WinFuture-Forum.de: Vista Aus Ruhezustand Aufwecken Und Englische Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Aus Ruhezustand Aufwecken Und Englische Fehlermeldung


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2009 - 12:40

Hallo,

lief vor einiger Zeit noch alles super. Hatte dann Fedora Linux installiert (da ging unter Vista der Ruhezustand nicht mehr aber jetzt egal) dann habe ich Linux deinstalliert, MBR gefixt und jetzt nur noch Vista drauf und wenn ich jetzt sage Ruhezustand, schaltet er sich aus und alles sieht gut aus!

Wenn ich ihn aber Neustarte, kommt eine englische Fehlermeldung das der PC nicht richtig runtergefahren wurde.

Wer kennt das und weiß wie ich das Problem lösen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 27. Juni 2009 - 13:06

Beschreibt dein Problem, wenn auch nach der Installation von SP1.
Vielleicht hilfts dir auch.

http://hollie.de/WordPress/2008/03/19/prob...d-mit-vista-sp1
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2009 - 13:47

Super, danke! Das hat schonmal geholfen und es klappt.

Nun wundert mich, dass beim aufwecken "Resuming Windows" steht. Ist da nicht sonst ein deutscher Text?
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 27. Juni 2009 - 14:44

Versuchs mal mit

bcdedit /set {bootmgr} LOCALE "de-DE"
bcdedit /set {current} LOCALE "de-DE"

Nachtrag:
Für den Ruhezustand muß du dir wieder mit "bcdedit -enum all" den Bezeichner (lange Nummer) in der Rubrik "Wiederaufnahme aus dem Ruhezustand" besorgen.

Die setzt du dann in die {} ein.

z.B.
bcdedit /set {9681c1d2-f35e-11dc-bee5-806e6f6e6963} LOCALE "de-DE"

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 27. Juni 2009 - 15:08

0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2009 - 16:07

Cool! Danke!

Eine Frage noch, wie kopierst du innerhalb der CMD einen Text? Ich habe den "mühsam" abgetippt.
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 27. Juni 2009 - 18:00

Es geht, wenn auch anders als gewohnt.

In der CMD Rechtsklick->Markieren
dann mit der Maus den Text auswählen und Enter drücken.
Danach Rechtsklick->Einfügen und es wird am Cursor eingefügt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0