WinFuture-Forum.de: 200 Mhz Fsb Prob - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

200 Mhz Fsb Prob

#1 _Traggys_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2004 - 12:27

Ich hab meinen Rechner jetzt ne ganze Weile auf FSB 168 mit Multi 12,5 laufen gehabt, lief ohne Probs. Jetzt wollte ichs mal so rum machen: FSB 200 und Multi auf 11,5 ->gleicher Takt, aber durch den höhren FSB dürfte mehr Leistung da sein, oder?

ABER: Beim ersten Booten im WinXP nach 2 min Bluescreen und Fehler inner NTFS.sys :P neu gebootet, ging wieder alles...diverse Sachen gemacht und dann immer wieder Bluescreens mit verschiedenen .sys Dateien oder einfach so! VCore war auf 1,75! Die Temps waren bei den üblichen 70°C im Win! Ich weiß echt net, woran es liegt. Den FSB Jumper aufm MB hab ich auch umgesteckt. Nur leider weiß ich immer noch nicht, woran es nu liegt, dass das Ding ständig abschmiert.... ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   LeonMc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. August 03

geschrieben 18. Juli 2004 - 12:29

70° C ist das net bissle zu heiß ?
0

#3 Mitglied ist offline   G!ZMo 

• Beigetreten: 29. Juli 03
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 18. Juli 2004 - 12:30

70° im Win? :P

meinste nich das is ein bissl hoch?
ich würde mir an deiner stelle erstmal ne ordentliche kühlung besorgen, weil dein copper silent tc is ja nun nich so wirklich zum oc'en geeignet... ;)

Dieser Beitrag wurde von G!ZMo bearbeitet: 18. Juli 2004 - 12:31

Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 18. Juli 2004 - 12:51

1. das mit dem Kühler hat nichts aufn nacken

2. solltest du den multi doch lieber auf 11 lassen und die vcore runter auf 1,65 lief mein 2800+ bombig mit naja jetzt isset nen bissle mehr
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. Juli 2004 - 12:53

macht den copper silent doch nicht immer so schlecht :P
also, ich habe auch nen amd 2800, copper silent 2, "übertaktet" auf 3000+ (10,5 x 200) und nix am vcore geändert, temps sind im win-betrieb bei ca 41°, nach intesivem zocken max 54°

ich würde also den lüfter entstauben, schauen ob er richtig sitzt, leitpaste erneuern, gehäuselüftung zulegen, kabel richtig verlegen usw....
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

geschrieben 18. Juli 2004 - 13:02

also 54° mit original vcore iss ja schon naja ......

ich habe mit meinem Tintan Kühler Eingefügtes Bild defenetiv bessere Temps bei Standard vcore .....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#7 _Traggys_

geschrieben 18. Juli 2004 - 13:11

sry leutz, aber Thema war nicht der Lüfter oder die Temp sondern der Fakt, dass ich bei FSB 200 Probs hab!!! Ich will auch nicht wissen, wie ihr kühlt...

UND JA: ICH WERDE MIR EINEN NEUEN CPU-KÜHLER ZULEGEN!!!
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

geschrieben 18. Juli 2004 - 13:16

Naja ich sag ja dreh den multi mal runter auf 11 bzw 10.5 und lass prime oder so laufen
0

#9 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 18. Juli 2004 - 13:17

lol und schon daran gedacht dass beide sachen zusammenhängen können ? :P
da wir beide exakt dieselbe cpu, kühler und mobo haben wollte ich nur hinweisen dass das prob nicht unbedingt (direkt) vom fsb kommt

und 54° nach 5 stunden zocken nenne ich nicht für ein amd nicht warm, vor allem wenn man den preis des copper silent 2 bedenkt -> 12€ ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
0

#10 _Traggys_

geschrieben 18. Juli 2004 - 13:31

ja, bloß woran liegt das? Wieso hab ich Fehler mit Windows-Systemdateien, wenn ich den FSB auf 200 stelle... :P
0

#11 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 18. Juli 2004 - 13:35

macht dein ram 200mhz takt? sollte bei deinem baodr synchron laufen, wenn nicht, haste eine mögliche fehlerquelle...und wenn du ihn ünertaktest, dann iss es ganz normal das solche fehlermeldungen kommen, irgendwann iss der ram am ende! erhöhe doch ma die ramspannung im bios :P
0

#12 _Traggys_

geschrieben 18. Juli 2004 - 13:38

synchron? ich hab nur einen Ram-Baustein! Und der ist auf FSB 200 ausgelegt. Deshalb sollte der Ram eigentlich (ich betone EIGENTLICH) keine Probs machen. Bringts das echt, wenn ich die Spannung erhöhe?! Und wieviel sollte ich da nehmen...aber trotzdem: Der Ram und das Board sind ja für FSB 200 gemacht...komisch
0

#13 Mitglied ist offline   Strider 

geschrieben 18. Juli 2004 - 13:47

das schon gemacht ?

Zitat

ich würde also den lüfter entstauben, schauen ob er richtig sitzt, leitpaste erneuern, gehäuselüftung zulegen, kabel richtig verlegen usw....

Zitat

Naja ich sag ja dreh den multi mal runter auf 11 bzw 10.5 und lass prime oder so laufen

mein a7n8x mit 2800+ und copper silent 2 läuft auch mit 10,5 x 200, versuchs mal und sag bescheid, es kann vorkommen dass ein board bei bestimmten multi nicht mitmacht, das ist halt so

0

#14 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 18. Juli 2004 - 13:48

twinmos speicher hat auch probs mit dem a7n8x(scheiß asus)...ja das mit der ram spannung bringt ne menge, darüber kannste den ram auch schon oc´en, aber immer vorsichtig...erhöhe die spannung im kleinst zur verfügung stehenden schritt....

edit:

und wenn das nix hilft, dann kloppt das a7n8x in die tonne und kauf dir ein abit an7 :P

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 18. Juli 2004 - 13:49

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0