WinFuture-Forum.de: Was Macht Ihr Beruflich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Was Macht Ihr Beruflich? habt ihr da auch mit PC´s zu tun?

Umfrage: Habt ihr beruflich/schulisch auch was mit PC´s zu tun? (79 Mitglieder haben abgestimmt)

Habt ihr beruflich/schulisch auch was mit PC´s zu tun?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 17. Juli 2004 - 00:38

Da diese Woche schon die Woche der Umfragen ist dachte ich mir ich könnte auch mal eine starten.
Ich denke diese Umfrage ist sehr hilfreich, da ich man auf die Tips im Board die von nem IT-Fachmann gegeben werden doch mehr vertrauen kann als von einem, der im Beruf nix mit PC´s zu tun hat.

Ich persönlich habe beruflich nicht viel mit PC´s zu tun. Mal ein CNC-Programm scheiben, mal ne SPS programmieren, mal ne CAD-Zeichnung... aber dabei lernt man nicht wirklich viel über PC´s. Man muss nur wissen auf welche Verknüpfung man anklicken muss um in´s Programm zu kommen. und das ich sowas mache ist auch eher die Ausnhme.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bärchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 25. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:hh
  • Interessen:Computer,Camping

geschrieben 17. Juli 2004 - 09:44

Bin in der Chemie Tätig und da heut zu Tage ja fast alles über Pc läuft ist dies auch bei mir der fall,um Maschienen zu befüllen u.s.w benutzen wir auch Rechner die über eine SPS laufen also liegen Welten zwischen den Berufen die mit Rechnern zu tun haben.
XP3000/BR-DVD /DD-Ram 1024MB /HDD 160GB /ATI9600

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 17. Juli 2004 - 09:50

ich arbeite im sozi, da dreht es sich immer mehr um den pc. trotzdem besteht meine arbeit darin mich mit dem bürger auseinander zu setzen. und es werden immer mehr :( will nicht wissen was im januar mit al-geld II auf mich zu kommt. eins weiß ich schon: ich habe dann ne verknüpfung auf desk um die bullen zu rufen <_<
Admin akbar

#4 Mitglied ist offline   Viperman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 17. Juli 2004 - 10:00

Physiotherapeut. Quäl also andere Leute auf der Arbeit und keine PC´s!!!

#5 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 12:40

Zitat

ich arbeite im sozi, da dreht es sich immer mehr um den pc. trotzdem besteht meine arbeit darin mich mit dem bürger auseinander zu setzen. und es werden immer mehr  will nicht wissen was im januar mit al-geld II auf mich zu kommt. eins weiß ich schon: ich habe dann ne verknüpfung auf desk um die bullen zu rufen

Arbeitest du auf dem Sozialamt? Wenn ja...bekommt ihr dann ab Januar kugelsichere Westen ausgeteilt? Obwohl ich glaue, dass die Angestellten auf dem Arbeitsamt potentiell noch gefährdeter sein werden, da die Umstellung für die Leute hier größer ist.

Ich bin auf dem Weg zum Erzieher und hab daher so gut wie nix mit Computern zu tun...das ist mein Ausgleichshobby :(

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 17. Juli 2004 - 12:54

Zitat (mardraum: 17.07.2004, 13:40)

Zitat

ich arbeite im sozi, da dreht es sich immer mehr um den pc. trotzdem besteht meine arbeit darin mich mit dem bürger auseinander zu setzen. und es werden immer mehr  will nicht wissen was im januar mit al-geld II auf mich zu kommt. eins weiß ich schon: ich habe dann ne verknüpfung auf desk um die bullen zu rufen

Arbeitest du auf dem Sozialamt? Wenn ja...bekommt ihr dann ab Januar kugelsichere Westen ausgeteilt? Obwohl ich glaue, dass die Angestellten auf dem Arbeitsamt potentiell noch gefährdeter sein werden, da die Umstellung für die Leute hier größer ist.

