Neuer Aldi Pc Ab 21./22.07.2004 Kaufen oder nicht ?
geschrieben 18. Juli 2004 - 16:16
In 2 Jahren oder auch früher kommt dann der BTX Standard, bis dahin wird er sich dann wieder nen neuen PC kaufen.
Also erweitern wird er sicher nicht mehr viel.
@ eiszaepfle
Wäre nett wenn du uns mal antworten würdest wofür du denn PC eigentlich brauchst dann könntest du bessere Antworten bekommen.
Ciao Blue
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Anzeige
geschrieben 18. Juli 2004 - 16:49
Mann staunt zu welchen Preisen man da einen PC kaufen kann. Auch mit der nötigen Software, aber mit Beratung, Service und der Sicherheit bei Problemen einen kompetenten Ansprechpartner in der nähe zu haben.
Und die Hardware die da verbaut wird ist Markenware. Es gibt also keine Treiberprobleme oder erweiterungsschwierigkeiten.
Denk mal drüber nach.
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 18. Juli 2004 - 17:31
#19 _CrouCHo_
geschrieben 18. Juli 2004 - 17:45
war an sich o.k.
allerdings:
sobald du afrüsten willst oder 1teil ne macke hat, hast du verloren.
es ist immer alles onboard oder so.
hatte probs mit dem mainboard, aber dann hätte ich mir ebenfalls ne neue grafikkarte und ne soundkarte kaufen müssen.
vergiss es!
und:
FINGER WEG VON MÄDCHEN_MARKT!
NUR SCHROTT! und auslaufartikel!
geschrieben 18. Juli 2004 - 18:02
Ich habe die Graka ausgetauscht und hatte keine Probs, es hängt also schon von Nutzer ab ob der jetzt z.b. ne schlechtere Ati oder GF drinn hatte und dann einfach ohne die Treiber zu entfernen ne neue Karte einer anderen Firma reingibt, dann gibt es natürlich Treiberkonflikte.
Alles in allem kann man sagen, ein selbstgebauter PC ist immer besser, an 2ter Stelle würden dann Saturn, Mediamarkt & Co drankommen, an 3ter Stelle erst Lidl & Co.
Ciao Blue
Das mach ich mit euch
geschrieben 18. Juli 2004 - 18:14
Fotonachbearbeitung, Filme brennen, Internet
ach ja, ich bin schon ein OLDI (54 Jahre) sorry!
geschrieben 18. Juli 2004 - 18:23
Zitat (eiszaepfle: 18.07.2004, 18:14)
ach ja, ich bin schon ein OLDI (54 Jahre) sorry!
Nja was das Alter Angeht, Spielt keien Rolle, aber wenn Du 12 Jahre dich mit PC Beschäftigst, dann Frage ich mich, was willst Du dann mit so einem ALDI - SCHROTT?
Fürs erste wird er wohl nicht so ganz zu gebrauchen sein, und Filme Brennen, wer macht dies denn noch in Deinem Alter.
Internet, dafür ist die Möhre gerade noch gut genug..
geschrieben 18. Juli 2004 - 18:38
Zitat (Stella: 18.07.2004, 19:23)
Zitat (eiszaepfle: 18.07.2004, 18:14)
Nja was das Alter Angeht, Spielt keien Rolle, aber wenn Du 12 Jahre dich mit PC Beschäftigst, dann Frage ich mich, was willst Du dann mit so einem ALDI - SCHROTT?
Fürs erste wird er wohl nicht so ganz zu gebrauchen sein, und Filme Brennen, wer macht dies denn noch in Deinem Alter.
Internet, dafür ist die Möhre gerade noch gut genug..
und wie das teil noch für fotonachbearbeitung reicht! ebenso werden sich die filme mit dem dvd brenner noch gut brennen lassen und internet auch! wenn du auf sein alter guckst, kannst du davon ausgehen, das er nicht vorhat darauf zu spielen! also auch kein problem! und selbst wenn, ist die hardware dafür noch ausreichend! ist ja schön wenn du einen schnelleren rechner hast, deswegen sind aber nicht alle langsammeren schrott :/
#24 _FF1980_
geschrieben 18. Juli 2004 - 18:52
Wie wär's hiermit:
Tower + 350 Watt Markennetzteil: 120 €
Prozessor AMD Athlon XP-M 2600+: knapp 100 €
Mainboard Abit NF7 Rev 2.0: 70 €
1024 MB RAM PC3200: 160 €
2x160 GB Samsung SP1614N: 170 €
DVD-Brenner NEC 8-fach: 100 €
Graka ATI 9600: 120 €
==========================
Macht ca. 840 € und das bei wahrscheinlich besseren Komponenten.
Übrigens: Dem XP-M 2600+ sagt man nach, er lasse sich besonders gut übertakten...
Damit solltest du also mehr Power hinbekommen als mit dem P4. Da er zudem in den STAND-BY-Modus gehen kann, spart er zusätzlich noch Strom ein...
Ist nur mein Tip, wenn's auf 32-Bit-Ebene zur Sache gehen soll.
Alternative:
Athlon 64 3000+ auf Asus K8V Deluxe ( dann etwa 1100 € Gesamtpreis ). Aber das ist derzeit echt nur was für Freaks wie mich
Es gibt noch nicht allzu viele Programme, die auf 64-Bit-Basis laufen.
geschrieben 18. Juli 2004 - 19:35
Also sorry erstmal, ich hab nicht gesagt das du ein Anfänger bist, ich hab es vermutet, denn aus deinem Nick, der keine Nummer enthält, kann man kein Alter erraten und vorallem nicht DEIN Alter.
