WinFuture-Forum.de: Neuer Aldi Pc Ab 21./22.07.2004 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Aldi Pc Ab 21./22.07.2004 Kaufen oder nicht ?

#31 Mitglied ist offline   Stella 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Mai 04

geschrieben 18. Juli 2004 - 21:39

Zitat (Lutz1965: 18.07.2004, 19:42)

@stella

Zitat

Beratung + Service Fehlt wohl bei Euch in Germany , daran müßt Ihr noch einiges dran Arbeiten.

Aldi + Media Markt keine Beratung + Service

Zitat

Fürs erste wird er wohl nicht so ganz zu gebrauchen sein, und Filme Brennen, wer macht dies denn noch in Deinem Alter.

Ich gehe mal davon aus, das Du nicht aus Germany kommst....und ihr im Ausland macht sowas dann ja auch nicht oder doch......?

Nicht immer nur Öl ins Feuer kippen,,,,,,,was ist mit Fakten? Wie läuft es denn bei Euch?

Beratung kannste bei Mir Privat sowie im Netz haben.

Die einzige gute Beratung die ich in Germany bekomme ist bei K&M in Köln/Oberhausen/Essen. Viele mögen eventuell jetzt nicht viel Halten von dem Laden, aber das ist bis jetzt der einzige Laden, wo ich am Besten die Beratung sowie Service erhalten habe. Keine Angst ich habe schon mehrere Läden in Germany Getestet, und die Waren fast alle Unfreudlich im Laden sowie am Telefon, oder haben mich vertröstet das die Hardware dann und wann kommt, nur wurde dieser Termin immer auf 4-6 Wochen lang gezogen, also sowas brauche ich nicht.

Also es kommt auch bei uns vor, in welchem Laden Du gehst, um deine Hardware zu bekommen, aber zu Kunden sind wir immer Freundlich. ;)

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 18. Juli 2004 - 21:47

Zitat (Stella: 18.07.2004, 22:39)

Beratung kannste bei Mir Privat sowie im Netz haben.

aber zu Kunden sind wir immer Freundlich

Hallo

Bei Dir Beratung ?

Ne lass mal...... ;)

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#33 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 18. Juli 2004 - 21:53

Zitat

Nach einem Jahr hat allerdings die Festplatte den Geist aufgegeben, auch noch an einem Sonntag, aber bei Medion angerufen und am Dienstag war schon neue da. Besser geht es ja kaum. Also mangelhaften Support hat man beststimmt nicht, wenn man PC bei Aldi kauft.

dann hast du glück gehabt.

Zitat

Allerdings ist immer viel Müll vorinstalliert, also ist erst mal formatieren angesagt.

allerdings.

Zitat

Der aktuell bei Aldi angebotene PC ist aber wohl eher nicht mehr als 2-3 Jahre, ohne Einschränkungen, nutzbar.

da bist du aber sehr optimistisch...die CPU ist heute schon veraltet bzw überfordert...ein 2,4 P4 ist deutlich schneller..!!

Zitat

aber Aldi ist nicht so mies, wie einige Unwissende (hatten bestimmt nie einen) behaupten.

Mainboards sind spezialanfertigungen, es scheitert schon a Kühlertausch für die CPU...Die Kisten werden unheimlich heiß...Netzteile sind meißt sehr knapp dimensioniert...Optische Laufwerke oftmals(nicht immer ;) ) minderwertig...

#34 _konrad_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2004 - 00:41

Dafür dass nur n Celeron drin ist - zu teuer!

#35 _CrouCHo_

geschrieben 19. Juli 2004 - 09:05

sehe ich auch so.

#36 Mitglied ist offline   Matrixgirl 

• Beigetreten: 08. Juli 04
  • Interessen:Meine Interessen liegen im Computerbereich Hardware ,Software,Bilbearbeitung,Webdesign usw.

geschrieben 19. Juli 2004 - 16:57

Halte nicht so sehr viel von diesen Pcs obwohl bei uns im Moment im Lidl einer steht der wirklich nicht schlecht ist für 500 Euro aber schau mal hier ist Preis /Leistungsmässig nicht schlecht und kannst selbst zusammenstellen

http://www.checkpoint-gmbh.de oder http://www.nordpc.com
*Liebe ist nicht alles aber ohne Liebe ist alles nichts*

