ich habe da ein kleines Problem: Mein Vater hat mir seinen alten Laptop gegeben den ich bei Ebay verkaufen soll. Auf dem Laptop ist Unbuntu Linux drauf und läuft problemlos. Jetzt will ich aber Windows wieder auf dem Laptop installieren. Eine Seriennummer ist unter dem Laptop als Aufkleber. Großes Problem ist das die Recovery CD nur 1,9 MB hat und keinerlei Windowsdaten enthält. Also war da mal eine Partition die nur die Windows Dateien hatte. Diese ist aber nicht mehr da. Ich habe eine original Windows XP Home Update CD die aber die Seriennummer des Laptops nicht aktzeptiert. Was kann ich da am besten machen?
Ein Freund meinte ich könnte mir seine Windows XP Professional CD ausleihen. Welche Version dann installiert wird, wird über die Seriennummer gesteuert. Stimmt das?
Wenn das stimmt habe ich noch eine hmm "rechtliche" Frage: Wäre es erlaubt eine Kopie der Windows CD dem Laptop beizulegen da der Käufer/in ja mit der Recovery CD kein Windows neu aufspielen kann? Im "HowTos & Guides -> Vollwertige Windows Xp-cd" steht der Satz "Die Frage ist nur, wer macht sich selber 'ne CD, wenn er sie genauso ausleihen und kopieren kann...? Selbst euer Lizenzvertrag würde das erlauben. Vielleicht im Endeffekt eine einfachere Lösung..." Bin da etwas unsicher

Danke für Antworten