Wenn ich deine Frage lese dann kommt dabei raus das du zwischen 14-25 bist.
Vermutungen erstellt man aufgrund der gestellten Frage, kapisch.
Noch dazu 12 Jahre mit PC's arbeiten?!?!
Aber schwamm drüber, wie ich schon geschrieben habe, falls du genug Software hast, dann würde ich mir nen PC zusammenbauen und das ist nun wirklich nicht schwer und falls doch gibt es immer noch Leute die das können.
Was hast du überhaupt für nen PC im Moment?
Vielleicht reicht auch nur ein Upgrade, also vielleicht ne neue Graka und RAM oder vielleicht nur ne neuere CPU die auf dein Board passt.
@ Stella
Also was ist daran so merkwürdig wenn er in seinem Alter noch Filme brennt?
Er liebt eben Filme und macht es als Hobby wie eben andere Briefmarken sammeln.
Nach deinem Urteilen schliesse ich daraus das du noch recht jung bist.
Du und ich sind die Generation die sicher noch, falls im Stande, im hohen Alter am PC arbeiten werden wenn nicht sogar noch zocken werden.
Ich hab nämlich beim zocken nen Typen kennengelernt der 47 ist und noch immer intensiv zockt, nicht zu glaube aber das ist so.
Es gibt heutzutage viele Senioren (60+) die mit dem PC arbeiten möchtrn und es auch lernen, also deshalb sag nicht das das Brennen von Filmen nicht zu ihm passt.
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 18. Juli 2004 - 19:40
Das mach ich mit euch
geschrieben 18. Juli 2004 - 19:42
Zitat
Aldi + Media Markt keine Beratung + Service
Zitat
Ich gehe mal davon aus, das Du nicht aus Germany kommst....und ihr im Ausland macht sowas dann ja auch nicht oder doch......?
Nicht immer nur Öl ins Feuer kippen,,,,,,,was ist mit Fakten? Wie läuft es denn bei Euch?
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
geschrieben 18. Juli 2004 - 19:43
Zitat (Connect2004: 18.07.2004, 19:52)
Tower + 350 Watt Markennetzteil: 120 €
Prozessor AMD Athlon XP-M 2600+: knapp 100 €
Mainboard Abit NF7 Rev 2.0: 70 €
1024 MB RAM PC3200: 160 €
2x160 GB Samsung SP1614N: 170 €
DVD-Brenner NEC 8-fach: 100 €
Graka ATI 9600: 120 €
==========================
Macht ca. 840 € und das bei wahrscheinlich besseren Komponenten.
wo nimmst du die preise her?
ich hab mal was für nen kollegen zusammengestellt gehabt, so ein gelegenheitsspieler, also nicht die übergraka drinne, kannste dir ja ma anschauen...
http://www.free.page...trick888/rz.xls
das connecten dauert etwas..aber nur geduld...
geschrieben 18. Juli 2004 - 20:04
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
geschrieben 18. Juli 2004 - 20:09
Hier ein PC der dich ca. 150€ mehr kostet als der Lidl PC aber um Längen besser ist:
Mainboard ............ ASUS P4P800-E DELUXE ca. 110€
CPU .................... INTEL P IV 3.00 GHz Northwood ca. 230€
RAM .................... 2x512MB DDR @ 400Mhz Samsung Original ca. 200€
Grafik .................. SAPPHIRE Radeon 9600 XT, 128MB ca. 150€
Sound .................. SB Audigy LS 5.1 ca. 50€
DVD Brenner ........ Pioneer A07XLA 8x +&-RW ca. 100€
Netzteil ................ Antec True 430 Watt ca. 100€
Alles zusammen 940€
Je nachdem wo du einkaufst kann es dich auch billiger kosten aber dafür sind die Komponenten, die ich vorgeschlagen habe, um ein vielfaches besser als die im Lidl PC!!!
Es können auch bessere Vorschläge kommen, das ist meiner.
Eins noch da du sicher gar nicht spielst, kannst du auch eine andere Graka nehmen, eine schwächere halt und auf jeden Fall ne Intel CPU da der einfach besser als ein AMD (der besser zum Spielen ist) für Bildbearbeitung & Co ist.
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 18. Juli 2004 - 20:29
Das mach ich mit euch
geschrieben 18. Juli 2004 - 21:33
Allerdings ist immer viel Müll vorinstalliert, also ist erst mal formatieren angesagt.
Habe Arbeitsspeicher auf 512 MB aufgerüstet und LG-GSA-4081 DVD Brenner eingebaut, kann also mit InCd DVD+/- RWs wie Festplatte nutzen. Klappt wunderbar, obwohl der MD 2000 mit 667 GHZ unter den Systemvoraussetzungen liegt.
Ich bin zwar noch noch lang nicht 54 aber habe auch seit 1988 eigenen PC und keine Lust mir alle 2 Jahre einen neuen zu kaufen.
Der aktuell bei Aldi angebotene PC ist aber wohl eher nicht mehr als 2-3 Jahre, ohne Einschränkungen, nutzbar. Würde den, der im April angeboten wurde vorziehen, bekommt man bestimmt noch bei Medion, da der Run auf Supermarkt PCs vorbei ist. Meinen nächsten PC werde ich auch selbst zusammenbauen, ist klar besser, aber Aldi ist nicht so mies, wie einige Unwissende (hatten bestimmt nie einen) behaupten. Würde PC von Aldi immer einem von Media Markt oder Saturn vorziehen. Klar Fachhändler ist besser, aber auch deutlich teurer.

Hilfe
Neues Thema
Antworten