WinFuture-Forum.de: Googlemail - Empfangsbestätigung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Googlemail - Empfangsbestätigung


#1 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 27. Juni 2009 - 09:35

Hallo Gemeinde!

Ich möchte gern die Information haben, wann ein Empfänger meiner Mail diese ersmals gelesen hat.
Gibt es sowas bei Googlemail und wie stelle ich es ein?
Alternativ:
Kennt ihr andere Mailadressen, mit denen das funktioniert?

Bin für alle Tipps sehr dankbar.......und....
kann mir vorstellen, daß das auch andere interressiert......
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2009 - 09:47

Sinn? Also Sinn deines Anliegens versteh ich schon, nur jeder ordentliche Client erlaubt es, keine Bestätigung zu schicken und die meisten machen das auch per Default nicht.

Sofern der Empfänger HTML-Mails gestattet, könntest du einen Webbug einbauen und dann im Serverlog schauen, das wäre einfacher.

Einen Online-Client kenn ich jedenfalls nicht, der das Verschicken oder Bestätigen erlaubt/unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 27. Juni 2009 - 09:49

0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2009 - 10:30

Solche Empfangsbestätigungen regeln doch eigentliche die Mailprogramme (also z.B. Outlook, Thunderbird) selbst untereinander, da braucht es keinen Anbieter zu. Außer man benutzt kein solches Programm und erstellt seine Mails Online.
0

#4 Mitglied ist offline   _skylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 02. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Switzerland

geschrieben 27. Juni 2009 - 11:04

Gmail bietet (noch) kein Anfordern von Lesebestätigungen an: Info
Du könntest das aber natürlich über ein Mailprogramm erreichen. Allerdings solltest du wissen, dass viele Leute aus Prinzip keine solchen Bestätigungen verschicken...

Eine Alternative wäre, wie oben erwähnt, eine kleine Graphik, die aus dem Netz nachgeladen wird. Das ist allerdings ziemlich kompliziert und wird heute von den meisten Mailprogrammen unterbunden, da diese Technik auch in Spammails benutzt wird.

Gruss
skylight
Eingefügtes Bild WinFuture.de Enhanced - Userstyle: Macht dein WinFuture noch besser.
0

#5 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 27. Juni 2009 - 11:55

Danke für eure Informationen und den Link....

Habe bisher Mails immer online geschrieben....wollte eigentlich Outlook etc nicht nutzen, teste es aber mal...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2009 - 12:18

Beim testen solltest Du aber aufpassen, das nicht alle Mails vom Server geladen werden.
Das ist bei vielen (allen?) Programmen die Grundeinstellung.
Du musst also irgendwo bei den Kontenoptionen einstellen "Mails auf dem Server belassen".
Kann ja sein, das der Test nicht gefällt und du es weiterhin so machen möchtest, wie du es bisher getan hast.

Zum Testen würde ich dann auch den portablen Thunderbird empfehlen.

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 27. Juni 2009 - 12:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0