WinFuture-Forum.de: Dvbviewer 4 Kompatiebel Mit Vista X64? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvbviewer 4 Kompatiebel Mit Vista X64? schließt sich bei mir nach unbestimmter Zeit von alleine


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 19:07

Hallo zusammen,
nachdem ich mit ProgDVB nicht mehr zufrieder war, da bei mir mit timeshift immer der ton extrem nachhängt, habe ich mit DVBViewer 4 zugelegt. allerdings habe ich mit dem ein noch viel größeres problem:
Das programm schließt sich einfach ohne jede Fehlermeldung, im ereignisprotokoll steht auch nichts.
Manchmal passiert das nach 2 minuten, manchmal auch erst nach einer halben stunde. Aber es passiert auf jeden Fall irgendwann, ich glaube länger als eine halbe stunde musste ich nie warten. Das passiert sowohl bei meinem Desktop-PC als auch bei meinem Notebook, beides mal Vista x64 installiert.
das eintzige was ich bis jetzt feststellen konnte, war, dass das dvbviewer den vollbildmodus ein paar sekunden vor dem kompletten schließen, beendet. wenn ich nicht im vollbildmodus war dann beendet sich das programm ganz ohne vorankündigung.

Empfangsprobleme habe ich keine.
ich nutze den MSI DigiVox mini II v.3 , früher mit dem original treiber, auf grund von problemen inzwischen mit dem ITE Tech. AF9010/9015 BDA Treiber, mit beiden habe ich das oben beschriebene problem. Google konnte mir nicht weiterhelfen, es schien mir gradezu als wäre ich der einzige mit dem Problem.

Kann mir jand helfen, wäre sehr froh darüber, wenn ich mal ganz ohne Schwierigkeiten DVB-T nutzen könnte. :veryangry:

ps:
Mein notebook ist gerade neu aufgesetzt, Das der Fehler durch ein anderes Programm verursacht wird, schließe ich aus. Der Kompatibilitätsmodus läss mich auch im Stich. Ich weis echt nicht mehr weiter.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 19:10

Ja, läuft bei mir ohne Probleme auch unter Win7

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 25. Juni 2009 - 19:11

0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 19:20

Hast Du die aktuelle Version drauf (4.1.1.0.)? Mit dem Vorgänger (4.1.0.0.) gab es die von Dir beschriebenen Probleme. Ansonsten hat der DVBViewer einen ziemlich restriktiven Kopierschutz. Solltest Du vorher eine illegale Version verwendet haben, kann es auch daran liegen. Da hilft dann nur die komplette Deinstallation und das Bereinigen der Registry. In den Aufnahmen stecken glaube ich auch noch ein paar Kopierschutzinfos.

EDIT:
@Niedlicher Zwerg: Hatte bis jetzt auch nur mit der o.g. Version Probleme. Das wurde aber relativ schnell gefixt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 25. Juni 2009 - 19:31

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 19:26

Die 3.9.4 lief auch problemlos auf x64 Vista und auch auf Win 7
0

#5 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 19:33

Also ich habe die Version 4.00 drauf, habe die updates glaube ich beim installieren ausgeschaltet, weil ich das nicht wollte, muss jetzt mal schauen, wie ich das wieder aktiviere. eine gecrackt version hatte ich bestimmt nicht drauf. Schomal vielen dank für euere hilfe. Weitere Vorschäge werden natürlich entgegengenommen :veryangry: aber ich versuche jetzt mal das program abzudaten
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 19:41

Brauchst dich ja nur auf den Server einloggen und die neuste Version runterholen.
0

#7 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 19:57

Danke für den Tipp. Also das Problem scheint gelößt zu sein. Die aktuelle Version hält sich tapfer, gut da hätte man natürlich drauf kommen können, einfach mal zu updaten, hab nicht dran gedacht :angry:
vielen dank für ure Hilfe. :veryangry:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#8 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2009 - 20:54

kleine Frage noch:

von ProgDVB bin ich gewohnt, wenn ich im vollbildmodus mit der maus an den rechten rand gehe, das dann eine senderliste aufklappt, gibt es vergleichbares auch bei dvbviewer oder gibt es nur die senderliste die man immer erst öffnen muss?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 22:29

Rechtsklick dann auf die zuvor eingerichteten Favoriten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0