#37 Mitglied ist offline   hi780 

• Beigetreten: 26. April 04

geschrieben 19. Juli 2004 - 20:15

@ patrick888
Habe ich echt Glück gehabt? Haben gefragt ob ich Festplatte selbst einbauen, oder Rechner einschicken will. Natürlich selbst eingebaut und daher völlig problemlos, hatte ja 2 Jahre Garantie. Einschicken hätte bestimmt ne Weile gedauert und neue Festplatte kann echt jeder selbst einbauen. Hast mal schlechte Erfahrungen mit Medion Support gemacht?
Klar ist Celeron Prozessor nichts besonderes (und würde nie einen kaufen), aber jeder neue PC ist 2 -3 Monate nach dem Kauf veraltet.
Mit 2-3 Jahre nutzbar meinte ich, dass in 2-3 Jahren dieser PC unter den Systemvorraussetzungen für wichtige Hard und Software liegen wird, nicht dass man damit die neueste Games spielen kann. Da ist er wohl schon jetzt überfordert, aber glaube nicht dass eiszaepfle das will.
Wer kauft schon PC im Supermarkt um ihn danach mit neuem Lüfter, Mainboard usw aufzurüsten? Gibt viel damit legal erworbene Software dazu, dass ist das Hauptargument Aldi PC zu kaufen. Klar kann man die auch runterladen, aber illegal erworbene Software kann irgendwann problematisch werden.
Zur Hitzeentwicklung kann ich nur sagen, dass mein MD 2000 auch die 40° letztes Jahr problemlos überstanden hat, wurde bei Dauerbetrieb schon extrem heiß aber nie deshalb abgestürzt. Obwohl ich in Freiburg wohne, wo es immer deutschlandweit am wärmsten ist. Kann sein dass neuere Aldi PCs da Probleme haben, weis ich nicht, aber meiner verkraftet das schon über 4 Jahre problemlos. Gibt bestimmt immer besseres, aber habe es nie bereut diesen PC zu kaufen.

#38 _Regenwurm_

geschrieben 19. Juli 2004 - 20:24

Zitat

@ patrick888
Habe ich echt Glück gehabt? Haben gefragt ob ich Festplatte selbst einbauen, oder Rechner einschicken will. Natürlich selbst eingebaut und daher völlig problemlos, hatte ja 2 Jahre Garantie. Einschicken hätte bestimmt ne Weile gedauert und neue Festplatte kann echt jeder selbst einbauen. Hast mal schlechte Erfahrungen mit Medion Support gemacht?

dazu kann ich was sagen
ich hab/hatte (jetzt is fast nichts mehr von medion drin) nen Medion PC. Mir is einmal ne CD Laufwerk hochgegangen (die CD war absolut in Ordnung) und ich hab da angerufen. Hab mich dann für das zuschicken des neuen Laufwerkes entschieden (einbauen is ja kein Prob) und als nach 3 Wochen noch immer kein Laufwerk da war hab ich da wieder angerufen: "Es tut uns leid, das haben wir wohl vergessen). Nach weiteren drei Wochen habe ich wieder da angerufen wei, nichts kam und nach insgesamt 8!!! Wochen kam das Laufwerk endlich an. Hab das alte auch direkt wie gefordert zurückgeschickt (sonst hätte ich das neue selbser zahlen müssen) und nach drei Wochen kam ne Mahnung, ich solle das Laufwerk zurückschicken oder ich müsse zahlen. Ich musste mit dem Beleg von der Post beweisen, dass ich das Paket mit dem Laufwerk abgeschickt hab. Es ist vielleicht nur ein Einzelfall, aber das zeugt nicht grad von gutem Support. ;)

#39 Mitglied ist offline   Lutz1965 

• Beigetreten: 05. Mai 03

geschrieben 19. Juli 2004 - 20:30

Hallo

zum Thema Support...habe ofter mal was mit dem Support von Firmen zutun...

Mein Urteil dazu...bis jetzt ;)

Medion = 2
Dell = 3 - 4
Maxdata = 2 - 3
Gericom = 4 - 5

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#40 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 19. Juli 2004 - 20:44

Zitat

Hast mal schlechte Erfahrungen mit Medion Support gemacht?

die die ich damals anner hotline hatte waren alle noobs, hatten plan von nix, wurde ständig weiterverbunden....und unnötig war die ganze schose noch dazu, da nix bei rumgekommen iss.....nur leeres gelaber.....

Zitat

Wer kauft schon PC im Supermarkt um ihn danach mit neuem Lüfter, Mainboard usw aufzurüsten?

was ist wenn man das man gezwungenermaßen machen muss...dann schautse inne röhre...

Zitat

Zur Hitzeentwicklung kann ich nur sagen, dass mein MD 2000 auch die 40° letztes Jahr problemlos überstanden hat, wurde bei Dauerbetrieb schon extrem heiß aber nie deshalb abgestürzt.

ein kumpel hat den aldi pc mit der 9800xl und dem 3ghz p4, dsa teil, speziel cpu und festplatte, waren schon nach 10 minuten windows super warm....temps die ich nicht ma nach mehreren stunden prime hab...das gibt einem dann zu denken...

den aldi pc den ich hatte, war der 500er p3 slot mit tnt 2 onbaird ohne shared memory, 64mb ram, 13 gb platte, 40x cdrom.....der war zu der zeit ganz gut, mit ram aufrüstung hat er dann noch bin ´01 seinen dienst getan....dann iss während dem brennen vonner cd der udma controller kaputt gegegangen....

ich war mit der kiste eigentlich zufrieden, nach dem gibts nur einen der mir positiv in erinnerung ist, das ist der 866er p3, 128 mb ram und ne gf2....war von mitte 2000 afaik...danach kann ich mich nur noch an schrott pc´s erinner...und das setzten sie jetzt konsequent fort...

#41 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 20. Juli 2004 - 17:08

Für das Geld bekommt man auch schon ein K8-System (wenn auch nur ein 2800+) mit ner 9800Pro und nem vernünftigen Board!
Die Hälfte der Software is Müll, genause wie das OS!

Als Office-PC is er denk ich geeignet.
Aber mal ehrlich: sooooooooooo schlecht ist der PC jetzt auch nicht!
Wenigstens ist es nicht so ein Gammelteil mit CPU, Graka und Sound (und sogar CPU-Kühler!!!) onBoard!

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0