WinFuture-Forum.de: Windows Live Mesh: Kennt Ihr Es? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Windows Live Mesh: Kennt Ihr Es?


#1 Mitglied ist offline   petvas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 27. Juni 2009 - 12:58

Ich weiß nicht wie viele von Euch schon Windows Live Mesh ausprobiert habt. Windows Live Mesh ist eine Art Mobile Me aber für Windows & Macs und ist auch kostenlos! Der Dienst läuft schon seit über einem Jahr aber ich habe den Eindruck der war nie so bekannt. Ich habe ein kleines Review auf meinen Blog veröffentlicht und kann es euch nur empfehlen!

Mehr Infos unter http://peterv1972.spaces.live.com/blog/cns...!1739.entry
und www.mesh.com

Es ist definitiv eines Versuchs wert. Probiert es einfach aus!
Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

geschrieben 27. Juni 2009 - 13:09

Eine Alternative dazu wäre noch Dropbox.
Ist meiner Meinung nach noch etwas einfacher in der Bedienung.
Zusätzlich kann man bei Dropbox alte Dateiversionen und gelöschte Dateien wiederherstellen. Was es allerdings nicht bietet ist die Remotedesktopverbindung.

Ich persönlich habe beide im Einsatz, mag aber Dropbox besser (ich habe auch das Gefühl, dass die Dateien bei Dropbox schneller synchronisiert werden).

skylight

Tipp:
Sollte man bei Dropbox einen Ordner ausserhalb des Dropbox-Ordners synchronisieren wollen einfach hiermit einen Hardlink zum zu synchronisierenden Ordner im Dropbox Ordner erstellen...
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.
0

#3 Mitglied ist offline   petvas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:Computers, Musik, Filme, Reisen, Hunde

geschrieben 27. Juni 2009 - 13:43

Ich finde Live Mesh von der Bedienung her einfacher. Es gibt kein "Drop Box" Verzeichnis, sondern man kann einzelne Ordner synchronisieren lassen. Auf den Zielcomputern muss auch nicht der gleiche Dateipfad existieren, der Zielordner kann angepasst werden. Natürlich geht die Synchronisierung in allen Richtungen.
Besuchen Sie mich auf http://peterv1972.spaces.live.com
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0