WinFuture-Forum.de: Web-standards In Internet Explorer 8 - Ist Deine Seite Ready? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Web-standards In Internet Explorer 8 - Ist Deine Seite Ready?


#1 Mitglied ist offline   Higgins 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 10:12

Hallo zusammen,
gerne wollten wir Euch hier auf dem WinFuture-Forum auf eine interessante Aktion aufmerksam machen, bei der man nicht nur interessante Preise gewinnen kann, sondern jeder von Euch der eine Webseite besitzt auch noch interessante Informationen zum Thema Webstandards erfährt.

Die Developer Platform and Strategy Group der Microsoft Deutschland GmbH hat eine Aktion namens „Das Besserweb - besser für alle“ ins Leben gerufen: http://www.msdn-online.de/BesserWeb

Hintergrund der Aktion ist, dass das Web in seiner Entwicklung an einem Punkt angelangt, an dem Standards helfen, die Verwendung des Webs für alle Benutzer zu vereinheitlichen. Unter den aktuellen Browserversionen sind die am häufigsten verwendeten Browser ebenso wie der Internet Explorer 8 von Anfang an auf die höchste Stufe der aktuellen Webstandards eingestellt.

Standardmäßig wird also versucht, Webseiten mithilfe des standardkompatibelsten Modus anzuzeigen. Viele Websites im Internet wurden jedoch oder vielleicht für eine spezielle Browser-Variante oder Version, z. B. den Internet Explorer 7 oder eine frühere Version optimiert. Dies kann u.a. in verschiedenen Browsern zu Darstellungs- oder Funktions-Fehlern führen.

Auf der Webseite finden Sie Antwort auf Fragen wie „Meine Website funktioniert nicht richtig. Wie kann ich das Problem heute beheben?“ oder „Standardeinstellung: Standards - was bedeutet das?“.

Weiterhin können Sie Webseiten mitteilen, die in der Internet Explorer 8-Standardansicht nicht korrekt angezeigt werden oder nicht funktionieren und Microsoft wird versuchen die Webseiten Betreiber zu kontaktieren und Hilfestellungen leisten.

Das schöne ist: Ihr gewinnt Preise. Das Web gewinnt an Wert!
Mit jeder Einreichung einer als Domain noch nicht eingetragenen Webseitenadresse, nimmt man am Besserweb-Gewinnspiel teil. Die Chancen erhöhen sich also mit jeder eingereichten URL weiter! Jede Einreichung zählt doppelt – sowohl für die monatliche Verlosung, als auch für die Jahresendverlosung mit wertvollen Hauptgewinnen.
Preise sind u.a. T-Shirts, eine Xbox oder ein hochwertiges Netbook mit Windows 7.

Jetzt informieren und tolle Preise gewinnen: http://www.msdn-online.de/BesserWeb

PS: Ich hoffe nicht, dass ich mit diesem Posting Unmut generiere oder gegen geltende Nutzungsbedingungen verstoße. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck von Spamming oder Werbepostings hinterlassen. Ich wollte nur über diese kostenfrei zugängliche Aktion informieren. Sollte dies gegen den Wunsch des der Forenbetreiber hier sein, so bitte ich höflich um Entschuldigung und bitte dieses Posting kommentarlos zu löschen.
0

Anzeige



#2 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2009 - 14:48

Dafür dass es kein Spam sein soll, hast du den Text aber schon gut im Netz verteilt ;)

197 Errors, 32 warning(s) [microsoft.com] - vielleicht sollte MS sich erstmal selbst an die Nase fassen, als wieder sinnlos rumzurödeln, immerhin hat MS der Welt den ganzen Mist ja auch eingebrockt ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 23. Juni 2009 - 15:19

Zitat

197 Errors, 32 warning(s) [microsoft.com]

muahaha, sehr schön. Wobei die Aktion sicherlich nicht schlecht ist, ist das extremst peinlich.

Die könnten im IE8 übrigens endlich mal den bescheuerten noscript-bug beheben. Mal gucken, ob die sich auf meinen "Bug-report" melden. Und vor allem wichtiger, ob ich was gewinne. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Juni 2009 - 15:44

naja laut

http://jigsaw.w3.org/css-validator/validat...g=1&lang=de

sinds noch immer 55 Fehler ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. Juni 2009 - 16:01

Meine Seite klappt nicht einmal im IE7 auf Vista SP2.

Test Link: http://mitglied.lyco...111/index2.html

[attachment=32570:Unbenannt.jpg]

Im Firefox geht es ohne Fehler.

Da kann ich eh nix machen, weil mein Code fängt bei <html> an und hört bei </html> auf, der schlechte Werbe Code davor oder danach kommt von Lycos.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 23. Juni 2009 - 16:15

0

#6 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 23. Juni 2009 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 23.06.2009, 17:01)

Meine Seite klappt nicht einmal im IE7 auf Vista SP2.


Kann ich gut verstehen, ohne Doctype ist deine Seite ja auch kein HTML im eigentlichen Sinne. Deshalb müssen die Browser im Quirksmodus rendern, also "raten", ob das jetzt HTML 3 oder 4 oder überhaupt XHTML ist. Ich würde es als reinen Zufall betrachten, dass die Seite bei anderen Browsern richtig angezeigt wird.
lG Joe
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. Juni 2009 - 19:02

Das hat aber alles einmal auch im IE6 und IE7 funktioniert.

Einmal habe ich schon für IE7 nach gebessert, und nun geht es in IE6 und IE7 nicht mehr.

Beim Firefox geht es schon seit 6 Jahren, in allen Versionen, bis heute ohne Probleme.

Gut, dass ich kein Webdesigner bin, sonst hätte ich eine Wut auf MS.

Der IE ist veraltet, nicht Fehler tolerant und unsicherer als andere Browser.
0

#8 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2009 - 19:32

Zitat

Errors found while checking this document as HTML 4.01 Transitional!Result: 19 Errors, 13 warning(s)
....na ja...

Btw. ist der IE einer der Sichersten Browser da er in einer Sandbox läuft...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. Juni 2009 - 19:52

Ich würde ja gerne lachen... aber... das ist doch kein Witz? Kann hier nciht mal die EU einschreiten?
Admin akbar
0

#10 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 23. Juni 2009 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 23.06.2009, 20:02)

Das hat aber alles einmal auch im IE6 und IE7 funktioniert.

Einmal habe ich schon für IE7 nach gebessert, und nun geht es in IE6 und IE7 nicht mehr.

Beim Firefox geht es schon seit 6 Jahren, in allen Versionen, bis heute ohne Probleme.

Gut, dass ich kein Webdesigner bin, sonst hätte ich eine Wut auf MS.

Der IE ist veraltet, nicht Fehler tolerant und unsicherer als andere Browser.

Nichts für ungut, aber bei dem Quellcode Murks wundert es mich nicht, dass ein Browser einfach mal "NEIN DANKE" sagt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0