WinFuture-Forum.de: Formularelemente Und Dazugehörige Label - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Formularelemente Und Dazugehörige Label


#1 _sqrt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 13:12

Einen wunderschönen ..

Ich benötige mal ein professionelles Statement bezüglich <Label>.
Valide sind beide Möglichkeiten, beide haben ihre Vorteile, sauber finde ich persönlich nur die getrennte Methode.

<label for="kekse">Keks?:</label>
<input id="kekse" type="text"/>

oder?
<label for="kekse">
  Keks?:
  <input id="kekse" type="text"/>
</label>


Wie seht ihr das? Bitte kein Rumraten, wenn dann begründen.
besten Dank

Dieser Beitrag wurde von sqrt bearbeitet: 23. Juni 2009 - 19:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 23. Juni 2009 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (sqrt: 23.06.2009, 14:12)

<label for="kekse">Keks?:</label>
<input id="kekse" type="text"/>

oder?
<label for="kekse">
  Keks?:
  <input id="kekse" type="text"/>
</label>


Beim 2ten wird ja eigentlich die "Attribute" von Label vererbt (parent-child). Beim ersten nicht, d.h. es könnte damit zu Anzeige/Formatierungsfehlern kommen.
0

#3 _sqrt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 19:38

Hmm ja das stimmt. Ich musste beim zweiten die Schriftgröße neu anpassen.

Aber das ist ja kein Hindernis :rolleyes:


Ich hab mal den Threadname geändert, vllt gibts jetzt mehr Feedback ^^
MfG
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 24. Juni 2009 - 06:44

Ich nutze immer die erste Version, obwohl mir die erste Lösung auch bekannt ist.

Ich musste eben ehrlich gesagt kurz überlegen, warum ich die erste Alternative eigentlich vorziehe. Ich denke die Antwort darauf ist einfach, dass du - durch die Tatsache, dass es kein Unterelement ist - flexibler bist. Flexibler in dem Sinne, dass du schnell per CSS entscheiden kannst, möchte ich die Felder links, rechts, oberhalb oder doch unterhalb des labels haben. Als Unterelement ist das unter Umständen auch möglich, aber IMO komplizierter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0