WinFuture-Forum.de: Geräte Manager Meines Notebooks Zeigt Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Geräte Manager Meines Notebooks Zeigt Fehlermeldung es handelt sich um einen Speichercontroller (IDE)


#1 Mitglied ist offline   bellalady86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2009 - 12:45

hallo,
in meinem geräte manager wird seit einigen tagen eine fehlermeldung bei den speichercontrollern angezeigt:

A80KLKP6 IDE Controller (davor ist ein Ausrufezeichen im Geräte Manager)

ich habe folgendes notebook: acer aspire 5103 wlmi

ich habe die treiber auf der acer support seite alle aktualisiert und nichts ändert sich. ich habe auch schon den acer support angeschrieben, der seit tagen nicht reagiert. weiter habe ich dann versucht einfach mal das system neu aufzuspielen: gelang nicht, weil meine original windows vista cd eine fehlermeldung lieferte:

0x80070017

jedenfalls wollte ich natürlich auch wissen wozu dieser treiber für ide controller gut ist?

vllt hat jemand ein paar ideen und antworten. wäre sehr hilfreich für mich.

vielen dank!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Juli 2009 - 15:15

Der Fehler kommt nicht selten vor wenn die DVD beschädigt ist bzw du eine Kopie auf einem ungeeigneten Medium verwendest (beispielsweise DVD-RW anstatt DVD R)

Wenn die DVD also soweit optisch in Ordnung ist und du noch Garantie auf dein Gerät hast.... dann würde ich das einschicken.
0

#3 Mitglied ist offline   bellalady86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 01. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2009 - 17:58

keine garantie mehr seit drei monaten.
gibts eine alternative? vllt XP drauf spielen?
0

#4 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (bellalady86: 01.07.2009, 18:58)

...
vllt XP drauf spielen?


Wie stellst du dir das vor? Andere SW soll defekte HW reparieren?

k..33
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0