WinFuture-Forum.de: Win7 Home Premium / Professional / Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Home Premium / Professional / Ultimate


#1 _ctx144k_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2009 - 18:02

Hallo,
gibt es schon Informationen welche genauen Unterschiede zwischen den Versionen existieren?

Mich intressiert insbesondere: Kann ich auf einer Win7 HomePremium-Version auch User/Gruppen verwalten und entsprechende NTFS-Rechte setzen?

Gruss,
Andre
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 26. Juni 2009 - 18:07

Zuersteinmal ein gut gemeinter Tipp:
Oben ist so ein Suche Button, der ist voll krass endgeil. Wenn man den nutzt, hat man in wenigen Sekunden eine Antwort auf die meisten Fragen :)

Um auf deine frage zurückzukommen und wie man aus diesem Thread, der nicht vor allzulanger Zeit entstanden ist entnehmen kann, gibt es folgende Unterschiede:

Eingefügtes Bild
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Virtu@lizer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2009 - 21:37

kleine Anmerkung zu der Liste:
was nicht aufgeführt ist in der Tabelle ist für mich einer der wichtigsten Unterschiede zwischen Home-Premium und Professional:
beim Professional ist der "XP-Mode" dabei und der ist halt recht nützlich wenn du alte Anwendungen oder so am laufen halten willst..
0

#4 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2009 - 23:15

Und ein weiterer Fehler in der Liste bezüglich der "Starter"-Edition:

Das mit den nur 3 gleichzeitig laufenden Anwendungen wurde von MS verworfen. Es können auf der Starter beliebig viele Anwendungen laufen.

Siehe Win7 Team Blog:

Zitat

We are also going to enable Windows 7 Starter customers the ability to run as many applications simultaneously as they would like, instead of being constricted to the 3 application limit that the previous Starter editions included.

0

#5 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 27. Juni 2009 - 10:07

@ Beide über mir:
Naütlrich sind diese Fehler noch enthalten ist eine Alte Liste. Da hatte man noch nicht beschlossen den XP Mode einzusetzten oder die 3 Programmgrenze zu entfernen.
Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#6 _ctx144k_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2009 - 10:17

Hallo,
leider bleibt mir nach den Informationen die Frage unbeantwortet ob man mit der HOME-Premimium-Version NTFS rechte setzen kann, und ob User/Gruppen wie gewohnt definiert werden koennen...

Hat da jemand genauere Informationen?

Danke - Andre
0

#7 Mitglied ist offline   matrexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2009 - 15:39

Hallo,

Zitat:
"beim Professional ist der "XP-Mode" dabei und der ist halt recht nützlich wenn du alte Anwendungen oder so am laufen halten willst.. "

Bedeutet das im Klartext, dass mein (geliebtes GoLiv von Adobe, was es ja seit Version 9.0 nicht mehr gibt) danna uch unter Windows 7 lauffähig wäre - das wäre ja toll :)

Gruß Dirk
0

#8 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2009 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (Virtu@lizer: 26.06.2009, 22:37)

beim Professional ist der "XP-Mode" dabei und der ist halt recht nützlich wenn du alte Anwendungen oder so am laufen halten willst..


"Dabei" ist der nicht, sondern kann halt runtergeladen und dazuinstalliert werden.
0

#9 Mitglied ist offline   matrexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2009 - 16:03

Das wäre erstmal mir jetzt schnuppe - die Hauptsache wäre, dass ich auf mein geliebtes GoLive, mit dem ich quasi im Netz groß geworden bin, nicht gleich verzichten muß.

Ich hab schon auf Vista verzichtet, überlege aber ernsthaft mir doch mal das WIN7 zuzulegen :)
Die RC-Version hat mir schon gefallen und ich hab noch 100 GB ca. fei :)

Gruß Dirk
0

#10 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 27. Juni 2009 - 16:07

Aber vergesse nicht ein Upgrade von RC zu RTM ist nicht möglich. Da ist eine neuinstallation des Systems nötig um später Windows 7 "Versionname" E zu installieren
Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

#11 Mitglied ist offline   matrexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2009 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (Marley: 27.06.2009, 16:07)

Aber vergesse nicht ein Upgrade von RC zu RTM ist nicht möglich. Da ist eine neuinstallation des Systems nötig um später Windows 7 "Versionname" E zu installieren


Ich hab ja die RC-Version schon wieder runtergehauen - werde es also nach kauf komplett neu installieren :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0