WinFuture-Forum.de: Desktopfenster-manager Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Desktopfenster-manager Funktioniert Nicht Mehr milcore.dll


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:25

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen tagen immer wieder das problem, dass die dwm.exe abstürzt. es wird dann kurz das Bild schwarz und dann gehts gleich wieder. es könnte sein das das nur passiert, wenn ich Videos schaue (vlc), bin mir aber noch nicht sicher.

Ich betreibe mit meinem pc 2 tfts, die 2.taskleiste wird mit ultramon erzeugt, allerdings mache ich das schon seit einiger zeit so, ohne probleme, soll also nur ein hinweis sein.
Fehlermodulname ist immer die milcore.dll. vielleicht lässt sich damit ja was herausfinden.


Hier mal die ausführiche Fehlerbeschreibung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Dwm.exe
Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
Anwendungszeitstempel: 49e02696
Fehlermodulname: milcore.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005
Fehlermodulzeitstempel: 49e04144
Ausnahmecode: c000001d
Ausnahmeoffset: 0000000000086b5e
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4075
Zusatzinformation 2: f5af31065b92c001fedfb17f66b83657
Zusatzinformation 3: cffc
Zusatzinformation 4: a84577324590853c0cb4ca7b8d0d9be5

Ich bin für jeden hinweis dankbar, ich hatte das problem eben innerhalb von 10min 2mal, irgendwie nervt´s :cool:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:30

Du hattest doch schonmal Probleme mit dem Teil. Meinst nicht, dass da irgendwie mehr kaputt ist?
sfc /scannow schon probiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:47

@ Urne
Hast recht, habe ich ganz verdrängt, danke für den link. Das ist auch noch nicht behoben. im moment häuft es sich wieder mit den problemen. Aber vieleicht kann man jetzt damit beide probleme gleichzeitig beheben.
Oder das hier ist doch mehr?


ps: eben beim schriben hatte ich einen netten bluescreen: APC_INDEX_MISMATCH

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1
BCP1: 00000000779F6F9A
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000010000
BCP4: FFFFFA600A275CA0
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 256_1


Ich habe aber keine Zeit und keine Lust vista neu zu installieren, im übrigen habe ich das jetzt schon so oft gemacht, das ich vista nurnoch übers telefon aktivieren kann :cool:

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 29. Juni 2009 - 20:52

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Juni 2009 - 20:59

Schon gefunden? Klick
Eine *.dmp wurde wohl nicht erstellt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2009 - 21:13

@ Urne
ja schon gefunden, aber meine englischkenntnisse finden sehr schnell grenzen :woot:

Ich habe da noch mehr zum bluescreen gefunden und schätze mal das der bluescreen durch meinen dvb-t stick ausgelößt wurde, und das dass nichts mit dem anderen problem zu tun hat.

Allerdings fällt mir gerade ein, das ich meine grafikkarte seit ein paar tagen untertakte, um strom zu sparen, und mein zimmer nicht noch mehr aufzuheizen.

Ob untertaktung zu problemen führen kann weis ich nicht, als ich sie früher noch übertaktet hatte, hatte ich weniger probleme :huh: ^_^ :cool:

[edit]
eine dmp wurde nicht erstellt, ich hatte es sehr eilig, neuzustarten, weil ich grad dvb-t schaute.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 29. Juni 2009 - 21:15

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2009 - 16:29

Ok hat keinen sinn, os muss neu drauf, weil ständig abtürze von anwendungen und bluescreens.
gestern abend hatte ich dann diesen fehler hier:Angehängtes Bild: Desktop.jpg

Das ich einen screen davon machen konnte, beweist ja quasi, das es ein softwarefehler ist.

Und heute hatte ich auch schon wieder mehrere abstürze.

Danke für deine Hilfe, Urne.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0