WinFuture-Forum.de: Windows 7, "minianwendungen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7, "minianwendungen"

#1 Mitglied ist offline   Mattia 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Juni 09

geschrieben 22. Juni 2009 - 16:18

Hi,

es geht um die Windows Sidebar. Neulich nach einem Systemstart, kam eine Meldung das Programm würde nicht mehr richtig funktionieren und wurde dementsprechend beendet.
Ich folgte Tipps aus dem Netz, änderte die Benutzerkontensteuerung, was bewirkte das das Programm nach dem unmittelbarem Neustart wieder da war, darüber hinaus aber nicht. Es lässt sich also nicht mehr starten.
Das Programm ist im Autostart eingetragen, unter den "Windows-Features" aktiviert und auch im "Local Group Policy Editor" scheint alles richtig eingestellt zu sein.

Lediglich der Registry-Eintrag kommt mir etwas karg vor, befindet sich dort doch nur ein standard Schlüssel/Wert. Vielleicht ist dort einfach etwas verloren gegangen?

Leider habe ich keinen Systemwiederherstellungspunkt auf den ich zurückgreifen könnte.
Wäre sehr nett, wenn jemand mal dort nachkucken könnte, welche Einträge dort vorkommen müssten.

MfG. ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 22. Juni 2009 - 17:55

das mit der UAC hilft nur bei der Beta, falls du noch immer die Beta 1 verwendest würde ich dir raten auf den RC1 upzugraden
0

#3 Mitglied ist offline   Mattia 

geschrieben 22. Juni 2009 - 19:37

Den RC1 hab ich installiert (Build 7100). Nun hab ich mal die Registryeinträge kopiert.
Bitte diese mal abgleichen, vielleicht findet sich da ja etwas. Vielen Dank.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Windows\Sidebar
Angehängtes Bild: HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesWindowsSidebar.JPG

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Sidebar\Settings
Angehängtes Bild: HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionSidebarSettings.JPG

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Sidebar\IEOverride\Main
Angehängtes Bild: HKEY_CURRENT_USER_Software_Microsoft_Windows_Sidebar_IEOverride_Main.JPG

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Sidebar\IEOverride\Settings
Angehängtes Bild: HKEY_CURRENT_USER_Software_Microsoft_Windows_Sidebar_IEOverride_Settings.JPG

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Sidebar\IEOverride\Styles
Angehängtes Bild: HKEY_CURRENT_USER..._Styles.JPG
0

#4 Mitglied ist offline   Mattia 

geschrieben 24. Juni 2009 - 21:34

Lösung (falls jemand ähnliches Problem hat):

Ich habe von Problemen mit dem Logitech webcam driven gelesen. Darauf hab ich mich daran gemacht die Logitech Programmsuite zu deinstalllieren. Just als ich die Treiber deinstallieren wollte, popte das Einstellungsfenster der Sidebar auf. Sie ist also wieder benutzbar, obwohl ich die Deinstallation der Treiber abgebrochen hatte, als die Sidebar plötzlich wieder funktionierte - das soll mal einer verstehen! ;)

Siehe zur Problemstellung auch: Microsoft TechNet Search: sidebar windows 7
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0