Ich bin auf dem Weg zum Erzieher und hab daher so gut wie nix mit Computern zu tun...das ist mein Ausgleichshobby :(

keiner weiß genau was kommt. ich habe keinen plan was wir von der arbeitsagentur übernehmen, oder ob ich dann ins aa muss. wird aber hart wenn man betrachte wer alles von der zusammenlegung betroffen ist.

topic: ohne was schlecht machen zu wollen, aber unsere computerinfastruktur ist nicht die beste. wird zwar emsig dran gearbeitet aber das gelbe vom ei ist es nicht.
Admin akbar

#7 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Juli 2004 - 22:45

...soweit ich gehört habe, spekuliert der Polizeiverband darüber, dass wahrscheinlich sogar Polizisten zum Einsatz kommen könnten.

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2004 - 22:53

ich hab ein jahr praktikum in nem pc laden gemacht, und da einiges gelernt! jetzt mach ich die 12, und das iss dann nur noch schule, 5 tage die woche, nich mehr wie vorher, lockere 2 tage schule und 3 tage praktikum!

das dumme war nur, das das praktikum das war was ich eigentlich super kann, aber das es immer das gleiche war, so gut wie nix neues nach ner zeit.....


aber das ist ja leider fast überall so....

#9 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 18. Juli 2004 - 00:19

schüler :surprise:

betreue auch das netzwerk der schule

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juli 2004 - 00:37

Hi!

Arbeite in ner Werbeagentur und bin dort hauptsächlich als Designer angestellt, allerdings mach ich auch die meisten administrativen Aufgaben am Netz, da unser sogenannter Admin leider keinen Plan von Linux hat!

Nebenbei bin ich noch dran, mein Informatikstudium fertig zu machen!

Dann noch die ganzen Rechner von unfähigen Bekannten fixen...jaja...da ist man immer schön ausgelastet und hat keine Langeweile!

Gruß Manu

#11 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 18. Juli 2004 - 02:25

mediengestalter :surprise:
pcs von dell für video und grafik,.. und mein ibook für die musik (zum nebenher hören :lol:)
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 18. Juli 2004 - 02:49

Zitat

...da unser sogenannter Admin leider keinen Plan von Linux hat!...

Mann, hastdu ein glück das eure Admins sich nur nicht mit Linux auskennen.
Bite nicht den Arsch ablachen aber ich musste sogar mal nem Admin im Geschäft zeigen wei er in´s Bios kommt um eine serielle Schnittstelle freizuschalten :lol: .
Ich Hätte es ja selber gemacht, aber ich kenn das Passwort nicht.
Respeckt vor solchen Leuten, die sich "Admins" nennen :surprise: .

#13 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Juli 2004 - 03:33

Zitat

Mann, hastdu ein glück das eure Admins sich nur nicht mit Linux auskennen.
Bite nicht den Arsch ablachen aber ich musste sogar mal nem Admin im Geschäft zeigen wei er in´s Bios kommt um eine serielle Schnittstelle freizuschalten


Keine Sorge, so Geschichten mußte ich leider auch schon erfahren :surprise:

Zitat

Respeckt vor solchen Leuten, die sich "Admins" nennen


Naja, alles eine Frage des Wissens und des Lerneifers!

Beschäftige mich halt schon seit meinem 8ten Lebensjahr(jetzt 23) mit PC's/Mac's!

Aber...es macht schon Spaß, zugegebenermaßen...und der Verdienst ist auch net schlecht, v.a. weil bei uns nach Leistung(Prämie) bezahlt wird, und ich dann halt noch nen Teil vom Admingehalt dazubekomme!
He,he, der "richtige" Admin tut mir manchmal leid :lol: :lol: :lol:!

Manu

#14 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 18. Juli 2004 - 08:55

Ich bin Schüler, ich hab dabei fast garnichts mit dem PC zu tun ich benutze ihn nur manchmal für Referate, etc. Ich bin in der 9. (und muss die nächstes Jahr nochmal machen) und hab als Wahlpflichtkurs Geschichte/Erdkunde genommen. Mathe/Informatik kotzt mich an.

#15 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 18. Juli 2004 - 09:02

also in meiner normalen ausbildung (elektroinstallateur) habe ich damit eigentlich nichts zu tun.

später aber vielleicht doch schon mehr durch meine Zusatzausbildung zum Technischen Betriebswirt, die ich gerade noch nebenher mache. :surprise:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0