WinFuture-Forum.de: [xp] Deutsch => Englisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[xp] Deutsch => Englisch


#1 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 17:14

Demnächst kommt mein Neffe aus Canada für ein paar Monate zu Besuch, er spricht allerdings nur englisch und französisch.

Da er zu Hause keinen eigenen PC besitzt, möchte ich ihm hier eines meiner Systeme zur Verfügung stellen, wobei die Schwierigkeit entsteht, dass er im Gegensatz zu mir ein Windows-User ist.

Ich habe hier zwar noch ein XP rumliegen, allerdings - wie hierzulande wohl üblich - nur eine dt. Version, womit er wenig anfangen kann. Folglich würde ich gerne wissen, wie ich das auf englisch umstellen kann - im Netz finde ich nur Guides, um den umgekehrten Weg zu gehen(wohl für die ganzen P2Pler), aber das hilft mir leider nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 25. Juni 2009 - 17:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Juni 2009 - 19:30

Installier ihm doch Windows 7. Bei einem deutschen XP hast Du eher keine Chance, es sprachlich umzuwandeln.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 20:00

Wäre eine Option, allerdings nicht die beste/einfachste. Die Hardware wäre dafür wohl ein wenig schwachbrüstig, v.a. da in der Kiste nur 512MB stecken und nur eine 10GB HDD.

Was heisst eher keine Chance? Ich hab gelesen, dass MS ein MUI(?) anbietet, mit dem man mehrere Sprachen haben kann - das liefert aber dann kein englisch?
0

#4 Mitglied ist offline   topuser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2009 - 20:19

in der systemsteuerung ist was:

regions- und sprachoptionen

hast des schon mal ausprobiert? geht da was?
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Juni 2009 - 20:27

Soweit ich weiß, gab es diese Packs für die MUI fähigen Ausgaben von XP. XP 64 ist so eine Ausgabe, weil es das eh nur in englisch gab. Hier ist aufgelistet, was da möglich ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Juni 2009 - 21:04

funky_monkey

schau doch mal da vorbei

Hier klicken!


ist nicht die günstigste aber wenn es keinen anderen Weg gibt
0

#7 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2009 - 22:04

@topuser, das bewirkt leider nur Änderungen bzgl. der Darstellung des Datums, sowie Währungs-/Maßeinheiten.

@Urne, thx, da fällt meines wohl nicht drunter.

@nobody_is_perfect

Zitat

aber wenn es keinen anderen Weg gibt
Also extra nochmal Geld ausgeben, für eine imho Kleinigkeit wie eine andere Sprache, dass seh ich nicht ein, v.a. da ich das Windows wenn er wieder weg ist sowieso nicht mehr verwenden werde.

Nun gut, wenn niemand eine bessere Möglichkeit weis, bleibt dem Jung nur zu lernen, mit Solaris umzugehen, selbst ein Windows zu kaufen oder auf den PC zu verzichten...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0