WinFuture-Forum.de: Externe Feststeplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Feststeplatte mit LAN


#1 Mitglied ist offline   Toptommi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Juni 2009 - 03:07

Guten Morgen euch allen, ;)

Ich habe da mal eine Frage, ;)
Ich bin auf der Suche nach eine Externe Festplatte (ca. 1TB) die ich über LAN betreiben kann. ;)
Hintergrund ist, das schon zweimal eine USB-Externe mit 160 GB zusammengefallen ist und ich jedesmal eine Datenrettung durchführen muss. ;)

zu mein Gedanken.
Die Externe soll über LAN an die Fritz box. Sie soll als Datenablange(von Dokumenten, Video, Musik usw.), Backup dienen.
Der zugriff zur Festplatte soll üder die im Netzwerk angeschlossen Rechner möglich sein, sowie möcht ich auch vom Internet aus auf die Platte zugreifen? ;)

Welche Platte oder Gehäuse (platte kann ich mir auch zur not selber einbauen) würdet ihr mir vorschlagen?
Auf was muss ich beim Kauf achten? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 25. Juni 2009 - 08:56

Kauf die lieber ein performantes NAS.
USB-Festplatten and Routern sind nicht wirklich schnell.

gruß
Steffen
Das wars für mich, ich bin raus...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0