kern.
Ja ich bin mir ganz sicher das da 3.0 steht kann ja mal ein foto machen und es dir dann schicken dann kannste dich selber überzeugen! Das finde ich nämlich voll scheisse.
Hoffe auf weitere Antworten
Tja das glaube ich das ich mit diesem Kern arm dran bin, der is glaub ich selten aufn 2000er weil alle anderen die ich gesehen hatte hatten einen anderen kern.
Ja ich bin mir ganz sicher das da 3.0 steht kann ja mal ein foto machen und es dir dann schicken dann kannste dich selber überzeugen! Das finde ich nämlich voll scheisse.
Hoffe auf weitere Antworten

THX to ehc80nbg
#6 _FF1980_
geschrieben 19. Juli 2004 - 13:03
Meine Empfehlung: Wenn's 'nen Palomino ist, lass die Finger davon. Die werden auch so schon heißer als alle anderen Athlon XPs, da sie noch in der 0,18µ-Technik gebaut wurden.
geschrieben 20. Juli 2004 - 02:05
Ah ok danke.
Ich habe jetz verstanden. Ich werde die finger davon lassen. Kein wunder das es in meinem gehäuse so heiz ist!!!
So habe mich dann jetz auf die suche nach einem neuen prozzi gemacht .
Werde mir dann jetz ein 2200+ zulegen. Das reicht mir völlig aus und ich kann den ja dann übertakten.
Aber welcher 2200+er ist besser? Thorton oder T-Bred?
Ich habe jetz verstanden. Ich werde die finger davon lassen. Kein wunder das es in meinem gehäuse so heiz ist!!!
So habe mich dann jetz auf die suche nach einem neuen prozzi gemacht .
Werde mir dann jetz ein 2200+ zulegen. Das reicht mir völlig aus und ich kann den ja dann übertakten.
Aber welcher 2200+er ist besser? Thorton oder T-Bred?

THX to ehc80nbg
#9 _FF1980_
geschrieben 20. Juli 2004 - 08:24
Ich würde mir wenn schon 'nen 2600+ zulegen.... Als Barton... Ist garantiert besser als der 2200+ und bestimmt nicht viel teurer.
geschrieben 20. Juli 2004 - 11:48
Ja wenn ich das Geld hättte würde mich ein 2600+ holen aber dazu müsste ich mir dann noch ein neues mainboard holen und das kostet knapp 100€.
Und dabei wollte ich doch jetz für den führerschein sparen!!!
Und dabei wollte ich doch jetz für den führerschein sparen!!!

THX to ehc80nbg
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten