WinFuture-Forum.de: Msi Board Defekt! Ein Paar Fragen Zum Umtausch über Die Garantie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi Board Defekt! Ein Paar Fragen Zum Umtausch über Die Garantie


#1 Mitglied ist offline   BLackHoLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:OC, CS 1.6, Kekse/Taschentücher verteilen, Fragen stellen ^^

  geschrieben 01. Juli 2009 - 01:02

Mein MSI Neo 2 Fr ist defekt und ich habe es vor einem Jahr Online bei mindfactory bestellt. Nun lasse ich es durch einen lokalen Pc Händler austauschen, der MSI Partner ist. Rechnungskopie habe ich dem Händler gegeben.

1. Wie lange dauert so ein Umtausch? (Wenn es gestern losgeschickt wurde und nicht über den Online Händler abgewickelt wird, sondern direkt an MSI geschickt wird)

2. Bekomme ich ein neues Board oder wird das selbe Modell aus einer Retourreihe genommen? (Der Defekt ist vermutlich ein unsichtbarer Haarriss auf dem Board, welcher dafür sorgt, das kein Cpu Betrieb möglich ist)

3. Das Neo 2 Fr wird nicht mehr gebaut! Bekomme ich aufgrund des schwerwiegenden Defekt, welcher sich nicht reparieren lässt, ein Nachfolgemodell? Wenn ja, welches? Eines mit P45 Chipsatz oder welches könnte es werden?

Dieser Beitrag wurde von BLackHoLe bearbeitet: 01. Juli 2009 - 01:03

Mein Sys: Windows Xp Professional
Msi Neo 2 FR
2x 2 GB GeiL @ 750mhz @ 5 - 4 - 4 - 12 2T
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375 HS geschliffen + Scythe Mugen geschliffen
Asus HD 4850 @ Stock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2009 - 08:51

frag den händler, der ist schliesslich der msi-partner. wenn du mir seine anschrift nennst, such ich dir seine telefonnummer raus. :(

wenn das teil irreperabel defekt ist und kein identisches mehr verfügbar ist, hast du anspruch auf ein gleichwertiges. ergo in ausstattung und spezifikationen des boards darfts du nicht schlechter gestellt werden. wenns nichts vergleichbares gibt, bekommst du etwas 'besseres'.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2009 - 09:04

Bekommen tut man das Board ja noch, von daher dürfte das gleiche Modell sein ( kann natürlich ein Garantierückläufer sein ). Von der Dauer her würde ich so um die 4 Wochen kalkulieren, so lange dauerte es bei einem Bekannten
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 02. Juli 2009 - 14:13

Bei mir hat es mal 3 Monate gedauert, bis ich mein Board zurück bekam, ob es sich dabei, um ein neues gehandelt hat, kann ich nicht sagen. ;)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2009 - 22:15

Zitat

1. Wie lange dauert so ein Umtausch? (Wenn es gestern losgeschickt wurde und nicht über den Online Händler abgewickelt wird, sondern direkt an MSI geschickt wird)

Wie Heto schon sagte. Es wird ca. 3 Monate dauern, das war bei mir genauso, als ich mein Abit board nach Taiwan geschickt habe und da MSI ebenfalls in Taiwan sitzt heißt das auch für dich 3 Monate. Weil ich da keine Lust drauf hatte, war das im Übrigen der Anlass das Board zu kaufen welches ich jetzt momentan besitze

Zitat

2. Bekomme ich ein neues Board oder wird das selbe Modell aus einer Retourreihe genommen? (Der Defekt ist vermutlich ein unsichtbarer Haarriss auf dem Board, welcher dafür sorgt, das kein Cpu Betrieb möglich ist)

Es ist alles möglich und man kann nicht mit Sicherheit sagen was bei dir eintreffen wird. Entweder bekommst du das gleiche Board nochmal in neu, oder du bekommst dein altes board repariert, oder aber du bekommst ein anderes gleichwertiges neues board, wobei gleichwertig immer vom Betrachtungswinkel abhängt wenn du verstehst =)

Zitat

3. Das Neo 2 Fr wird nicht mehr gebaut! Bekomme ich aufgrund des schwerwiegenden Defekt, welcher sich nicht reparieren lässt, ein Nachfolgemodell? Wenn ja, welches? Eines mit P45 Chipsatz oder welches könnte es werden?

Auch wenn ich es bei 2) erwähnt habe ist recht unwahrscheinlich, dass du das gleiche Modell wieder bekommst. Welches Board du bekommst kann dir keiner sagen...du wirst es einfach abwarten müssen
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   BLackHoLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:OC, CS 1.6, Kekse/Taschentücher verteilen, Fragen stellen ^^

geschrieben 04. Juli 2009 - 23:43

mhh danke schonmal für die Hilfe!

Frage: Warum sollte das Board nach fern-ost geschickt werden? MSI hat doch auch Vertretungen in Deutschland und die machen doch dann den Umtausch oder etwa nicht?!
Mein Sys: Windows Xp Professional
Msi Neo 2 FR
2x 2 GB GeiL @ 750mhz @ 5 - 4 - 4 - 12 2T
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375 HS geschliffen + Scythe Mugen geschliffen
Asus HD 4850 @ Stock
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2009 - 00:09

Sehe ich ähnlich, es dürfte bei der deutschen Niederlassung geprüft werden und dann sieht man weiter. Ein Asus Board von mir wurde sogar nach knapp einem Jahr beim Händler direkt getauscht. Ein paar Wochen wird es halt dauern, bei war es im schlimmsten Fall ca 6 Wochen. Es liegt auch meist an der Anfälligkeit der Komponente wie verfahren wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0